Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Explosionszeichnungen für Winkelschleifer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Halterung zu bauen für einen Winkelschleifer um etwas geführt abzuschneiden.
Da dies eine Variable Halterung sein soll, benötige ich hierfür Abmasse einiger Winkelschleifer, am besten Akku und Kabelgebunden.
Gibt es eine Möglichkeit an diverse Infos zu gelangen? Evtl Explosionszeichnungen oder so?
Vielen Dank
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, ist irgendwie zweimal rausgegangen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
wenn du ein Produkt aufrufst, wird über der Produktbeschreibung immer auch eine Masszeichnung angeboten.
Explosionszeichnungen findest du unter:  Service - Kundendienst- Erstzteilservice-- dort den Online-Shop Ersatzteillisten anklicken, die Handelsbezeichnung des jeweiligen Winkelschleifers angeben und aufrufen lassen. Wenn du ihn dann anklickst, hast du die Explosionszeichnung.
Gruss, Dietmar Hirsch
P.s.: Du kannst Beiträge unter "Aktion " auch wieder löschen, 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, Danke.
Wobei die Masszeichnung lediglich die Gesamtlänge und gesamt breite angibt. Nicht zb den Umfang des Griffes oder die Position des Griffes.
In der Ersatzteilliste hab ich schon geschaut, bekomme dort aber nicht wirklich etwas angezeigt. Es geht ein kleines Fenster auf mit keinerlei Infos oder Zeichnung...



PS: Unter Aktion bekomme ich nur Antwort und Zitiren angezeigt. Außerdem Bearbeiten. Zumindest beim Thema finde ich nix zum Löschen.

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

wenn du uns sagst welche Maße du genau benötigst kriegt man bestimmt ne Sammlung hin weil hier viele vertreten sind die auch Winkelschleifer haben und die zücken bestimmt mal kurz das Maßband. Vorausgesetzt du brauchst keine super genauen Werte. 
Was das Fenster angeht, welchen Browser benutzt du? Vielleicht ein Popup Blocker aktiviert?
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke,

also hilfreich wäre das Gewinde von der Griffhalterung um dort etwas festschrauben zu können.
Außerdem den Maschinendurchmesser hinter der Scheibe und am Ende der Maschine.

Somit könnte ich die Maschine dort befestigen.
Außerdem kurz den Maschinentyp damit ich es zuordnen kann. Haben alle zb das selbe Gewinde wäre dies natürlich am besten.

Nochmal kurz, ich habe vor eine Halterung zu bauen an die ich diverse unterschiedliche Winkelschleifer befestigen kann und somit einen geführten geraden Schnitt hinbekommen kann.

Dank Euch

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

meinst du diese daten? Gws 11-125 Baujahr 2009 

rest siehe bilder 🙂
7848604.jpeg
7848606.jpeg7848602.jpeg
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Model Bezeichnung ja, danke

Maße leider nein.
Ich brauche die Maße von dem zusätzlichen Handgriff, dieser ist bei dem kleinen Modell glaub ich nicht mit dabei. Wenn der Griff mit einer Schraube befestigt ist wäre das gut und dann müsste ich das Gewinde wissen.
Den daran kann ich eine Halterung befestigen. 

Und die Maße von dem Bereich wo ihre Hand auf dem Bild ist. Also der Umfang des Gerätes an dieser Stelle.

Ich hab hier leider keine Möglichkeit Bilder zu machen oder etwas aufzuzeichnen und es hier hochzuladen....hoffe es ist auch so verständlich.

Das ganze schaut nachher so aus das niemand mehr den Winkelschleifer oder die Flex festhalten muss. Sie ist komplett in einer Halterung und wird geführt.

sinus50
Moderator
Moderator
Das gab / gibt es doch auch "fertig"; sogar von Bosch.
Unter Zubehör / Maschinenzubehör ist sogar noch einer abgebildet; als Produkt jedoch leider nicht mehr zu finden.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann versuch ichs mal:
Gewinde Zusatzgriff kleine WS i. d. R. M10
Gewinde Zuisatzgriff große WS i. d. R. M14
Spannhals für Haube kleine WS:
Bosch 43 - 51mm (versch Haltesysteme für unzählige Befestigungsarten der Haube in den letzten ca. 15 Jahren)
Makita 43mm
Flex 46mm
Festool/Protool 54mm
Metabo grad nicht greifbar
X Y Z sicher wieder anders
Spannhals für Haube große WS:
Bosch 74mm
Makita 65mm
Dewalt 60mm
Alle Werte ca.-Werte aus nicht abschließender Aufzählung.
Die Position der Befestigung für den Zusatzgriff ist -zumindest von Hersteller zu Hersteller- stark unterschiedlich.
Du siehst nur an Hand der paar Beispielmaße, daß dein Unterfangen -zumindest auf diesem Weg- wohl ein hoffnungsloses sein dürfte.
Ohne konkrete Nennung einer Marke und eines Models geht da nix.
Daher erspare ich mir auch die Nennung etwaiger Griffumfänge.

Ursel



 

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

einmal in in der Bucht nach winkelschleiferständer suchen. Ich denke das ist was sie vorhaben oder? Ansonsten geb ich gern noch werte an. Bosch hatte auch sowas find ich aber nicht in der Bucht aktuell 😞

 
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Trenntische:
Bosch 0 603 999 011 kleine WS
Bosch 0 601 999 018 große WS
M. W. nicht mehr im Bosch-Prog.
Aber die Bucht ist wirklich voll mit dem Zeug;
Hersteller von A - Z.
Qualität ebenso.
Vernünftige Hersteller haben mittlerweile längst Trennschneider in 355mm oder Kaltkreissäge mit 305mmn im Angebot ;-):

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank,
die suche nach Trennschleifer-Halter im Netz hat mir schon geholfen ebenso die Daten von euch. Danke

Damit kann ich jetzt etwas basteln 🙂