Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschienenadapter für Stichsägen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob Community!

Wir haben für unsere Handkreissägen die Führungsschiene FNS70 und FSN140 im Einsatz.
Nun habe ich bei Amazon.de ein Bild von der Führungsschiene gesehn auf dem eine Stichsäge mit der Schiene über einen Adapter verbunden ist.
Nach ein wenig stöber im Netzt, habe ich diesen Adapter dann auf der amerekanischen Webseite boschtools.com entdeckt. Anders als bei bosch-pt.de wird der Adapter und die Führunsschine dort auch bei den Stichsägen als Zubehör angeboten.
Warum wird der in den USA als "Guide Rail Adapter Nr.2607001082" passen für die Führungsschienen FSN70 / 140 nicht in Deutschland angeboten?
Würde er trotzdem auf die "deutschen" Maschienen passen? Dürfte ja eigendlich nur unterschiede vom Motor her geben?!

Würdet Ihr auch über die Anschaffung eines solchen Adapters nachdenken wenn es ihn in Deutschland / Europa gäbe? (Preis liegt in Usa zwischen 15 und 25$).

Danke schon mal für die Antworten und eine angeregte Diskussion

Mfg

Chrische



4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Chrische,

interessanter Punkt! habe hier mal den direkten Link reinkopiert.
Wenn ich die FSN 70 oder 140 sowieso schon von der Kreissäge her hätte (ist bei mir aber nicht der Fall) wäre das sicher ein guter Deal für meine GST 135.

mfg
Martin

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Christian und Martin,

wir haben eine gute Nachricht für euch: Diesen Adapter gibt es … bald!
Ab ca. Ende März steht der besagte Adapter unter der Bestell-Nummer 2 608 040 289 auch hier in Europa zur Verfügung - Umweg über die USA ist also bald nicht mehr erforderlich.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr gut!

mfg
Martin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ist ja sehr erfreulich! Danke für die schnelle Antwort und weiter so!

Mfg

Christian