Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAX 18V-30 ...Doppelladegerät

higw65
Power User 4
Nun kommt doch endlich für die vielen Wünscher ein Doppellader für 12, 14,4 und 18V mit der Bezeichnung GAX 18V-30

Sogar mit Wandhalterung (Y)

Dazu USB-Ladeanschluss und einem Ladestrom von 3A. Die Akkus werden nacheinander geladen. Allerdings ist die BDA ein wenig verwirrend, da in der Tabelle zwei Mal die gleichen Daten stehen. Daher vermute ich einen 115/230V und einen KFZ-Lader...aber das sind nur Spekulationen.

Gruß GW
 
12319779.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Je nach nach Preis und je nachdem ob und was ich mir an 18V al irgendwann gefällt der mir eigentlich sehr, auch wenn der Ladestrom so gering ist...
M.M.n. ideal für die Werkstatt, nicht nur wegen der Wandhalterung...
Hendrik

higw65
Power User 4
Wenn ich mir die Daten so betrachte..d.ann würde ich wetten es kommt auf der Basis noch ein KFZ-Lader (hoffe 12/24V). Das Ding ist Kompakt, lädt die Akkus nacheinander, hat eine Halterung, lädt mit einem Kfz-tauglichen Ladestrom und ist für die wichtigsten Akku-Klassen 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Ob das Ladegerät von der Größe her auch in die L-boxx Einlagen der 18V Gerät passt?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Schwer zu ermitteln...aber könnte Größentechnisch sogar passen...nur sind dann die Ecken in der Einlage im Weg 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Der GAX 18V-30 macht einen guten Eindruck und vor allem sehe ich hier wieder das man den Kopf eingeschaltet hat.
Die 3 wichtigen V-Klassen sind kombiniert und wieder kann auch die neue Messgeräte-Generation angeschlossen werden sowie die Möglichkeit die Tablets und Smartphones zu laden die inzwischen nicht mehr wirklich vom Handwerkerleben weg zu denken sind.

Okay, mit einer Ausnahme im Norden Deutschlands... 😉

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

wuppwop
Power User 2
Na endlich, ich hatte das schon fast abgeschrieben....

War das nicht auf dem Bob-Treffen 2015....?
So am Rande...

Also nur als Bild....auf die 3Ah Ladestrom freu ich mich bzw. meine 2 10,8/4Ah Akkus

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Nicht mehr als beim AL 1130 CV 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Jaja....ist mir auch gerade eingefallen....

Aber wenigstens doppellader mit USB....
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So einen Lader könnte ich im Gipskoffer gebrauchen weil ich dort 10,8 und 18V habe.
Auch hier wieder ein "USB" Anschluss mit ich absolut nichts anfangen kann, USB bringe ich immer mit dem Computer in Verbindung und die Kinder haben sogen. "USB-Sticks" mit denen man Daten sichern können SOLLTE! 
Dann wurden Messgeräte genannt, wie stehen die zum Lader in Verbindung?
Klärt mich doch einfach mal auf, danke..(:)
Sascha:
Du hast recht was mich hier im Norden angeht.
Ich bin IMMERNOCH der EINZIGE der blaue Maschinen am Start hat, Beweisbilder kriegste die Tage noch (:) und dann darf ich auch der einzige sein der auf der Arbeit nicht telefonieren muss...(:)
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

Es gibt Messwerkzeuge wie z.B. GLM 50 C, GLM 100 C aber auch GIC 1000 C die mit den Smartphone-/Tablet-Apps via Bluetoorh kommunizieren, heißt es können Messwerte von den Messgeräten an die Smart-Geräte übertragen werden.
Teilweise haben die Messgeräte integrierte Akku´s und einen Micro-USB-Anschluß über den diese, genau wie die Smartphones und Tablets, geladen werden können.
Wir angestellten Arbeiter sind heute nicht selten in der Situation alles was wir machen dokumentieren zu müssen und da werden Smartphone und Tablets nicht nur zum Spielen und Telefonieren benutzt, sondern eben auch für genau diese Dokumentation, manchmal eben nur um Foto´s zu machen manchmal gibt es firmeneigene App´s in denen man dann noch Geräte-Nr., Baujahr, Betriebsstd. oder Verbrauchsstände eingeben muss.
Das ist dann teilweise nicht mal durch die Firma verlangt, das wird dann schon vom Kunden bei Auftragserteilung verlangt.
Man hört es ja an allen Ecken und Enden, das die Welt immer etwas smarter wird, viele von uns sind in dieser smarten Welt schon mehr oder weniger freiwillig angekommen.
Bei Dir ist das wie mit den Galliern aus Asterix und Obelix, Du bist die Gallier und wir sind die Römer....;)

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Sehr interessantes Teil ...

... wobei ich mir unter einem DOPPEL-Lader immer ein Gerät für 2 gleichartige Akkus (2x12V, 2x18V) vorgestellt hatte. Ist aber auch egal, dann kommen eben 2 dieser 3-in-1-Lader in meine Akku-Kiste 🙂
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Sascha!
Aber du weisst schon wie das mit den Römern und Galliern ausging?
(:)
Gruss Willy

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

so sehr ich mich aif das Ladegerät freue und auch das nacheinanderladen vernachlässigen kann, frage ich mich, warum man nicht auch gleich an die 3,6V Serie gedacht hat. Also doch wieder 2 Ladegeräte in der Akku-Box.

Gruß, Sven

higw65
Power User 4
Weil man sich hier auf die wichtigen beiden Akku-Schienen konzentriert und dabei eben 3,6V und 36V Außen vor lässt. Auch immer die Frage wer z.B. 3,6V und 18V mitführt? Wie hoch ist da der Prozentsatz? Auch kommen die 3,6V-kkus nicht mit 3A Ladestrom zurecht. Das komm noch dazu. Also müsste wieder eine Ladestromregelung mit rein die die Preise nach oben treibt.

Klar kann man in der Theorie ein "ein-für-Alles"-Ladegerät bauen...aber würde das dann auch gekauft werden?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
@Willy

letztlich gibt es die Gallier nicht mehr, die Römer auch nicht aber Teile dessen was von denen geschaffen wurde stehen selbst heute noch. Und als "Kölsche Jung" muss ich ja gestehen das wir alle immernoch ein wenig Kinder Roms sind.

Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Jetzt aber bitte Zurück zum Thema...

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ich glaube das man heutzutage sehr damit Punkten kann wenn ein Ladegerät auch gleichzeitig ein USB-Anschluss hat. Für mich ist der Lader eine super Idee und wird sofort gekauft. Fehlt nur noch der Mehrfach-18V-Lader 🙂

wuppwop
Power User 2
hier mal ein paar neue Bilder zum GAX

eigentlich wäre das GAX auch ne schöne Sache für ein Set gewesen.

Entweder mit einem oder 2x 12V/2Ah oder einem oder 2x 18V/2Ah

Oder ganz gewagt, mit einem 12V/2,0Ah und einem 18V/2,0Ah

Gruß WW
12512884.jpg12512882.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
ich bin mal gespannt ob das Ladegerät in die Standard-Aussparung für die GSR-Einlagen passt...

Glaube ich aber eher nicht...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Größe (wenn die Angaben stimmen) LxBxH 125x195x82mm 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Moin, in die Runde,

hat schon einer eine Quelle für diesen Lader gefunden,
meine Wünschelrute schlägt nicht aus, aber meine
Wuschrute ganz dolle ;-))

Antwort,
bitte nicht hier,
meine Daten haben sich hinter meinen Profilbild versteckt.

LG aus G
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Ab wann soll der Lader denn verfügbar sein?

Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo WerkzeugFreak,
das GAX 18V-30 soll ab Januar verfügbar sein. Auf Grund der Umstellung auf die Robert Bosch Power Tools GmbH erfolgt die Auslieferung frühestens ab dem 10.01.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Hpz du hast Post....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
GAX 18V-30 ...seit einigen Tagen Online...

...findet man nur nicht bei den Neuheiten. Eben einer der vielen Online-Fehler.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2

Schnellladegerät: Lädt (sequentiell) mit 3 A Ladestrom einen Akku nach dem anderen


soll heißen, ein 12V und ein 18V Akku Laden nicht gleichzeitig im Lader sondern nacheinander?

Hab ich das richtig verstanden?

Gruß WW
 

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

hpz
Spezialist
@WW

Genau diese Frage habe ich auch gestellt
und falls das der Fall sein sollte werde ich
mir den GAX 18V-30 nicht zulegen.

Aber warten wir mal weitere Info`s ab,
bevor hier wieder alles am Rand dreht,
wie z.B. beim GSR 12-15  ;-))

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
 
erstellt von wuppwop am 07.01.2017, 11:27 Uhr
...soll heißen, ein 12V und ein 18V Akku Laden nicht gleichzeitig im Lader sondern nacheinander?


Hab ich das richtig verstanden?

Ja...hast du richtig verstanden und habe ich bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt. Aber wurde anscheinend...wie so Vieles (von Vielen)...überlesen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@higw65

Lieber Gerald, danke für die Klärung.

Ja da hast Du Recht, manche Sachen liest man nicht richtig durch,
sondern überfliegt sie nur und hat nachher unnötige Fragen.

Nun ist aber für mich alles geklärt, nochmals Danke,
Du hast mir viel Zeit und evtl. Ärger erspart.

LG aus G (-3,4°C)
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

wuppwop
Power User 2
Mea culpa, mea maxima culpa...

Also haben wir die Wahl zwischen zwei Ladegeräten mit kurzer Ladezeit oder ein Ladegerät mit langer Ladezeit.

Ich wähle die letzte Variante, da die Akkus meist eh länger laufen als ein Ladezyclus.

Davon abgesehen scheint es auch nicht anders möglich zu sein, selbst Milwaukee und Ryobi schaffen bei den 6-fach Ländern nur sequentielle Ladezyclus.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
Naja, das dieses Ladegerät keine PowerUltraLader ist, sollte eigentlich klar sein.

Aber es hat den Vorteil, das ein ImmerDabei-Lader ist, mit dem man bei Bedarf laden kann.
Die Fälle, wo ich überhaupt mal Laden muß, halten sich schon in Grenzen; Dann noch 18V und 12V gleichzeitig, wird selten vorkommen.

Für mich DER GAX der perfekte Lader !

(Die Leistungshungrigen Maschinen haben bei mir dann eh noch ihr eigenes - schnelles - Ladegerät dabei)

Grüße,
mibu3000

sinus50
Moderator
Moderator
So sehe ich das auch; und in der Werkstatt macht es sich sicherlich auch gut mit dem praktischen Wandhalter. Außerdem noch der integrierte USB-Ladeanschluß.-)

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Ich sehe den Lader eher für die Werkstatt, da ist es egal ob es beide zusammen lädt, oder hintereinander. Wenn ich nicht schon mehrere Lader hätte, würde ich mir für die Werkstatt einen zulegen, wäre dann etwas aufgeräumter, als wenn beide Lader herumstehen.
Besser wäre natürlich die Variante wo man beide Akkus zusammen laden kann, dann würden aber die 3Ah nicht reichen.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Kleines Update zum Thema, "wann?"

Mein ortsansässiger Händler hat heute in meinem Beisein mit einem Bosch-Mitarbeiter telefoniert.

Antwort war: man könne noch keine konkrete Aussage zum Liefertermin machen.

Kann also noch dauern..... Wie immer....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

haltermax
Neuling 2
.

higw65
Power User 4
Ich rechne mit Mitte/Ende Februar...wie auch bei anderen Sachen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Ja, da tippe ich auch drauf.

GAA 18V-24 hab ich gestern auch bestellt, soll KW 5-6 kommen.

Ich lasse mich überraschen...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"