Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etiketten für L-Boxx

ybarian
Power User
Hab mich heute dem Problem der Beschriftung von L-Boxxen gewidmet und per 'Schnellschuss aus der Hüfte' ein paar Etiketten entworfen. Verwendet habe ich dafür Uralt-Etiketten, ursprünglich für die Beschriftung von VHS Kassetten vorgesehen, die schon seit gefühlten 10 Jahren unbenutzt bei mir rumlagen.
Da ich mit dem Ergebnis selbst recht zufrieden bin werde ich mir jetzt andere Klebe-Etiketten besorgen und das Ganze nochmal vernünftig angehen.
158531.jpg158529.jpg158525.jpg158527.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
971 ANTWORTEN 971

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hempel
Ist das für den Privatgebrauch? Wenn ich mir die Fächer mit den Kabelrohrschellen anschaue.....weit kommt man mit der Menge ja nicht. Aber sehr schön gemacht!

h-e-r-o
Neuling 3
@Goliath

Das ist alles reiner Privatgebrauch...Wenn Größere Projekte anstehen, dann habe ich zusätzlich noch Material in einer L-Boxx 238...Die derzeit mit Steckdosen AP & UP, Verteilerboxen, Schaltern Kabeln etc gefüllt ist. Aber für das "mal ebend" zu Hause ein zwei Kabel mit Rohren befestigen oder bei einem Bekannten, reicht die Bestückung bestens aus.

@All

Wer Interesse an den Visio Vorlagen hat, bitte kurze Mail an mich. Habe die Dateien als RAR gepackt und nun haben sie noch eine Größe von 5,2MB...
GrußSabri

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo sabri,hetzt wohl h-e-r-o
kurze mail wär toll.aber du must deine adresse freigeben für angemeldete benutzer.
sonnst wird das nichts

h-e-r-o
Neuling 3

Original von Michael Lechner am 17.01.2013, 06:23 Uhr
hallo sabri,hetzt wohl h-e-r-o

Ich weiß nicht, warum immer mein Vor- und Zuname bei den Beiträgen steht anstatt mein Benutzername. Ich habe es heute zum dritten Mal neu eingestellt, dass mein Benutzername angezeigt werden soll. Hoffe, dass die Einstellung nun gespeichert bleibt.

Ich habe in meinen Einstellungen ebenfalls eingestellt, dass die E-Mailadresse öffentlich ist...Sollte also nun zu finden sein!

GrußSabri

higw65
Power User 4
Das ist ein Bug in der Forensoftware. Sobald Du irgendetwas änderst...wird dein richtiger Name angezeigt...auch völlig egal was dir dir Einstellungen vorgaukeln. Man muss dann immer erst wieder umstellen. Passiert mir auch jedes Mal wieder.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich habe in meinen Einstellungen ebenfalls eingestellt, dass die E-Mailadresse öffentlich ist...Sollte also nun zu finden sein!

Ich finde sie nicht 😞

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

wenn die E-Mail-Adresse angezeigt werden soll, dann muss in deinen Forumsdaten die E-Mail-Adresse eingetragen und das Häckchen auf öffentlich stehen (siehe Bild im Anhang).
Die Daten kannst Du unter dem zweiten Reiter in Deinen Daten bearbeiten.
Die E-Mail-Adresse ist nur dann sichtbar, wenn man im Forum angemeldet ist und man die betreffende Person anklickt.

Wenn immer noch nicht gehen sollte, dann bitte nochmal melden!

VG
Berthold
159319.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

h-e-r-o
Neuling 3
Hi,

so, habe jetzt nochmal alles eingestellt und hoffe, dass die Daten nun gespeichert bleiben.

Das scheint aber echt ein Bug zu sein. Habe erst heute Morgen die E-Mail Adresse freigegeben. Anschließend auch nochmal kontrolliert und es war der Punkt bei öffentlich gesetzt. Und jetzt gerade stand es schon wieder auf privat.

Jetzt habe ich es nochmals auf öffentlich gestellt, dann gespeichert und anschließend nochmal meinen Benutzernamen angewählt und dort auch nochmal gespeichert...Hoffe, dass nun alles auch so bleibt!
GrußSabri

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun kann ich den H-E-L-D

sabri.hempel

sehen.

h-e-r-o
Neuling 3
also wenn ich auf meinen Benutzernamen "h-e-r-o" klicke sehe ich im darauffolgenden Fenster die komplette E-Mailadresse....
GrußSabri

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurz mal helfend 🙂
Wenn ich dich anklick kann ich deine E-Mailadresse einsehen, mehr nicht.
Denke so ist das gewünscht.
Gruß

h-e-r-o
Neuling 3
Dann passt es jetzt ja...

Also alle die Interesse an der Visio Vorlage haben können mich gerne anmailen...
GrußSabri

h-e-r-o
Neuling 3
Original von higw65 am 16.01.2013, 16:19 Uhr
@Sabri Die Bedruckung ist leider nur bedingt haltbar. Verwende die 4775 schon seit Jahren...daher kenne ich das Problem. Geht auch nicht mit jedem Laserdrucker. Manche druchen Vollfarbe nicht ganz Streifenfrei.
Es gibt aus dem Fotobereich Schutzlack der das Ganze noch mal Widerstandsfähiger macht. Auch wird gerne Haarspray verwendet. Das muss man aber testen da manche Sorten die Oberfläche angreifen.

Da der erste Druck ein Fehldruck war, habe ich diesen aufgrund Deiner Aussage mal einen Härtetest unterzogen. Ich finde, dass die Etiketten auf jeden Fall perfekt kleben (beim Ablösen bleibt auf der L-Boxx leider ein Klebefilm haften, der mit Alkohol entfernt werden muss) bleiben. Gegen norale Berühuhrungen ist der Druck relativ unempfindlich. Sobald jedoch etwas hartes, dünnes oder scharfes dranstößt sind Kratzer im Druck.. Ist auch logisch, da der Toner ja oben drauf sitzt. Wenn man also beim zusammenführen von mehren L-Boxx nicht aufpasst und den Deckel mit der Ecke anstößt sind macken im Druck.

Ich habe dem jedoch recht einfach entgegenwirken können. Anstatt den von Dir angesprochenen Lack, habe ich die Etiketten mit einer 40µ dicken Folie laminiert. Da die Aufkleber ja Hitzbeständig sein (Sonst wären sie nicht für einen Laserdrucker geeignet) sollte es auch durch das Laminieren keine Veränderung der Klebeeigenschaften und der Folie geben.

Also Fehldruck her und einseitig (bedruckte Seite) mit einer Folie versehen und durch das Heißlaminiergerät geschoben...Und siehe da klappt perfekt. Nun sitzen die Etiketten bombenfest auf der L-Boxx und wurden mit einer 40µ Folie laminiert und schützen den Druck optimal und dauerhaft.

Anbei nochmal ein Bild von "obendrauf" es glänz jetzt zwar im Gegensatz zu vorher, dafür sind die Etiketten jetzt für die Baustelle geeignet 🙂
159340.jpg
GrußSabri

higw65
Power User 4
Durch das fehlende m habe ich erst etwas anderes gelesen 😉

Ist auch ne Idee mit der Folie. Man muss das Laminiergerät nur sehr genau einstellen, denn die Transfereinheit beim Laserdrucker arbeitet etwas anders als ein Laminiergerät. Solange es bei Dir passt ist doch toll. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mirkman
Neuling 3
Guten Abend allerseits,

ich habe mir auch eigene Etiketten für meine L-Boxxen gemacht, weil mir die originalen überhaupt nicht gefallen.

Ausdrucken tue ich die Etiketten mit einem Laserdrucker auf DIN-A 4 Folie Extreme Resistance, von der Firma Avery. Sie sind Strapazierfähig und Wetterfest. 

Die Etiketten sind im Hochformat und Querformat, damit man sie auch gut bei stehendem Koffer erkennen kann.

Aber seht selbst. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Zum Beispiel gefällt mir das Etiket auf der Front nicht so richtig.
159353.jpg159349.jpg159351.jpg

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
So, hier nun auch von mir mal ein Beispiel meiner Beschriftungen.Nicht wundern, bei der oberen Box "müsste man mal" noch das Etikett der GKS abfiddeln, dazu hatte ich aber bisher keine Lust 😉

Gedruckt, laminiert und aufgeklebt.
159363.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich benutze einen Brother P-touch 2430 PC Etikettendrucker der farbige Selbstklebebänder von 3,5 bis 24mm verarbeiten kann. Hier kommt also das breite Band zum Einsatz, die Schriftfarbe ist schwarz. Wie man sieht ist auch Graphik kein Problem, das Material ist sehr wiederstandsfähig. Im Haushalt wird fast alles mit dem Anschaffungsdatum oder Adresse gekennzeichnet.

Blaue Gruesse
159371.jpg
159369.jpg

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

ich habe einen Brother QL 560. Hab in Zwar für Internet Briefmarken gekauft, aber jetzt habe ich mal ein Etikett für eine GOS L-Boxx gedruckt

http://webana.de/uploads/bob/l-boxx-etiketten_1.jpg
http://webana.de/uploads/bob/l-boxx-etiketten_2.jpg
http://webana.de/uploads/bob/l-boxx-etiketten_3.jpg

Und noch in Rund ... Könnte man für Akkkus verwenden ...
http://webana.de/uploads/bob/l-boxx-etiketten_4.jpg (Reinigung mit Tablette)

Gruß Alex
Ps.: Die meisten Druckaufträge kamen von meinem 5 Jährem Sohn ...
...

flomax85
Aktives Mitglied 2
So, hab mir auch mal Etiketten zusammengestellt 🙂
Werd die jetzt mal auf alle Boxen kleben, is nämlich lustig das alle gelieferten L-Boxxen unterschiedlich vom Werk aus beklebt werden 😕
159380.jpg

Stefan_K
Treuer Fan

Das Thema mit den Ettiketen ist ja leider immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Die holländischen Bosch-Kollegen haben zwar keine NonPlusUltra-Lösung, sind
aber schonmal eine Schritt weiter als wir hier im Mutterland von Bosch (ohne Worte):

http://www.bosch-professional.com/nl/nl/se...tkaarten_1.html

Manchmal doch schon verwunderlich, wie unterschiedlich in einigen anderen Ländern
bei Bosch gedacht und gehandelt wird.  ;o)

Schöne Grüße!

higw65
Power User 4
Ich hoffe es werden da bald ein paar Ideen umgesetzt.

Die Lösung aus den Niederlande ist gut...und bis zu einer anderen Umsetzung...sogar sehr gut.

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
du hast ja leichtsinnigerweise die zusage gemacht, daß man sich mit etiketteen-wünschen vertrauensvoll an dich wenden kann.
mache ich dann hiermit mal :

gbh 2-26 dfr
gsr 14,4 v-2 li
gst 135 bce
gks 65 ce
gho 40-82 c
gex 150 turbo
gop 300 sce
ghg 660 lcd
grl 300 hv
gos 10,8 v-li
dmf 10 zoom
gws 15-125 cieh

einige vorlagen habe ich gefunden, andere nicht.
wenn du so freundlich wärst ... 😉
hoffe, daß ich dann auch zeitnah dazu komme, jemanden zu finden, der mir sachen mit einem laser auf den in einem der ersten beiträge erwähnten metallisierten grundträgern ausdruckt.
habe noch bei jemandem was gut ....

gruß

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Hallo @Meister Benno,

anbei 4 Vorlagen, die ich noch gespeichert hatte.

Für neue Vorlagen muss ich erst noch meinen anderen Rechner (endlich mal) aufbauen und anschliessen^^
159405.jpg
159401.jpg159399.jpg159403.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
dank dir für die schnelle reaktion.
die von dir verlinkten vorlagen hatte ich bereits gefunden
da die "xl boxx" ja leider noch auf sich warten läßt, bin ja auch nicht verlegenheit, dich um etiketten für meine
gcm 12 gdl  auf gta3800 oder meine gts 10xc auf  gta 60 w zu bitten .... 😉

gruß

mibu3000
Spezialist 2
@Bob
Ich glaub - hier im Forum - kam einmal der Wunsch auf, das Bosch die original-Maschinenetiketten als Download anbieten könnte... Gibt es denn hier - vielleicht positive - Neuigkeiten ? ?

Dazu fällt mir bei den neueren Maschinen in L-Boxx auf, das immer das zweite Etikett an der "schmalen Seite" fehlt - ist das aktuell nicht mehr vorgesehen ? ?

Alternativ <Wunsch> :
Bosch-P-Touch 10,8 V LI mit Boschblauen Bändern und weißer Schrift 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo meisterbenno,

ich habe Dir mal eine E-Mail geschickt mit meinen Vorlagen für Word.
Sie sind ebenfalls auf der Basis von Zweckform 4782.

nIkOn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das mit den Etiketten ist zum Heulen - also dass man sich die selber "basteln" muss. Ich hab mich für die silbernen/grauen Sortimo Aufkleber entschieden (nur Text) - auf den Boxen die ich separat gekauft habe.

Bei meiner Box für GSA und GOP bin ich noch unschlüssig, ob ich den GSA Aufkleber abmache und dann auch so einen silber/grauen für beide Geräte...

Schön wärs in der Tat wenn man die original Aufkleber Downloaden könnte und/oder in einem "Generator" die Aufkleber personalisieren kann was die Geräte angeht.

Viele Grüße,
Oliver

meisterbenno
Spezialist 2
@nikon,
dank dir für die mail !!!
klasse !!!
werde mich mal damit beschäftigen, wenn ich etwas ruhe habe.
evtl komme ich nochmal auf dich zu zwecks "bedienungsanleitung" ....

gruß

mibu3000
Spezialist 2
Naja, aber irgendwie schade, das wir hier uns gegenseitig per email aushelfen müssen - wenn auch Bosch den Service als download anbieten könnte !

Ist ja alles an sich schon digital vorhanden ....

Dazu wäre es noch ausbaubar, mit ner zweiten PDF-Seite mit Zubehör, als quasi Deckeleinlage... ... 
Aber irgendwie scheint Bosch das Potential nicht zu erkennen !! (Hab bewusst Bosch und nicht Bob geschrieben, denn die Bob's verstehen glaub schon, was wir immer für geniale Vorschläge und Ideen hier im Forum miteinbringen)

meisterbenno
Spezialist 2
@nikon,
wo hast du die bilder der geräte her?
ich habe zwei oder drei blaue schätze, die 8leider) nicht mehr gefertigt werden.
könnte zwar die bilder der nachfolge-geräte nehmen, aber .... 😉

gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@meisterbenno

Die Bilder habe ich aus den unendlichen Tiefen des copyright freien Internet 😉

Welche blauen Schätze hast Du denn?

meisterbenno
Spezialist 2
@nikon,
anbei eine aufstellung meiner schätze:

gbh 2-26 dfr
gsr 14,4 v-2 li

gst 135 bce
gks 65 ce
gho 40-82 c
gex 150 turbo
gop 300 sce
ghg 660 lcd
grl 300 hv
gos 10,8 v-li
dmf 10 zoom
gws 15-125 cieh

die beiden ersten geräte sind diejenigen, welche nicht mehr bzw nicht mehrin dieser form gefertigt werden.
wenn ich es schaffe, mir den schatzkammer-schlüssel von meiner regierung zu erbetteln, werde ich gleich mal fotos von den beiden geräten machen ....

gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hey Meisterbenno-
fehlt da nicht noch eine GCM 12 oder 10 oder war es eine GTS 10?
Meine, mich zu erinnern...
Gruss, Dietmar Hirsch

meisterbenno
Spezialist 2
@dietmar,
die etiketten der beiden von dir genannten geräte
für die maxi-l-boxx habe ich schon fertig ....

gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@meisterbenno

...ich habe deine Liste mal abgearbeitet, du hast Post 🙂 Hoffe es stimmt alles!

meisterbenno
Spezialist 2
@nikon,
klasse, super !!!!!
dank dir !!!!
sieht gut aus !!!!
habe gerade mal kurz drüber geguckt, werde mal ein paar probe-drucken auf normalem papier machen
dein etikett für die gts 10 xc sieht auch erheblich besser aus als das von mir entworfene....
werde das also verwenden ... ;-))

gruß und dank

meisterbenno
Spezialist 2
@nikon,
du hast post ....

für alle anderen ...
siehe anhang ... 😕

vielleicht findet sich jemand, der mir gegen entschädigung hilft ..
irgendwie kommen wir nicht zusammen, die etiketten und ich ...
so nah und doch so fern ... :-((

gruß

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hallo...,

so habe nach langem probieren und testen die meiner meinung nach tollsten Avery Zweckform
Etiketten gefunden. "C6081" die kommen von der größe am besten den originalen nach.

hier mal ein paar versuche der optik des originalen nahe zu kommen:

würde mich über kritik und meinungen freuen...

gruss
3334202.jpg3334204.jpg3334200.jpg
https://hearthis.at/tl.recording/

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo

Schaut gut aus.
Meiner Meinung nach ist aber der Hintergrund zu dunkel.
Nachteil ist hald du must fast vor der L-Boxx stehen um zu wissen was drin ist.

meisterbenno
Spezialist 2
@lars lange,
sehen toll aus deine etiketten.
auch die einbringung der geräte-eigenschaften ist gut gelungen.

aaaber .... 😉
ich habe den eindruck, daß die geräte-abbildung an sich etwas zu klein ist und die
unterscheidung der geräte "auf den ersten blick" etwas schwierig wird bzw wie schon von
@michael angesprochen, man direkt vor den box(x)en stehen muß, um den berblick zu bekommen ...
andererseits kann man eine box(x) ja auch nicht aus 3 metern entfernung
aus dem regal nehmen ...

gruß