Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil- & Reparaturservice: Bosch Grün und Blau auf getrennten Wegen?

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Experten Team,

zunächst war da die -bedingt nachvollziehbare- eingeführte Trennung des Zubehörs nach Grün und Blau. So weit, so schlecht. Jetzt aber habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß scheinbar sogar beim Ersatzteil- & Reparaturservice eine Trennlinie gezogen wurde. So bekommt man z.B. auf den "blauen" Seiten keine Ersatzteilinformation mehr zum "grünen" Uneo und auf den "grünen" Seiten wird einem keinerlei Information mehr zum "blauen" GVS 350 angezeigt, siehe angehangene Screenshots. Ich hoffe, es handelt sich lediglich um ein Datenbankproblem und ist nicht Intention.

Gruß
Torsten
143099.jpg143097.jpg
6 ANTWORTEN 6

Alexander_Hinke
Aktives Mitglied
Hallo Torsten,

wo finde ich denn die Seite mit den Ersatzteillisten? Ich habe sie bisher vergeblich gesucht.

Gruß Alexander

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Alexander,

den Link findest Du auf dieser Seite, auf Höhe meines ersten Beitrags und dann 5cm nach links. 🙂

www.bosch-pt.de/professional/service/ersatzteil-und-reparaturservice/ersatzteil-und-reparaturservice...

Gruß
Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Torsten,

auf der Bosch Startseite http://www.bosch-pt.de/elektrowerkzeuge/ [^] bekommst Du die Ersatzteile für beide Produktlinien angezeigt, wenn Du hier auf den Ersatzteilservice gehst. Beim Anklicken in den entsprechenden Kategorien sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass die Anwender die für sie relevante Produkte sehen wollen. Wenn es die User anders sehen geben wir das Thema gerne noch mal intern zur Diskussion frei. Also meldet uns bitte, was für euch die einfachere Lösung ist. Alle Ersatzteile in beiden Kategorien oder getrennt und auf der Startseite alles so wie im Moment.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo@Bosch Team,

ich finde es gut, so wie es jetzt ist.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Dem kann ich mich leider nicht anschließen, da völlig unpraktikabel. Wenn ich ein Ersatzteil suche, dann möchte ich nicht erst überlegen müssen, wo ich das nachzusehen habe und zwischen den grünen und den blauen Seiten hin- und herspringen. Was soll das? Bosch ist Bosch, und Werkzeug ist Werkzeug, ganz gleich welche Farbe es hat. Das ist etwa so, als würde VW für jeweils Polo/Golf/etc. und Tuareg/Phaeton/etc. ein eigenes Ersatzteilprogramm auflegen. Macht das Sinn? Nein, deswegen wird es auch nicht gemacht. Diese neue Marketingstrategie der strikten Trennung von grün und blau in der Form wie man sie in den letzten 12 Monate sieht ist zunehmend lästig, für den Anwender und Verkäufer gleichermaßen. Die Produktgruppen solleten sich ergänzen und von einander profitieren. Momentan hat man dagegen den Eindruck, daß der eine (grün) vom anderen (blau) nichts mehr wissen will/darf.
Beim Anklicken in den entsprechenden Kategorien sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass die Anwender die für sie relevante Produkte sehen wollen.
-> Das ist für die Geräte an sich richtig, aber doch bitte nicht bei der Suche nach Ersatzteilen! 


Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Alexander,

ich bin gerade beim Forum durchstöbern auf Deine Anfrage gestoßen. Als Tip kann ich Dir auch diese Seite empfehlen, dort findest Du auch alles wissenswerte zu original Bosch Ersatzteilen.

Beste Grüße

Mia