Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum GWS26-230: welcher Koffer, GDE/Führungsschlitten?

lars77
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen!
bei einem extrem günstigen Angebot hab ich mir eine GWS26-230 LVI zugelegt.
(diese vor allem wegen dem KickbackStop, der hat mir bei meiner kleinen GWS Inox schon mal geholfen....)
jetzt hab ich ein paar Fragen in die Runde:
1.) passt sie in den Koffer  2 605 438 197  720 x 317 x 170 mm ?
2.) passt in den Koffer auch die GDE oder der Führungsschlitten? (2-3 Scheiben ja hoffentlich auf jeden Fall!?)
3.) hat der „alte“ Führungschlitten 2 602 025 285 (ist das der richtige?) eine größere Schnitttiefe als die GDE 230 FC-T mit 60mm?
Wenn ich die große GWS 2-3mal im Jahr auspacke, ist schlechtere Absaugung+mehr Dreck zweitrangig (kommt an GAS 35M)- hat der alte Schlitten auch Vorteile oder nur Nachteile gegenüber der GDE? (außer mehr Dreck / dafür verklemmt er bestimmt nicht durch Steinchen-kenne ich schon von meiner 125er GDE...)
 
PS: natürlich hängt der GWS mit 2600W  nicht am Strom vom Sauger, hab ja auf erksam aufgepasst im Forum.. 
Lars
6 ANTWORTEN 6

meisterbenno
Spezialist 2
Grüß´dich Lars,
ich habe einen GWS 24-230  LVI, den  ich in dem von dir angesprochenen Koffer aufbewahre. Zusammen mit 2-3 Scheiben .... 😉
DIe passen also auf jden Fall mit rein. Ich muß lediglich den Handgriff abschrauben, Aber dafür gibt es eine extra vorgeformte Aufnahme-Mulde, so daß dieser nicht in der Kiste rumfliegt.
Ob eine Absaughabube mit rein paßt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber eher, daß es nicht paßt. Tut mir leid.
Der sogenannte "Luft-Koffer" stößt bei Anwendern hier auf geteite Meineung, da du deine Maschine aber wohl nicht so oft nutzt:
" Wenn ich die große GWS 2-3mal im Jahr auspacke, ist schlechtere Absaugung+mehr Dreck zweitrangig ..... "
Ich persönlich bin zufrieden mit dem Koffer, nutze ich allerdings auch nicht regelmäßig, da mag es anders aussehen.
In Natura ansehen kannst du dir den Koffer gerne mal bei mir, meine Mail-Adresse ist im Profil freigegeben. Einfach melden.
Weitere Infos zum Fortgang deiner Suche sind hier auch imme gerne gesehen .....

Gruß

PS.: Wann melden sich die allwissendem Orakel zu Wort .... ? Hi ...... Ste ....  ????
Eine kurze
 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

lars77
Aktives Mitglied 2
Vielen Dank, meisterbenno.
die Info mit dem Koffer war schon mal super.
Ich gebe mal eine neue Rückmeldung in 2 Wochen- bis dahin hab ich mich entschieden/ alles besorgt und getestet.
Notfalls landet die Absaughaube in einer der (chaotischen) Zubehör-Lboxxen vom Sauger oder der kleinen GWS-

Gruß, Lars
Lars

meisterbenno
Spezialist 2
Hallo Lars,
wenn ich dazu komme, mache ich ein paar Fotos von dem Koffer inkl "Bewohner"
Habe mir das ganze huet nochmal ein wenig beguckt, die Haube an sich könnte passen, der Absaugstutzen aber wohl nicht.
Evtl kann man hier mit einem Heißluftfön nacharbeiten, aber das kann natürlich auch kräftig in die Hose gehen .... 😮

Gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
Was meinst du mit " (chaotischen) Zubehör-Lboxxen "


 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

lars77
Aktives Mitglied 2
Auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden- ich hab diverse Zubehör-Boxen zu Maschinen, die eigentlich nur ein Lager sind für Zubehör. (Verschwendung, ich weiß....)
Für Projekte hab ich dann aber mit ein paar LBoxxen direkt alles parat und muss nicht dauernd in den Keller rennen.
da ists mir auch egal, wenn ich in der Box mal wühlen muss....
Ich lasse das meiste im Karton, dann hab ich direkt die Bestellnummer, wenn etwas „runtergerockt“ ist.
bei den Maschinen in der LBoxx am liebsten das Zubehör, was eh nur auf die jeweilige Maschine passt und das wichtigste Verbrauchsmaterial für kurze Einsätze.
Koffer finde ich auch ok, wenn genug reinpasst. Perfekt ist der Koffer vom GBH 5-40 DCE. Da passt wirklich alles rein, leider aber dadurch mittlerweile brutal schwer-den trage ich schon nicht mehr am Griff...
13281847.jpeg13281849.jpeg
Lars

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist doch ok so, du hast alles da was du brauchst und sparst die die ewige Lauferei und Sucherei.
Und du bist flexibel, dank fehlender Schaumstoff oder Plasteinlagen kannst du dein Zeugs packen wie es grad passt.
Bei mir auf der Dauerbaustelle liegen die Maschine überall verstreut herum, immer da wo sie gebraucht werden und in den Boxen ist dann nur das Zubehör, wäre auch Quatsch die Geräte jeden Abend zurück zu legen.
Bin ja allein dort, aber wenn Fremdgewerke auftauchen siehts anders aus, dann wird öfter mal "Bestandsaufnahme" gemacht.
Gruss Willy