Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Ladenpreise für Gex 12v-125 und Gex 18v-125 gefunden

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Moin, ich war gerade auf der Obi Website und habe zufällig die neuen Akku Exenterschleifer gefunden. Hätte ich nicht bei so einem Apotheken - Laden wie Obi erwartet. Ich war überrascht, wenn die Preise so bleiben kann man sich ruhig mal einen für die Werkzeugkiste unterwegs kaufen.
15 ANTWORTEN 15

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Auch die neuen Staubbeutel sehen interessant aus!

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
na da bin ich schon mal auf die Performance gespannt, ist immerhin 3x so teuer wie der grüne 18V Schleifer

viertelelf
Spezialist 2
Ich hoffe, dass die auch bald im Laden stehen. Beim 12V kann ich mir das mit der guten Ausgewogenheit gut vorstellen, beim 18V sieht es sogar mit dem 4Ah-Procore schon so aus, als ob er furchtbar hecklastig wäre. Da ich deutlich mehr Zweireiher besitze befürchte ich etwas, dass er schwieriger zu führen ist als der 12V.
Auf der anderen Seite hätte ich auch gerne die Mehrleistung des 18er. Mal schauen, was es wird.

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Jo,das hoffe ich auch. Mit der Ausgewogenheit wird denke ich mal ein Problem , ich würde den 12v nehmen. Für den Rest hat man ja einen Gex 125-150 , Get , oder einen anderen kabelgebundenen Exenterschleifer. Wens ausgewogen sein soll müsste man den schon so wie Millwaukee oder Makita bauen. 

donniedarko
Spezialist
Man muss die Geräte erst mal in der Hand haben und! damit gearbeitet haben. Spekulationen kann man natürlich haben, mit den GET 18V und GEX150 turbo kann man z.B. trotz langem Heck sehr ausgewogen arbeiten.
aus dem echten Nordfriesland!

hpz
Spezialist
Danke für Info

Gleich mal gesucht und beide (beim Biber) gefunden...
...zurzeit nicht lieferbar...

Werden nur als Sologerät beworben...
ohne L-Boxx-Einlage

Mal sehn was die Zeit bringt...
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von holzwerkerjulian am 19.03.2021, 19:09 Uhr
 Wens ausgewogen sein soll müsste man den schon so wie Millwaukee oder Makita bauen. 


Dann warte mal ab bis du den direkten Vergleich hast. Ich vermute mal du wirst überrascht sein. 
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

mn
Spezialist
bayern_3: Hattest du schon einen Vergleich?
Ich bin total unentschlossen. Ich schleife normal mit einem anderen Hersteller. Hier aber könnte ich mich umentscheiden. So ein kleiner Akku-Excenter für zwischendurch wäre Klasse. Mal auf Montage, Innenausbau, Messe (irgendwann wieder)... Aber hält der 12V das durch? Ist der 18V nicht zu unhandlich? Keine Ahnung. Nachdem ich viele 12V Akkus habe würde mich der reizen, aber ich weiss noch nicht so recht... Ich brauche einen guten Akku-Excenter, keine Dekoration. Ein zuverlässiges Gerät für den mobilen Einsatz, der muss auch durchhalten und harte Bedingungen überleben. Schee wärs scho.
Besten Gruß Marcus

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Ich bin gespannt ! 

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Ja , genau. Dafür finde ich den auch so Interessant , eben rein in die Toolbox , auf der Baustelle rausholen , eben Kante etc. schleifen , wieder rein . Fertig ! 

Boschblaster
Aktives Mitglied 3

erstellt von mn am 19.03.2021, 23:06 UhrAber hält der 12V das durch? Ist der 18V nicht zu unhandlich?


Solche Geräte brauchen viel Strom (ich verwende derzeit den Grünen 18V mit 2.5 und 4 Ah Akkus, der Unterschied zwischen den Akkus ist deutlich spürbar) Für Polierarbeiten dürfte der 12V mit 3 Zellen Akku reichen, für alles andere braucht es mind. den 6 Zellen Akku (4/6Ah) oder besser gleich das 18V Gerät mit 4Ah ProCore, Hecklastigkeit ist bei diesem Gerätetyp weniger dramatisch da man nur 1x ansetzt und dann seine Bahnen zieht ...

subleex
Neuling 3
Kann mir jmd. den Vorteil eines Akku Exzenters sagen? Wenn ich Schleife hab ich doch eh einen Sauger dran?

sinus50
Moderator
Moderator
Kurze Antwort:
Dieser Akku-Exenterschleifer ist ein handlicher kompakter Schleifer, insbesondere für mobile Anwendungen.
Der mitgelieferte Staubbeutel ist recht effektiv, kann aber auch durch einen Anschluss an einen Akkustaubsauger ersetzt werden.

Gruß
sinus50

knolli
Aktives Mitglied 2
Hier ein Video von Gipfelholz:
https://www.youtube.com/watch?v=-jpl1xRpNPs

subleex
Neuling 3
@Sinus50

Danke, das macht die Entscheidung aber nicht leichter^^
Ein GSS 18V ist eigentlich gesetzt für kleine verwinkelte Schleifarbeiten an meiner Holztreppe,
für die Treppenstufen bin ich noch unschlüssig ob da ein Kabelgebundenes Gerät nicht sinniger wäre, wobei ich bei meinem GBH mittlweile auch eher zur Akkuversion tendiere, weil praktischer und für echte Stemmarbeiten einen GSH.

Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Handhabbarkeit zur Kabelversion?