Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M - Lautes Geräusch beim Ausschalten

jae_di
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich lese hier lange mit, habe aber bisher noch nie einen Beitrag geschrieben. Das liegt vor allem daran, dass ich noch keinerlei Probleme mit Bosch Blau Geräten hatte.

Aber jetzt zu meiner Frage: Ich habe neu einen GAS 35 M. Bei Ausschalten gibt es ein sehr lautes Geräusch, schwierig zu beschreiben. Es scheint aus dem Bereich der AFC zu kommen und hört sich wie Abbau von Unterdruck an. Ohne angeschlossenen Saugschlauch gibt es das Geräusch beim Ausschalten nicht. Es ist wesentlich lauter als die AFC.

Ist das Geräusch normal oder handelt es sich um einen Defekt. Im langen "Neue Sauger Generation" Thread habe ich nichts dazu gefunden.

Viele Grüße

Jens

 
6 ANTWORTEN 6

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jens,

das ist bei dem Modell mit AFC normal!
Hier wird der Filter vor dem Abschalten abgeschüttelt. Also kein Grund zur Besorgnis!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Da springen bei mir auch immer alle zur Seite wenn man den Sauger abschaltet. Leider auch nicht deaktivierbar.

Meine Mutter hat den 55er letzlich kurz benutzt und sich richtig erschrocken. Dachte erst es wäre was kaputt gegangen.

Ist übrigens nicht wenn das Gerät auf "Geräteschaltung" steht. Auch nicht wenn man das dann abschaltet. Daher ein wenig kurios.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jae_di
Neuling 2
Danke, also völlig normal. Dann bin ich beruhigt, von der Saugleistung gibt es auch nichts zu beanstanden.

Viele Grüße

Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
da auch ich privat einen GAS 35 M AFC habe der im Grundkonzept sprich Behälter, AFC und wahrscheinlich auch der Saugturbine vermutlich ein Kärcher NT 35/1 Tact TE ist den ich in der Firma habe.

Da ich hauptsächlich mit Fliesfilterbeutel und auch Papierfilterbeutel arbeite benötige ich das AFC eigentlich selten. Jetzt wäre es von Vorteil, wenn man das AFC voreinstellen könnte ob es beim einschalten des Saugers ein oder aus ist. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern sodass wenn es benötigt wird eben eingeschaltet werden muss.

VG

higw65
Power User 4
Nein
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jae_di
Neuling 2
Zumindest nicht unter Garantieverlust. 
Im gewerblichen Einsatz verliert er damit auch die Klasse M Einstufung.