Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung senkrechter Schnittwinkel PCM 8 S

daedalus
Neuling
Hallo liebe Community!

Ich bin neu in diesem Forum und weiß daher nicht ob meine Frage hier richtig ist (ein eigenes Forum für die grünen Bosch-Geräte hab ich nicht gefunden ...).
Ich habe mir vor einiger Zeit die Bosch PCM 8 S zugelegt, bis jetzt aber keine 100% präzisen Schnitte damit machen müssen. Nun wollte ich am Wochenende einen Bilderrahmen bauen und stelle fest, dass die Winkel so überhaupt nicht passen. Nach dem Zusammenlegen der 4 Seiten hatte ich einen Spalt in der 4. Ecke von gut 3mm. Nachdem ich alles mit dem Winkeleisen durchgegangen bin kam ich zu dem Schluss dass das Sägeblatt senkrecht nicht 90° zur Arbeitsfläche hat sondern etwas weniger.
Natürlich bemühe ich bei sowas immer erst Dr. Google, in dem Fall konnte ich aber einfach keine Anleitung finden wie man diesen Fehler selbst korrigieren kann.
Ich hoffe, einer von euch kann mir da irgendwie weiterhelfen.

Vielen Danke im Voraus,
Christian
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo Christian,

erst einmal herzlich willkommen im Bosch-Blau-Professional-Forum! Hier geht es vorrangig um die blaue Werkzeuglinie von Bosch.

Zu Deinem Problem:
In der Bedienungsanleitung habe ich hier leider keinen Hinweis gefunden. Aber kannst Du den hinteren Anschlag verstellen? Der sollte nur aufgeschraubt sein, oder? Vielleicht kann man hier den Winkel noch etwas verändern.
Leider habe ich keine PCM 8 S, so dass ich hier hätte nachsehen können.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

viertelelf
Spezialist 2
 
 (ein eigenes Forum für die grünen Bosch-Geräte hab ich nicht gefunden ...). 
Hallo Christian,
schau doch mal bei 1-2-do vorbei. Im blauen Forum ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand einen guten Tipp hat, da hier vermutlich niemand das Gerät einsetzt.

https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug
1/4 11

daedalus
Neuling
Vielen Dank für die Tips! Das mit dem Anschlag werde ich heute Abend mal probieren.
Und auch danke für den Hinweis auf 1-2-do, da hab ich wohl einfach nicht gut genug gesucht 😕 Da ich mir aber vor 2 Wochen eine Gts 10 XC zugelegt habe werde ich sicher trotzdem hier noch das eine oder andere Mal vorbei schauen 😉

Lg, Christian