Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräsersatz - endlich tut sich was!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Licht am Ende des Tunnels. 

Schaut doch mal was es bald zu kaufen gibt. 

Gruss Matthias 
13390077.png
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
21 ANTWORTEN 21

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hört sich gut an, meine Fräser sind... a) nicht mehr so ganz neu und ...b) naja, es waren nicht grad die teuersten und weit ab von Marke...
Danke Dir!
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
Ich habe gestern aus der Not heraus im Bauhaus einen 6er Nutfräser kaufen müssen. Wenn ich jetzt den 30er Satz auf einen einzelnen Fräser runterbrachte, war meiner um 491% überteuert. 
Den Satz werde ich mir auf jeden Fall gönnen!
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

schnittstelle
Treuer Fan
Moin..
ob es das Set dieses Jahr noch in die Regale schafft? 

Hat die ideale Größe, Schleife Drumherum und unterm Baum. 
Könnte glatt mein kleines grünes Set ersetzen. Und die Günstigen gleich mit.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Norbert74
Spezialist
Danke Mathias für die interesante Info.
Mal sehn wann die Sets verfügbar sind.

Gruß Norbert

mixbambullis
Erfahrener
Die würden mir auch gut zu Gesichte stehen... 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu spät. Die meisten hab ich schon.
Und als Aufbewahrung habe ich mittlerweile auch Geralds Lösung:
I-Box mit Hartschaumeinlage in Active-Rack unter der GOF 😉

Aber immerhin, ein Zeichen.

higw65
Power User 4
Die größeren...oder den großen Satz hätte man auch in der i-Boxx bringen können. Eben genau mit so einer Einlage...aber vermutlich sind die angebotenen Verpackungen eben ein paar ct. günstiger...

...und der Wunsch nach echten Systemverpackungen wird beim Zubehör auch weiterhin gnadenlos ignoriert und Bosch ist eben auch hier nicht gleich Bosch...sondern es sind zwei verschiedene Bereiche.

Dass das der Kunde, Anwender, Verwender oder wie auch immer...nicht so sieht...interessiert nicht.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Man hätte wenigstens die Pick and Click Dosen nehmen können.
eine i-Boxx hat man vielleicht einfach noch nicht im Zubehör gesehen?
Sollen wir mal ein Paar sammeln und hinschicken?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Oder aber es ist wieder ein Frischling von der Uni gefallen, der die i-Boxxen nie gesehen hat.

Pic & Click ist doch auch so eine Sache ...Gut gedacht...schlecht gemacht. Wieder zu viel Potential verschenkt. Wenn ich bedenke was da allein beim vorletzten Bob-Treffen für Ideen gesprudelt sind...und was ist bis jetzt passiert? Nichts...aber mal überhaupt Nichts.

Wie beim Fett...und bei...ach egal...Fäkal-egal...

GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil grad Pic&Click gefallen ist...
Wieso gibt es eigentlich nur ein einziges Set mit Innensechskant-Bits? (2 608 522 332)
Und das auch noch mit 4x5 und 4x6 nur? Kein 4er oder 8er?

Oder habe ich das was verrafft?

sireagle
Power User 4
Jetzt hat der Matthias ein erstes Bild gezeigt, eines was nichtmal viel zeigt, sehen lässt.

Aber was mir sofort auffällt ist, in 3 der 4 Sets ist einen Bündigfräser mit Anlaufrolle am Schaft (Oben).

Ich denke das diese Sets nicht mit den Sets von ENT und der Gleichen in konkurrenz treten sollen, aber besser sein werden als das was Einhell, Edessö usw. anbietet.
Diese Fräsersets schreien danach das sie eben nicht nur im Fachhandel zu kaufen sind, sondern eben auch bei den Baumärkten, die auch Zubehör von Bosch-Professional anbieten neben den blauen Maschinen.
Bosch´s Premium-Fräser sind die Roten aus Italien und das wird so bleiben denke ich. diese hier sind sicher gute Starter-Packs.
Aber Leute wie Wuppwop und HolzwurmTom werden sicher zu den Roten greifen.
Warten wir doch einfach mal ab wann sie kommen und dann lasst uns mal die ersten Berichte der Anwender der ersten Stunde abwarten.

Bei mir stehen sie in jedem Fall mal auf dem Wunschzettel und ich begrüße den Schritt das man es überhaupt macht.

Danke Matthias für die Info.

Gruß
Sascha

P.S.: Achja und schaut mal hin, die Fräser können am Schaft entnommen werden und man läuft nicht gefahr das man sich die Finger aufschneidet bei der Fräser entnahme.... Klasse gemacht Bosch!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Äh...hat schon Jemand behauptet es wäre schlechte Qualität? ...

...und welchen Schritt meinst Du?...Sets anzubieten?

Fräsersets gibt es schon ewig.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
Hallo Gerald,

ich hab noch nen Tab auf mit folgendem Link:
Freihandfräser-Sets

Was ich da finde ist nix. Was im Katalog steht weiß ich nicht, hab keinen hier.
Ich kann mich erinnern das ich mal ein kleines Set, mit 12 Fräsern gesehen habe.
Also für mich ist diese Form von Sets eher neu von Bosch.

Was ich gelesen habe war, das man die Verpackung bemängelt weil es keine I-Boxx ist.
Dafür habe ich Verständnis, weil ich selbst auch gerne I-Boxxen im Aktiv-Rack unter die Maschinen hänge wo dann das Zubehör drin ist was ich in der L-Boxx nicht unter bekomme.
Aber ich sehe auch das es Anwender gibt die Ihrer Maschinen nicht in L-Boxxen haben sondern in SYStainern, oder Staxx, oder seit einer Weile in Indianerboxen usw., die möchte Bosch dann auch bedienen können, wenn diese Bereit sind sich Zubehör von Bosch in diese Kisten zu legen und da wird es mir ner I-Boxx sicher schwierig.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Es ging um das große Set...und nicht um alle Verpackungen.

Stimmt...diese Art der Verpackung ist relativ neu...da ist dann das Holz dem Kunststoff gewichen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wo Einhell seine Fräser her hat weiss ich nicht, aber die erwähnten Edessö sind gute Markenware obwohl mitunter recht günstig zu haben.
Gruss Willy
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich persönlich bin froh das im ersten Step die schwarzen Fräser kommen. Jedem Kunden der sich eine neue Gof bei mir gekauft hat musste ich bisher als „Starterpaket“ einen Fräsersatz eines anderen Herstellers verkaufen.
ich finde die Sätze gut ausgesucht und preislich wirklich super positioniert. 

Falls für die Fräsprofis mal Sätze mit den roten Italienern kommen sollten wäre das natürlich noch eine tolle Ergänzung nach oben. 

Wobei mir die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat, das die Schwarzen in der Standardausführung für jeden Normalen Fräsenden ausreichen. Man hat halt nen schönen Satz mit allem drin was man so brauchen könnte. Die jenigen Fräser die dann ständig im Einsatz sind, wie Faser oder Abrunder kann man sich ja dann immer noch in Roter, besserer Qualität einzeln nachkaufen. 

Für die meisten wäre m.E. Nach ein voll bestückter Satz mit roten Fräsern für den Einstieg einfach zu teuer. Vor allem sind halt oft auch Fräser in den Sätzen die man oft nicht braucht. Und dafür das sie dann in den Sätzen verstauben, sind die roten dann einfach zu teuer. 

Ja, über die Boxxen kann man sich streiten. Ich hätte sie aber auch gern in anderer Verpackung gesehen. 

Aber was solls. Ich bin froh das jetzt überhaupt welche verfügbar sind. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Matthias
Vor vielen Jahren suchte ich einen speziellen Fräser für kleine Halbprofil- Rundungen für Türlbekleidungsbretter wie früher.
Nach vielem Gesuche gabs dann in einem Boschkatalog solch einen Fräser, musste bestellt werden, dauerte, kostete eben mal 60eur..
Bosch ist da schon länger dabei, aber wohl nur Einzelfäser wie mir scheint, von daher guter Ansatz mal Sets anzubieten.
Damals konnte ICH zumindest, noch nicht online suchen..(:)
Gruss Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Fräsersets werden, bis auf das 15 tlg. ¼“ Mixed Set, im Laufe des Januar lieferbar sein, .

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

tt76
Treuer Fan
Toll. Das hört sich ganz nach einem Weihnachtsgeschenk im Januar an  😉
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Da werden die Orthodoxen aber bevorteilt...(:)
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
@BoB-Team

Danke für die Bestättigung und die Information.

Ich denke da wird so mancher Anwender mit Freude zu den Händlern spazieren.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22