Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V-26F und GDE 18V-16 - Läuft kurz an und geht wieder aus

sbaspxx1
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern die Absaugung und hab diese direkt auf den GBH (ebenfalls neu) montiert um zu testen.

Ergebnisse:

Beim betätigen des Startknopfes geht der Sauger kurz an, der Bohrer dreht kurz, beides geht wieder aus. Beim erneuten betätigen geht nur der Bohrer. Akku raus und rein, und das spiel geht von vorne los (8Ah ProCore Akku, 3 von 5 LED leuchten).

Mit komplett geladenen 4Ah ProCore Akku geht der Sauger und Bohrer auf der 70 % Einstellung. Auf voller Leistung, gleiches Verhalten wie oben.

Mit voll geladenem 8Ah ProCore Akku scheint alles normal zu funktionieren.

Das Verhalten ist reproduzierbar.

Kennt einer solch ein Problem? Liegt es an der Elektronik des Bohrers oder kann es auch an der Absaugung liegen?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.

PS: Den Service versuche ich schon seit Tag, wegen einem anderen Problem, erfolglos zu erreichen…
 
5 ANTWORTEN 5

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von sbaspxx1 am 27.07.2021, 10:14 Uhr

PS: Den Service versuche ich schon seit Tag, wegen einem anderen Problem, erfolglos zu erreichen…
 

Reparaturauftrag hier einreichen und alle beteiligten Geräte zuschicken, eine kurze Fehlerbeschreibung würde ich direkt ans Gerät kleben:
https://www.bosch-pt.com/ww/at/de/

wenn du den Titel umbenennst auf "GBH 18V-26 / GDE 18V-16 - Probleme mit ProCore 8Ah Akku (geht aus)" kann er über Google von Leuten die das selbe Problem haben leichter gefunden werden

sbaspxx1
Neuling 2
Danke für die Rückmeldung. Den Titel hab ich angepasst.

Der Verkäufer hat mir eine Rücksendung angeboten, den GBH habe ich neu bestellt, sollte morgen kommen, dann teste ich und Berichte.

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Bei einem DOA Gerät ist eine Rücksendung natürlich am einfachsten, ansonsten würde sich ein Test in einem Baumarkt anbieten um überhaupt mal festzustellen welche der 3 Komponenten (Bohrhammer, Absaugung, Akku) ursächlich für den Fehler ist. 

sbaspxx1
Neuling 2
So, die neue Maschine kam, selbes Problem... Also Absaugung neu bestellt, und siehe da, es funktioniert.

Das Problem lag tatsächlich an der Absaugung...

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, Danke für deine Rückmeldung. +
Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit der Geräte-Kombination und auch an die Registrierung zur Garantieverlängerung denken. 🙂

Gruß
sinus50