Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 12-52 DV ...ein neuer Kraftprotz?

higw65
Power User 4
Da schaue ich heute in das neue Aktionsprospekt von unseren französischen Nachbarn rein und entdecke auf Seite 14...ja...ein längst überfälliges Produkt:

den GBH 12-52 DV

Ich gehe mal davon aus dass er den GBH 11 De ablösen wird. Die Werte sehen gar nicht mal so schlecht aus 🙂

1.700W
18J
52mm Bohrdurchmesser
Geringe Vibrationen durch neue Konstruktion
11,9kg

Optisch wie die kleineren Brüder. Erhältlich wohl ab Juni 2015

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Jetzt auch offiziell vorgestellt die neuen Bohrhämmer. Musste erst zweimal hinschauen, da die Überschrift ein wenig unglücklich gewählt ist...

Zu finden hier

In der Pressevorstellung wird auch auf die Förderung seitens der BG Bau hingewiesen, die ich hier schon vorgestellt habe.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist
Ich frage mich nur, warum man von einer derartigen, neuen Maschine heutzutage noch alternativ eine Version ohne Vibrationsdämpfung anbietet. Wer tut sich das an?

higw65
Power User 4
Es gibt Leute/Benutzer/Käufer...die wollen so ein Gerät "spüren". Klingt komisch, ist aber so. Da wird eher der alte GSH 11 E als der GSH 11 VC gekauft, weil er (am Gerät) "gespürt" mehr Kraft hat. Die Überzeugungskraft die da geleistet werden muss ist manchmal wirklich groß.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist
Ok, da sind wir dann bei Einstein und den zwei Dingen, die er für unendlich hält...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Steffen,
der andere Grund ist der Preis. Es gibt Märkte und Kunden, die schauen auf jeden Euro. Da werden dann lieber ein paar Euro gespart, statt auf die Gesundheit der Verwender zu achten.

Gruß
Stefan

Steffen_Witt
Spezialist
OK, bei einem 3kg SDS-plus Hammer könnte ich das durchaus verstehen, aber bei einem Gerät in dieser Preislage und Leistungsklasse?

Oder andersrum: es gibt ja einige Geräte, welche auf dem deutschen Markt nicht auftauchen, dafür jedoch in Ländern mit "geringeren Ansprüchen". Doch warum kommt dann die Version ohne "V" hier auf den Markt, bei hiesigen Bestimmungen zum Arbeitsschutz?