Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für GST 150 CE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe mir vor kurzem eine GST 150 CE gekauft.
Meine Frage ist: Gibt es eine Führungsschiene für diese Stichsäge ?

Mit freundlichen Grüßen
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Alexander,

Ja es gibt Führungsschienen für diese Stichsäge. Kannst Sie mit diesem Adapter nutzen.
Adapter: 2608040289
Schienen: www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/177542/fuehrungsschienensystem/
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Montek,

ich kann in deinem Link kein Zubehör für die Stichsäge finden. Kannst du mir weiter helfen???
Für meine GST 140 hätt ich auch gern ein Führungsschienensystem aber dazu hab ich nirgendwo was finden können.

vielen Dank schon mal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Christian 66

Ja insofern hast du recht was das Führungsschienensystem betrifft, es wird halt nur ein wenig falsch oder gar nicht erst als Option mit verdeutlicht. Der eigentliche Nutzen der neuen Führungsschienen ( FSN) ist ja aus dem Grund hervorgegangen mehrere Maschinen mit vewenden zu können ( ob mittels Adapter oder mit der jeweilig integrierten Rille in Fußplatte/ Tisch). Für die GST 140 gibt es also einen Adapter ebenso wie für die GST 150 etc. Für die Gst 140 CE/BCE lautet die Artikelnummer wie folgt: 2608040292

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo gibt es auch einen Adapter für die GST 500 PE.

DERRÖDL
Aktives Mitglied

Hallo zusammen!

Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist dachte ich mir ich hol das Thema noch mal aus der Versenkung und präsentiere euch eine Lösung wie die GST150CE und andere Stichsägen der Marken Bosch blau und Bosch grün an die FSN gehen.

Die von mir vorgeschlagene Lösung wirkt denke ich recht solide.

Ich habe mir den Mafell Führungsschienenadapter und Parallelanschlag mit Kreisschneiderfunktion mit dem Namen P1-PA mit der Nummer 205448 gekauft und Ihn so umgebaut das meine GST150CE im original Zustand verblieb.

Wie das genau funktioniert und was Ihr dazu braucht habe ich in diesem Video erklärt:

Mafell hilft der GST150CE an die neue FSN  

 

GST150CE auf der FSN-WANGST150CE auf der FSN-WAN

 

Benötigtes MaterialBenötigtes Material

 

Von der Lippenseite auch verwendbarVon der Lippenseite auch verwendbar

 

Läuft glatt über die FSN-VELLäuft glatt über die FSN-VEL

 

Auch mit Pendelhub nutzbarAuch mit Pendelhub nutzbar

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen und das basteln und kleben mit dem FSN-SA beenden.

Auch denke ich das der P1-PA ein paar Vorteile gegenüber den FSN-SA KS300 hat.

 

Grüße euer

DerRödl