Dem kann ich mich leider nicht anschließen, da völlig unpraktikabel. Wenn ich ein Ersatzteil suche, dann möchte ich nicht erst überlegen müssen, wo ich das nachzusehen habe und zwischen den grünen und den blauen Seiten hin- und herspringen. Was soll das? Bosch ist Bosch, und Werkzeug ist Werkzeug, ganz gleich welche Farbe es hat. Das ist etwa so, als würde VW für jeweils Polo/Golf/etc. und Tuareg/Phaeton/etc. ein eigenes Ersatzteilprogramm auflegen. Macht das Sinn? Nein, deswegen wird es auch nicht gemacht. Diese neue Marketingstrategie der strikten Trennung von grün und blau in der Form wie man sie in den letzten 12 Monate sieht ist zunehmend lästig, für den Anwender und Verkäufer gleichermaßen. Die Produktgruppen solleten sich ergänzen und von einander profitieren. Momentan hat man dagegen den Eindruck, daß der eine (grün) vom anderen (blau) nichts mehr wissen will/darf.
Beim Anklicken in den entsprechenden Kategorien sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass die Anwender die für sie relevante Produkte sehen wollen.
-> Das ist für die Geräte an sich richtig, aber doch bitte nicht bei der Suche nach Ersatzteilen!
Gruß
Torsten