Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 20 L SFC Staubleistung mit Beutel schwach

goeman
Neuling
Hallo, 

ich betreibe den kleinen GAS 20 L ohne den Faltenfilter und verwende stattdessen Microfliesbeutel. Ist das richtig so? Beides hintereinander passt ja wohl nicht rein!
Die Saugleistung trotz leerem Beutel ist jedoch ein Katastrophe. Kann mir den Schlauch an die Wange halten, ohne das er sich bedeutend fest saugt. 
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Der Faltenfilter war bei den meisten Arbeiten (Schleifen von Putz, Sägen,...) wo feiner Staub anfällt sofort total verstopft. 
Macht es einen Unterschied, dass es statt der Originalbeutel No-Name Produkte sind? 
Viele Grüße
Jens     
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Äh...

Nie ohne Faltenfilter arbeiten und ja...es ist ein Unterschied ob man die original Bosch/Nilfisk-Beutel nutzt oder das No Name-Gelumpe. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Jens,

wie Gerald schon schrieb - niemals ohne Filter betreiben und das mit den Filterbeuteln kann ich auch bestätigen. No Name Beutel sind oft aus so minderwertigem Material das das die Saugleistung des Saugers stark beeinflussen kann. 

der GAS 20 ist ja auch nur ein Sauger der Einstiegsklasse mit geringer Saugkraft und geringem Unterdruck. Da darf man eh nicht zu viel erwarten. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

goeman
Neuling
Hallo GW, hallo Matthias,

vielen Dank für eure Antworten. Weil ich etwas skeptisch hinsichtlich des Filters war, hab ich jetzt zusätzlich beim Kundenservice angerufen. Es ist mir nach wie vor etwas unverständlich, wie das passen soll, aber der Gute meinte auch...immer mit Faltenfilter nutzen. 
Nun ja, ich werde jetzt mal die Original-Vliesbeutel von Bosch (super teuer) bestellen und den Filter wieder rein setzen. Dann sehen wir weiter. 

VG Jens

Kony
Power User 3
Ohne Faltenfilter, das geht ja gar nicht. Dieser schützt ja auch den Motor, falls der Beutel einen Riß oder Loch bekommt.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Das funktioniert mit Beutel...aber die Angabe es Behälterinhaltes sind Brutto...und da bleibt dann Netto so viel übrig wie beim Einkommen...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Faltenfilter muss davor sein klar, der richtige Beutel auch, aber das hilft jetzt auch nur dann wenn der Sauger zuvor nicht jede Menge Dreck ungefiltert eingesogen hat ?
Oder habe ich den Faden verloren?
Gruss Willy

donniedarko
Spezialist
Das hört sich für mich so an, als gäbe es neben dem falschen Beutel noch ein 2. Problem: Der Faltenfilter ist durch den feinen mineralischen Staub verstopft.
aus dem echten Nordfriesland!