Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem GHO26-82

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen!

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen GHO26-82 zuzulegen. Vorab wäre meine Frage, ob jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen mit dem Werkzeug hat? Ich habe irgendwo von Problemen mit einer schiefen Sockelplatte gelesen. Kann mir jemand sagen ob dieses Problem zwischenzeitlich gelöst wurde?
Ich möchte damit hauptsächlich Fasen herstellen, dafür sollte er doch dicke reichen, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

gruß
Michael
 
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht liefern. Allerdings verwenden einige Kunden von uns das Gerät und das ohne Probleme! Von Problemen mit der Sockelplatte habe ich nichts gehört.

Gruß
Stefan

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Danke Stefan! Dann werd ich´s einfach mal drauf ankommen lassen 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
du wirst es nicht bereuen.
Vielleicht kannst du uns dann auch einen Erfahrungsbericht liefern.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Michael,
wenn Du damit hauptsächlich Fasen erstellen willst, warum nimmst du denn keine Kanten- oder Oberfräse? Geht doch damit gleichmäßiger und auch komfortabler in der Bedienung.


Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Jörg_Weller
Treuer Fan
 
erstellt von Holzwurm-Tom am 12.06.2014, 23:03 Uhr
Hallo Michael,
wenn Du damit hauptsächlich Fasen erstellen willst, warum nimmst du denn keine Kanten- oder Oberfräse? Geht doch damit gleichmäßiger und auch komfortabler in der Bedienung.


Gruß
Thomas


Wenn es NUR um Fasen geht würde ICH lieber zu einem Hobel greifen. Ist a.m.S. einfacher und schneller ...

 
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da habt ihr recht. Handhobel und Fräsen wären alternativen. Aber ich denke, wenn ich erstmal einen E-Hobel besitze, werde ich ihn recht schnell auch für andere Dinge verwenden. Hab nir bisher noch kaum Erfahrng damit. Ich muss mich an sowas immer Stück für Stüch rantasten, learning by doing quasi. Daher ist das Fasen zunächst als Hauptanwendung gedacht. Ich gehe aber fest davon aus, das es dabei nicht bleiben wird ...

Gruss
Michael

P.S.: Außerdem ist mir noch kein Bosch-Blauer Handhobel über den Weg gelaufen 😉

HolzwurmTom
Spezialist
Dann warte erstmal ab, solltest du eine Oberfräse besitzen... Das ist aus meiner Sicht die Maschine der Tausend Möglichkeiten - die vielfältigste Maschine überhaupt!
Da kann ich Dir das Buch "Handbuch Oberfräse" von Guido Henn empfehlen. 

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Jörg_Weller
Treuer Fan
@Michael

Ich meinte auch einen E-Hobel ...
... meinen GHO gebe ich jedenfalls nicht mehr her ! 😉
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Ok, die Oberfräse steht auch noch auf der Wunschliste. Aber die Entscheidung für den Hobel ist gefallen. 😉 Danke für eure Rückmeldungen!