Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V oder GBH 36V?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

suche einen Akkubohrhammer vor allem für Deckenmontagen in Beton (Lüftungsanlagen, Klimaanlagen usw.). Von den Blauen käme der GBH 36V "Compact" oder der ganz neue GBH 18V in Frage.
Übeersicht :www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Handwerk-Industrie/Werkzeuge/DE/de/gw/Akkubohrh%C3%A4mmer/101308/index.h...

Der 36V-Hammer bringt 1,8J, das 18V Gerät 1,7J also fast gleich. Die angegebenen Bohrdurchmesser sind identisch. @Bosch: die angegebenen 17J sind ja vermutlich ein Tipfehler. Sonst würde ich diese Frge nicht stellen 😉

Preis und Gewicht spricht für das 18V Gerät. was gibts sonst noch für kriterien? Der kauf eines fast 600 Euro-teils will ja gut überlegt sein.

Danke schon mal!

T. Berger
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

vom Systemgedanken her hat der ganz neue GBH 18 V-LI sicherlich die Nase vorn. Der Akku müsste auch zu allen anderen 18 Volt Geräten passen. Sprich Akkuschrauber, Winkelschleifer und so weiter.

F. Bucher

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Berger,

wie Sie richtig bemerkt haben gibt es hier einen Fehler auf unserer Internetseite. Hier fehlt ein kleines Komma mit großer Wirkung. Der neue GBH 18 V-LI Professional hat 1,7 J und nicht 17 J (das wäre der Knaller).

Grundsätzlich sind beide Geräte für Ihre Arbeiten geeignet. Hauptächlich unterscheidet sich der GBH 36 V-LI Professional gegenüber dem GBH 18 V-LI Professional dadurch, dass ersterer ein Antivibrationselement besitzt, welches gerade bei längerer Anwendung ein
ermüdungsarmes Arbeiten gewährleistet. Des weiteren ist im GBH 36 V-LI Professional ein wartungsfreier, bürstenloser Bosch EC-Motor verbaut.

In die Entscheidung sollte auch mit einfließen, ob es in Ihrem Bestand schon andere Geräte mit dem selben Akkusystem gibt oder geben wird, um zwischen den Geräten die Akkus tauschen zu können.

Wir hoffen, Ihnen die Entscheidung nun ein wenig leichter gemacht zu haben.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

danke für die Ratschläge. Jewtzt habe ich nur noch eine zentrale Frage. Ab wann gibts denn den 18V-Hammer?? Mein Fachhändler jedenfalls wusste von nichts und selbst im Internet finde ich kein Angebot.

Danke und Grüße

T. Berger

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Berger,

der GBH 18 V-Li Professionel wird ab Mai lieferbar sein. Die Gerätevarianten und Bestellnummern finden Sie hier.

Nur noch ein wenig Geduld - bald kann es losgehen 🙂

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.