Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etiketten für L-Boxx

ybarian
Power User
Hab mich heute dem Problem der Beschriftung von L-Boxxen gewidmet und per 'Schnellschuss aus der Hüfte' ein paar Etiketten entworfen. Verwendet habe ich dafür Uralt-Etiketten, ursprünglich für die Beschriftung von VHS Kassetten vorgesehen, die schon seit gefühlten 10 Jahren unbenutzt bei mir rumlagen.
Da ich mit dem Ergebnis selbst recht zufrieden bin werde ich mir jetzt andere Klebe-Etiketten besorgen und das Ganze nochmal vernünftig angehen.
158531.jpg158529.jpg158525.jpg158527.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
963 ANTWORTEN 963

plextor
Erfahrener
Hallo,

Ja Robert Danke für die super Etiketten!
habe mich beim GLI Koffer dann aus Platzgründen für die Variante mit dem GSR18V-EC entschieden.
Meine Akkus habe ich in eine andere 136er Boxx platziert, im Anhang mal ein Bild dazu.



 
12529203.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Auch von mir: Respekt! Tolle Leistung von idu1972, booster83 und allen, die dazu beigetragen haben, wie und womit auch immer. Schön, auch so viele Etiketten aus der Praxis!

Aus Gründen der Erkennbarkeit auf größere Entfernung, auch ohne viel Licht, habe ich vor Jahren die Idee mit Etiketten verworfen und mit TZE-Bändern begonnen. Die blauen, grauen und schwarzen L-Boxxen nutzen weiß auf transparent, die hellen Varianten entsprechend schwarz und einige Sonderbelegungen eine eigene Farbkombi.
Zusammen mit unterschiedlichen Griff- und Clipfarben steigert das die Treffsicherheit für mich in meinem Alter doch erheblich 😉
 
erstellt von haifisch18 am 09.12.2016, 23:32 Uhr
Plextor, die GWS 24-230 hast du aber in keiner L Boxx? 😉

Wieso nicht?
Hier ist gerade ein GWS 24-230 LVI in sein neues Zuhause eingezogen - mit Familie.
Die Einrichtung ist aktuell noch 'Cam-Ping-Style', das wird später noch stabiler ausgebaut. Jedenfalls ist Platz für Maschine, GDE 230 FC-T, offene und gedeckelte Haube, Kleinteile, Skibrille und Ohrenwärmer.
Die bucklige Scheibenverwandschaft bekommt später noch einen Schlafplatz mit POM-Kern oder Tasche innen an der Wand bzw. in einer i-Boxx, die mit verschiedenen Maschinen genutzt wird.
Das entspricht vielleicht nicht den Crashtest-Vorgaben für Mobilitätslösungen im blauen Mutterhaus, aber im China-Koffer bekomme ich das so zusammen definitiv nicht unter.

Bilder dazu gibbet auch

Gruß, Nn
12529341.jpg12529339.jpg12529345.jpg12529343.jpg
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Hell
Treuer Fan
Ich verfolge das Thema hier auch schon seit längerer Zeit mit großer Spannung aus eigenem Interesse, da ich aktuell dabei bin, mir entsprechende Schränke für meine Geräte zu basteln.

Herzlichen Dank erst Mal für alle, die hier aktiv teilnehmen und Input / Output liefern.

@booster83: Ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen und ein paar Wünsche für neue Etiketten äußern. Ich weiß, es sind einige 😉 Ich würde mich aber auch erkenntlich zeigen und der ein oder andere wird davon sicherlich auch profitieren können.

Nachfolgend mal eine Liste mit den von mir benötigten Etiketten (in 6x8 cm - wäre super, wenn Du auch die PSD-Dateien zur Verfügung stellen könntest):

GSC 10,8 V-LI
GWB 10,8 V-LI
GRO 10,8 V-LI
GSA 10,8 V-LI
GSR 10,8 LI
GOS 10,8 V-LI (leider nur noch mit wenigen Angaben im Archiv zu finden)
GUS 10,8 V-LI
GML 10,8 V-LI
GAS 10,8 V-LI

GKF 600 mit TE 600

GBH 18 V-LI
GSK 18 V-LI (18V Akku-Nagler, leider nicht mehr online hier zu finden)
GML Soundbox
Bosch Blau Fan 🙂

hessi_james
Aktives Mitglied 2
Ich hatte mir die Tage noch ein paar Gedanken zu den I-Boxxen gemacht. Die haben ja auch so ein verwaistes Beschriftungsfeld vorne drauf. Da habe ich nun auch mal Maß genommen und einfach mal getestet wie das aussehen könnte. Dafür hab ich mich mal ganz frech an einem Sticker von Robert orientiert. Noch mal ein dickes Dankeschön für die viele Mühe!
Ist alles noch nicht zu 100% fertig, besonders die Piktogramme werden so doch arg fitzelig wenn ich sie in Originalgröße am Monitor betrachte. Da wäre eine andere Anordnung sehr wahrscheinlich besser.
Jedenfalls passen immerhin 5 Beschriftungsfelder auf einen großen Sticker drauf, doch schon recht ergiebig das Ganze. Mal schauen ob ich das evtl die Tage mal in Natura teste.

edit: Hab noch 2 weitere Varianten getestet

Beste Grüße
Heiko
12531553.jpg12531528.jpg12531551.jpg12531530.jpg

Dragonfly4782
Neuling 2
Hi Robert,
ich kann leider deine afPhoto-datei nicht öffnen da ich mit Photoshop arbeite. Auf dem google drive link von dir find ich sie auch nicht. Könntest du sie mir bitte zusenden bzw nochmal online stellen?

Vielen dank im Voraus, Andreas

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo booster83.
Ich finde deine Vorlagen super, Daumen hoch.
Ich finde es von Bosch echt schade, dass es keine Aufkleber gibt, gerade für die 1/2 Einlagen für die L-Boxxen.
Die Vorlage für die GST und GKS 10,8 find ich super, da ich meine Maschinen auch so zusammen im Koffer habe.
Meine Maschinen sind allerdings schon die neuere Variante, wäre es sehr viel Arbeit für dich die Etiketten zu aktualisieren und die Bezeichnung in  GST 12V-26 und GST 12V-70 zu ändern?
Das wäre sehr toll 🙂


 

fornie
Neuling
Hallo!

Auch ich möchte mir für eine Maschinenkombi einen Aufkleber machen und wäre überaus dankbar, wenn mir jemand die Photoshop-Vorlage zumailen könnte.
Die Aufkleber, die ich bisher hier gesehen habe sind ja mal absolut genial. Top Arbeit!!

VG
Reiner

Dragonfly4782
Neuling 2
Hier mal meine PS Bastelei. Ich hab 2 GLI in ner 238er L-Boxx und den aufkleber auf nem wetterfesten etikett drucken lassen. Wenn ich noch rausfinde wie ich das in ne öffentliche cloud hochladen kann schick ich nen link.

MfG Andy
12668152.jpg

fornie
Neuling
Hallo Andy,

könntest Du mir die PS-Datei als Mail (ist öffentlich) schicken?

VG
Reiner

Dragonfly4782
Neuling 2
Is leider zu groß. Ich Versuch sie später etwas kleiner zu machen. 

booster83
Aktives Mitglied
Ich habe auch vor einiger Zeit einige weitere Wunsch-Etiketten für einige User erstellt, diese will ich euch nicht vorenthalten.

@dragonfly 4782:
Wenn es gewünscht ist, kann ich deine Etiketten auch in das hier schon genutzen GoogleDrive hineinschieben.
bzw, ich muss mal schauen, ob ich dir auch Schreibberechtigung für das Drive geben kann.

LG Robert
12668621.jpg12668617.jpg12668623.jpg12668619.jpg

bluefire
Spezialist
@Booster

Sehr schöne Ediketten, wie immer.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

booster83
Aktives Mitglied
Und hier noch ein Etikett, vom GSR 10,8 V-EC und vom GSR 12V-15 EC-FC (diesen haben sich ja doch einige (um)gebaut)
12668640.jpg12668642.jpg

madman_us
Aktives Mitglied
Hey booster83,
die Lboxx labels (etiketten) sehen genial aus. Könnte ich dich fragen ob du mir ein paar erstellen könntest für den US markt ?!
Hier kamen die Geräte nur selten als Lboxx version, ohne labels (gerät+lboxx+einlage) und einige wurden schon nach ein paar monaten wieder discontinued. Vor ein paar wochen hat Bosch North America die Lboxx werkzeugkits komplett vom markt gezogen.
Jetzt gibts dir nur noch also solo version und wir müssen die Lboxx's einzeln kaufen.

Soweit müsste nur der product name geändert werden und evtl hier und da ein paar veränderungen.
Wenn du einverstanden bist würde ich dir gerne eine email schreiben

Besten Dank
Alex
 
von California, USA, toolfreakz on Instagram

booster83
Aktives Mitglied
Sobald ich neben dem Job und dem derzeitigen Hausbau zwischendurch Zeit finde, erstelle ich auch gern User-Wünsche.
e-mail Adresse ist im Profil hinterlegt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, Gerald würde ihn eher als GSR 12V-20 EC-FC bezeichnen, da die 15 für die Bürsten Motoren und die 20 für die EC Motoren steht.
Gerald hat die neu kreierten Schrauber auch mal passenderweise bezeichnet als:

Sozusagen die GSR 12V-20 Bosch-PT-Fan-Edition, Made by his own

erstellt von booster83 am 15.04.2017, 21:22 Uhr
Und hier noch ein Etikett, vom GSR 10,8 V-EC und vom GSR 12V-15 EC-FC (diesen haben sich ja doch einige (um)gebaut)

 

madman_us
Aktives Mitglied
erstellt von booster83 am 15.04.2017, 21:32 Uhr
Sobald ich neben dem Job und dem derzeitigen Hausbau zwischendurch Zeit finde, erstelle ich auch gern User-Wünsche.
e-mail Adresse ist im Profil hinterlegt.
email ist raus! dank dir
 
von California, USA, toolfreakz on Instagram

booster83
Aktives Mitglied
@Sledgehammer
Stimmt "GSR 12V-20 EC-FC" ist angebrachter.
Habe das mal schnell noch geändert, hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen.
 
12668687.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Wieder mal klasse Etiketten, besten Dank für Deine Mühen.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Toll gemacht 🙂

Wenn, dann wird der EC aber nur GSR 12V-20 FC heißen...da bin ich mir recht sicher.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Durch das zusätzlichen EC erkennt aber ein jeder, dass es ein FC inspiriert durch dich ist.
Ansonsten eben GSR 12V-20 FC wahlweise noch ein (GW) oder (higw65). 😉
erstellt von higw65 am 15.04.2017, 22:21 Uhr
Toll gemacht 🙂

Wenn, dann wird der EC aherb nur GSR 12V-20 FC heißen...da bin ich mir recht sicher.

Gruß GW

 

higw65
Power User 4
GW klingt gut..."Bosch Power Tools Fan" Klingt besser. Damit beschrifte ich meine umgebauten Geräte immer 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

madman_us
Aktives Mitglied
hey booster,
wollte mal fragen ob die mail angekommen ist?

Gruss
Alex
erstellt von madman_us am 15.04.2017, 21:45 Uhr
erstellt von booster83 am 15.04.2017, 21:32 Uhr
Sobald ich neben dem Job und dem derzeitigen Hausbau zwischendurch Zeit finde, erstelle ich auch gern User-Wünsche.
e-mail Adresse ist im Profil hinterlegt.
email ist raus! dank dir
 

 
von California, USA, toolfreakz on Instagram

knauky
Aktives Mitglied 3
Ich hab mir nun auch mal Etiketten selber gemacht da ich viele Geräte ohne Aufkleber hatte.
Natürlich sind nun alle Aufkleber ersetzt worden. An der Vorderseite ist genug Platz zum kleben, an der Seite passt es an der 1er Boxx leider nicht komplett und ich musste den Aufkleber zerschneiden.
Ich bin trozdem sehr zu frieden damit. Anstatt der Bosch Anschrift steht nun meine 🙂
12745491.jpg12745495.jpg12745493.jpg12745489.jpg12745487.jpg

bluefire
Spezialist
Schöne Aufkleber!
Ist toll zu sehen wie jeder sein eigenes Design entwickelt und trotzdem sieht es nach Bosch aus.
TOP!!!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
@knauky
Absolut top Design...sehen mehr nach Bosch aus als die Bosch-eigenen Aufkleber. Respekt 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super gemacht!
 

mixbambullis
Erfahrener
Top gemacht die Etiketten. Hab mir alle Seiten durchgelesen und somit nun mein nächstes Projekt gefunden *schmunzel*, wenn ich mit den Werkzeugeinlagen fertig bin.

Obwohl ich sehr viel mit Photoshop arbeite, wäre ich auf diese naheliegende Idee nicht gekommen. Ist die perfekte Abrundung von L-Boxx-Sammlungen.

Wirklich tolle Idee. Hut ab!
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

kashei117
Neuling
Hello! There are labels made in CorelDraw X7 who are interested in writing Kashei1975@mail.ru
13029774.png13029764.png13029762.png13029766.png13029772.png13029760.png13029768.png13029770.png
Sieben mal Messen - ein Schnitt!

daswa94
Neuling
Hallo Booster83, tolle Etiketten! Kannst Du mir die Photoshop-Datei zukommen lassen oder sie mit in die Dropbox laden? Vielen Dank!

arthurrobert
Erfahrener
wäre auch interessiert
es kann auch von jemand anders sein
weil so langsam verliere ich mit den koffern den überblick...
v69@gmx.net
thx

knauky
Aktives Mitglied 3
Da ich in letzter Zeit wieder 5 neuzugänge hatte musste ich mir wieder neue Aufkleber machen.
Sieht nun alles einheitlich aus und ich finde alles schnell wieder 🙂
13061623.jpg13061625.jpg

haifisch18
Power User 4
Hi Knauky,

mit welcher Software machst du die?
Kannst du mir dein Master in Photoshop kompatibel schicken? Meine Mailadresse ist freigegeben.
Liebe Grüße,
Benedikt
Maria, Maria, i like it laut!

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von knauky am 02.02.2018, 12:41 Uhr
Da ich in letzter Zeit wieder 5 neuzugänge hatte musste ich mir wieder neue Aufkleber machen.
Sieht sehr gut aus. Auf welches Trägermaterial hast Du gedruckt und mit welcher Drucktechnik?

Ciao,
sjs77
 

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo.
Ich habe mir die Aufkleber nur selber erstellt, drucken habe ich sie mir lassen. 
Das geht bei einem Drogeriemarkt online ganz einfach, nennt sich dort auch Sofortsticker. Ist wie auf den Bildern zu sehen ein 4er Bogen, man kann aber auch 4 getrennte Bilder auf einen Bogen machen lassen.
Links sind hierzu ja leider nicht erwünscht. Ich bin mit der Qualität des Drucks sehr zufrieden. 

bluefire
Spezialist
@knauky

Super Aufkleber !!!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

marcusmh
Neuling
@knauky
Gefällt mir auch super. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Druckvorlage. Würde mir meine auch gern erstellen.
Welches Programm brauchtg man dazu?

knauky
Aktives Mitglied 3
Für meine Aufkleber hat das Programm gereicht, was von vorne herein auf den Windows PC's drauf ist.    

darkfire
Neuling 2
Hallo,
gibt es hier noch jemanden, der für andere User Etiketten erstellt ? Ich habe gelesen, das booster83 dabei behilflich war. Jedoch weiß ich nicht ob er noch aktive ist.
Ich stelle gerade auf die neuen L-Boxxen um und bräuchte dafür 4-5 Etiketten. Wäre super, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte. Photoshop und ich sind nicht die besten freunde 😉

darkfire
Neuling 2
schade, dass sich hier keiner meldet. dann isz der thread wohl tot
habe schon bosch angeschrieben. die können auch immer noch nicht helfen