Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Bestückung von Bosch L-Boxxen

ab78ni
Neuling 2
Hallo und guten Morgen,

ich habe diverse Bosch Professional-Geräte in Bosch-L-Boxxen und ich habe da etwas, über das ich mir mal Gedanken gemacht habe.

Und war geht es um die Besstückung der Inlays der L-Boxxen, wies es seitens Bosch "vorgesehen" ist.

Hier mal zwei Beispiele meiner L-Boxxen:

GSB 18V-28 mit zweitem Akku und Ladegerät in L-Boxx 136 mit folgenden Inlays:
Links 6.082.850.60N
Rechts 6.082.850.6DJ

Akku steckt links oben im Inlay, Ladegerät in der Mitte und Schrauber rechts oben.
Dann ist im linken Inlay noch ein längliches und unten ein schmales Fach. Im rechten Inlay ist unterhalb des Schraubers noch Einiges an Platz. Was kommt hier aus der Sicht von Bosch hin?

-------------------

GSB 10,8-2-LI & GSR 10,8-2-LI mit Ladegerät in L-Boxx 102 (alt) mit folgenden Inlays:
Links 6.082.850.4HF
Rechts 6.035.961.671-P4

Ladegerät links unten in der dafür vorgesehenen Aussparung. Die Akkus stecken in den Schraubern.
Im linken Inlay sind ja noch zwei Aussparungen für zusätzliche Akkus, das ist ersichtlich. Dazwischen ist noch eine kleine Aussparung, die ich nicht zuordnen kann. Was kommt hier rein?
Dann ist im rechten Inlay unterhalb des Schraubers ein großes und unten quer ein längliches Fach. Was kommt hier rein?

Damit man das nicht falsch versteht: Ich nutze die Fächer bereits anderweitig bzw. habe mir aus Schaumstoff Einsätze gebaut, um z.B. Adapter zu positionieren, dass sie nicht lose in der Kiste liegen.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Grüße, Andreas
6 ANTWORTEN 6

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Das war mal vor über 15 Jahren so, daß sich Bosch gedanken über die Fächer und deren Bestückung gemacht hat. Jetzt werden einfach irgenwie und irgendwo Fächer in die Einlagen gemacht. Eine bestimmte Verwendung ist seitens Bosch nicht vorgesehen.

MfG
Mia san fucking mia!

ab78ni
Neuling 2
Hallo meier15,

danke für deine Rückmeldung.

Okay, dachte halt nur, weil da teilweise Aussparungen drin sind, die aussehen, als wenn sie für irgendwelche zusätzlichen Geräte oder Zubehör gedacht sind.

Ebenfalls schönen Sonntag noch,

Grüße, Andreas 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Andreas,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das Thema rund um die Einlagen ist so alt wie die Einlagen selbst. 🙂

Wie meier15 schon geschrieben hat, gibt's keine Verwendungs-Übersicht bezüglich der freien Fächer, insbesondere bei den Standardgeräten. Bei Aktionen mit Gerätesets passt es dann schon eher, aber eben nur für diese Sets.

Im Vordergrund steht zunächst die Unterbringung des betreffenden Geräts inclusive Ladegerät und Akkus. Das ist auch erstmal ok, denn viele Anwender starten ja erstmal mit einem Gerät. Die restliche Fläche wird -leider- häufig "irgendwie" aufgeteilt.

Wenn dann inzwischen mehrere Geräte vorhanden sind, möchten viele dann statt des Ladegerätes etc. weitere Geräte, Zubehör etc. unterbringen, das klappt dann nur bedingt. Manchmal passt dann z.B. eine Bitboxx, kleines Zubehör o.ä.
Allerdings ist es bei der Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten und den immer größer werdenden Akkus recht schwierig, da ein komplettes Angebot verschiedenster Einlagen anzubieten.

Viele Anwender greifen dann zum Heißluftgerät und passen die Einlagen entsprechend an bzw. bauen komplette Einlagen selbst.

Einige "sinnvolle" Ergänzungen sind dennoch möglich. Im 12V-Bereich passen häufig die Akkuleuchten GLI 12V-80 bzw. GLI 12V-330 sowie die verschiedenen Akkugrößen in die Fächer. Auch durch die 1/2-Einlagen ergeben sich noch weitere Kombinationsmöglichkeiten.

Auch im 18V-Bereich gibt's für die Schrauber 1/2-Einlagen. Damit können häufig zwei Akkuschrauber o.ä. in einer L-Boxx untergebracht werden.

Anregungen zu dem Thema gibt's hier in zahlreichen Beiträgen.

Gruß
sinus50

ab78ni
Neuling 2
Hey Leute,

ich danke euch für die schnellen Antworten, perfekt 🙂 

Das Problem hier im "Forum" ist die nicht vorhandene Suchfunktion 😞 

Gibt es vielleicht ein gutes Bosch Professional Forum außerhalb dieser Seite?

Grüße, Andreas

mn
Spezialist
Gib einfach in deiner Suchmaschine die Suchanfrage an mit dem Zusatz BOB. Abgesehen davon ist da oben rechts die Lupe.

Und es braucht kein anderes Forum. Das ist das echte hier.
Besten Gruß Marcus

sinus50
Moderator
Moderator

Und es braucht kein anderes Forum. Das ist das echte hier. 


Danke, Marcus. So ist es. +:-)

Gruß
sinus50