Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 18V-40 blinkt rot, als neuer ProCore GBA 18V 5.5 Ah geladen werden soll

JS1
Neuling
Mein GAL 18V-40 Ladegerät (Bj 07/2020) blinkt nach einigen Minuten rot, als ein neuer ProCore GBA 18V 5.5 Ah geladen werden soll.
Der Akku zeigte einen Ladestand von zwei LED Balken an.
Ich habe den Akku entnommen neu eingelegt und das so wiederholt, bis er voll war.

Das gleiche Problem habe ich bei einem zweiten ProCore GBA 18V 5.5 Ah auch.
Gibt es einen Fehler in der Akkuanalyse beim GAL 18V-40 Ladegerät?
Wurde mir ein defekter Akku im neuen versiegeltem Karton geschickt?
Wie kann ich die Akkus laden?
 
1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag JS,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das beschriebene Ladeverhalten ist natürlich nicht ok. Hast Du eventuell ein anderes 18V-Ladegerät, ggf. im näheren Umfeld, das mit den beiden ProCore-Akkus mal testweise eingesetzt werden kann?

Hast Du das Ladegerät und die beiden Akkus zur Garantieverlängerung registriert? Dann sollte auch eine Kontaktaufnahme zum Reparaturservice erwägt werden.

Gruß
sinus50