Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feinsteinzeug Stichsäge

erstola
Neuling 3
Hallo,
Ich muss bei 20mm Terrassenplatten aus genannten Material rechtwinklige Aussparungen schneiden. Ich dachte das ich da mit der GDE 125 EA-T von oben und unten bis zur Ecke schneide und dann die im inneren verbleibenden Dreiecke mit der Stichsäge und Carbide Blatt.
https://www.bosch-professional.com/de/de/t-150-riff-special-for-ceramics-stichsaegeblaetter-2592806-...
und der etwas K30 Bruder sind wenn ich das richtig sehe für nicht ganz so harte Materialien und auch nur 10 bzw. 15mm gedacht aber bei dem Preis und da ich nur 2 Ecken weg schneiden muss würde es mir reichen wenn ein Blatt eine ecke schafft.
Denkt ihr das geht oder mach ich die Platten kaputt und wenn ja, die gröbere oder die feinere Variante?
Alles Gute und bleibt gesund!
Sabbel net, dad gäid!
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich würde bis genau in die Ecke schneiden dann wegbrechen und den Rest per Flex wegschleifen, Hauptsache die Oberseite sieht sauber aus denke ich mal so..
Gruss Willy

erstola
Neuling 3

Hauptsache die Oberseite sieht sauber aus denke ich mal so..


leider nicht. die Kante ist sichtbar. An der stelle befindet sich ein lichtschacht

Sabbel net, dad gäid!

1n4148
Aktives Mitglied 3
Feiner ist besser. Vibration wie üblich Gift, die Platten brechen bevorzugt dort wo sie nicht sollen. Wie die Oberfläche wird? Testen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dann die Unterseite auch noch einmal bis zur Ecke einsägen, dann steht nur noch ein Zipfelchen..(:)
Gruss Willy