Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAM 220 MF Fehlfunktion / Reset

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte 2010 einen GAM 220 Wnkelmesser.
Dieser hat mir auch schon viele Meßarbeiten erleichtert. Jetzt ist mir letzte Woche der erste Fehler aufgetreten.
Er hat, warum auch immer, einen "HOLD" Wert von 70° gehabt und wollte diesen nicht wieder aufheben.
Nach erneutem Handbuch-Studium habe ich das ganze wieder durch die "letzte" Maßnahme, Batterie raus und warten, wieder hinbekommen.
Danach war alles wieder in Ordnung und das Bauen ging weiter.
Gestern wollte ich nur mal eben eine Schräge nachmessen und beim einschalten kam die zu erwartende 0,00°. Allerdings blieb diese auch beim bewegen des Schenkels. Also wieder Handbuch durchforsten, aber nichts gefunden. Erinnert an das mit den Batterien raus, aber auch nichts. Er will mir nicht mehr messen.
Die Batterien nochmals durch neue ersetzt, man weiß ja nicht, ob die in Ordnung sind und trotzdem keine Besserung.
Jetzt die Frage an Bob und das Forum: gibt es einen "Reset" für den GAM? Der Drehgeben, der sonst immer ganz leise brummt, wenn die Schenkel in Bewegung sind, schweigt wie bei einem "HOLD"

Viele Grüße

Alex

1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alexander,

das hört sich ganz nach defektem Gerät an. Bitte den Winkelmesser zu Deinem Händler bringen oder unfrei an unser Servicezentrum senden. Bitte eine Kopie vom Kaufbeleg und eine Fehlerbeschreibung beilegen.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 17 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.