Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fernbedienungsproblem beim gml 24v-cd

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich habe bei meinem brüllwürfel (gml24v-cd) ab und zu problem mit der fernbedienung.
mal reagiert das gerät sofort, mal muß ich mehrfach drücken und mal passiert überhaupt nix.
kann dies mit der entfernung zusammenhängen?
mit dem winkel zwischen fernedienung und gerät?
kondensfeuchtigkeit? ich habe die fb normalerweise in der hosentasche.
es ist mittlerweile die zweite, die erste hat ca 5 jahre gehalten.
hatte mir diese über den ersatzteil-service bestllt und es hat auch wunderbar geklappt.
an dieser stelle mal großes lob an die personen hinter den kulissen, außerhalb der normalne wahrnehmung ... !!!
das aktuelle radio hat ja wahrscheinlich die gleiche oder zumindest eine ähnliche fb.
hat da jemand ähnliche erfahrungen mit?

ungesteuerte grüße vom meister


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
3 ANTWORTEN 3

meier15
Erfahrener 2
Servus Meister!

Ich kann dir nur sagen, umso weiter weg und bei ungünstigen Winkel kann es bei jeder IR-Fernbedienung zu Problemen kommen.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Kamera mit der IR-LED in die Linse einer Kamera halten. Zim Beispiel vom Smartphone. Wenn da beim Drücken der Tasten nichts zu sehen ist oder nur nach merhfach drücken...dann liegt es an der Fernbedienung.

Dann schauen ob es an den Kontakten zu Korrosion gekommen ist. Dazu die Batterie raus und mal reinleuchten.

Ansonsten hängt es immer mit der Entfernung zusammen und vor Allem auf welchen Teil des Gerätes Du die FB richtest. Das Gerät hat nur einen Empfänger...und da sollte man die FB auch hinzeigen. Er sitzt in der Front. Es geht in geschlossenen Räumen auch aus anderen Richtungen. Dazu muss der Lichtstrahl allerdings reflektiert werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Benno,
ich kenne das Problem von meinen Fernbedienungen... Meist reicht es aus einfach mal die Batterien zu wechseln. Ich muss aber auch saugen, dass man die Fernbedienung recht frontal aus Rafio halten muss, damit da was passiert, zumindest beim GML 50.

Gruß
Stefan