Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlage für die GKS 10.8

Plattner
Neuling 2

Hallo

Ich habe mir eine neue Einlage für meine kleine Kreissäge gekauft. Und zwar die 1 600 A00 2WZ. Laut Bosch passt sie für die GKS 10.8 und die 12V Ausführung (sind wohl bis auf den Akku identisch). Aber bei mir passt die Säge überhaupt nicht dort rein. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich die Säge darin verstauen soll. Die alte Einlage passt nämlich auch nicht ganz. Da liegt die Säge zu weit oben, sodass ich den Deckel meiner L-BOXX nicht ganz schließen kann. Aber das ich mit der neuen Einlage noch mehr Probleme habe, als mit der alten ist echt n Ding.

Wer kann mir denn dazu was sagen? Welche Einlage passt wo rein? Ach ja, gekauft hab ich die GKS damals im Karton.

 

Danke,
Mirco

IMG_5531.JPGIMG_5534.JPGlinks die alte, rechts die neue Einlagelinks die alte, rechts die neue Einlage

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Plattner
Neuling 2
23 ANTWORTEN 23

Hardy1
Erfahrener

Hallo Plattner, 

die rechte, neue Einlage ist für die GKS 10,8/12V Kreissäge, allerdings für das Zubehör! Die Einlagen für die L-Boxx sind bei der Kreissäge zweigeteilt!
Eine Einlage ist für die Kreissäge,

die andere für den Parallel-& Führungsschienenadapter + Ladegerät + Akku + Absaugadapter. 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

Olaf_Schultz
Spezialist

Sollte so sein wie Hardy schreibt. Und nach meiner Kenntnis paßt es nicht mit dem 4/6 Ah. Nur mit den dreizelligen. Meine Einlage habe ich nicht mehr, kann also nicht nachgucken.

Viel Erfolg, Olaf

donniedarko
Spezialist

Moin Mirco, die Säge passt nur in der folgen Konstellation in die Box. Auch die Schnitttiefe muss auf Maximum gestellt sein.

IMG_20230214_205028.jpg

IMG_20230214_205142.jpg

aus dem echten Nordfriesland!

Plattner
Neuling 2

Danke für eure Antworten. Ich hab leider zu spät gesehen dass die Einlage nur fürs Zubehör ist. Na egal. So teuer war sie ja nicht.


@donniedarko Kannst Du mir mal bitte die Teilenummer von der Einlage nennen in der Du die Säge drin hast? Irgendeine muss doch passen.

Man darf die Einlage für die Säge nur in der rechten Hälfte der L-Boxx platzieren bzw. die Einlage fürs Zubehör in der Linken. Da der Deckel eine Einbuchtung für den Tragegriff hat, könnte es ansonsten passieren, dass sich der Deckel nicht schließen lässt! 
donniedarko hat dies mit seinen Fotos dargestellt. 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

Hardy1
Erfahrener

Die 4 und 6Ah Akkus passen auch. Einer in der Einlage für die Säge, ein zweiter in die Einlage fürs Zubehör. 
Mit freundlichen Grüßen 
Hardy

Plattner
Neuling 2

Ich habe jetzt alles überprüft und der Deckel geht weiterhin nicht zu. Säge liegt rechts und ist auf max. schnitttiefe eingestellt. Was ist denn bei dir anders? 5265CE51-D649-4C16-AA72-EDE904206A5C.jpeg  
4E0775A2-3404-4829-AF84-68A67A9595C2.jpeg

Hast du die L-Boxx 102 oder 136? 
Du brauchst die L-Boxx 136! 

Plattner
Neuling 2

Ich hab die 136.

 

CA0556B9-CFF6-4D13-A85B-A30432C1B482.jpeg

Ich habe die alte L-Boxx 136, aber daran kann es eigentlich nicht liegen! 
Kannst du mit einer Taschenlampe durch den Spalt des fast geschlossenen Deckels leuchten, um zu sehen, was wo anstößt? 
Im Moment bin ich ansonsten auch ratlos! 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

Plattner
Neuling 2

Der Griff stößt an der Box an. 
68A04E1C-7DA4-4C82-931C-44D0485881A4.jpeg

Und was ist, wenn Du gegen alle Erfahrungen die Einlage mit der Säge doch in der linken Hälfte der L-Boxx einsetzt. Da die Einlage dazu gedreht werden müsste, zeigt der Griff der Säge dann in der L-Boxx ja nach hinten, wo über der Säge im Deckel der L-Boxx keine Vertiefung für den Deckelgriff im Wege wäre. 
Deine L-Boxx ist die neue Version. Vielleicht liegt es daran? 

Plattner
Neuling 2

ich hab beide Seiten ausprobiert. Es passt einfach nicht. Habe nun bei Bosch angerufen. Die meinten dass es die Einlage dafür nicht mehr einzeln gibt.

Würde ich die Säge mit dem Einsatz quer in die Box legen, dann passt es. Aber dann rutscht sie hin und her. Ist also auch keine Lösung. Irgendwas müssen die am Deckel geändert haben. Eigentlich ein Unding. 
Dann wird es wohl so bleiben müssen. Geht ja nicht anders.

church
Aktives Mitglied 3

Die GKS 12V-26 wird genau andersrum platziert, das passt dann in die L-Boxx 136 G4. Sollte doch mit der GKS 10.8 nicht anders sein. 

Warum steht im 2. Bild "Inlay L-Boxx 102"??

 

 


IMG_4484.jpgIMG_4485.jpg

church
Aktives Mitglied 3

IMG_4485.jpgIMG_4484.jpg

Plattner
Neuling 2

Das ist der Aufkleber von meinem Einsatz. Der ist aber nur fürs Zubehör der GKS. Hab ich erst gestern bemerkt.

Dein Einsatz hat aber auch schon wieder eine andere Teilenummer als meiner. 

Hardy1
Erfahrener

@Plattner 

@church 

Ich habe die GKS 10,8V 26 in der alten L-BOXX 136 gekauft. 
Da wird die Säge, wie auf den Fotos von donniedarko gezeigt, untergebracht. 
Auf den Fotos von church ist aber deutlich zu sehen, dass die Einlage für die neue L-Boxx (LB-4) geändert wurde! Das wusste ich nicht!  
Die Einlage, die Du hast, Plattner, ist also nicht passend, da Du die neue L-Boxx hast, aber die Einlage für die alte L-Boxx! 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

Plattner
Neuling 2

So Leute, aufgepasst: Lege ich die Säge anders herum in die Box, wie von church erwähnt, kriege ich den Deckel zu.Allerdings muss ich dann beim Einsatz daneben etwas drunter legen, damit sie etwas höher kommt. Ist zwar immer nich nicht 100%ig passend, aber wenigstens geht der Deckel zu 😊

36BC7306-A27D-411C-B571-36717FA40926.jpeg3E6638AD-955A-4D36-9D15-A90C5D888A80.jpeg

donniedarko
Spezialist

Hallo Mirco, das Problem ist, dass Deine Einlage von der Säge NUR bei der alten L-Boxx passt. Der Griff vom der neuen L-Boxx ist länger und damit darum hat sich auch die Unterseite vom Deckel geändert. Du brauchst also entweder eine L-Boxx 136 G3 oder eine neue Einlage wie auf dem Foto von "Church".

aus dem echten Nordfriesland!

Hardy1
Erfahrener

Ich habe noch einmal auf der Bosch Homepage nachgeschaut und für die L-Boxx 136 neu (LB-4) die Einlage mit folgender Bestell Nr. gefunden: 

1 600 A00 2WU 

Hardy1
Erfahrener

Hallo Plattner, 

Du hast:

  • die neue L-Boxx 136 (LB4
  • die passende Zubehör-Einlage für die neue L-Boxx! 
  • hast die alte Einlage für die Kreissäge für die alte L-Boxx 
  • und benötigst die neue Einlage für die Kreissäge passend zur neuen L-Boxx 136 (LB4)! 
    Bestell Nr. 1 600 A00 2WU 

Mit freundlichem Gruß 

Hardy

Plattner
Neuling 2

Danke für deine Auflistung. Aber diese Einlage sieht ja wieder so aus wie meine und da ist die Position für die Säge ja auch wieder wie bei mir und so passt sie ja nicht rein. Sie muss anders herum liegen. Selbst ohne Einlage kann ich den Deckel in der üblichen Position für die Säge nicht schließen. Aber warum gibt Bosch an das es passt? Bei church ist sie ja auch verkehrt herum drin. Aber anscheinend gibt es diesen Einsatz nicht einzeln.

Guten Morgen Plattner, 

schau dir bitte mal deine beiden Einlagen an den Längsseiten an. Die alte Einlage für die Säge ist an der einen Längsseite leicht eingebuchtet, an der gegenüber liegenden Längsseite jedoch ganz gerade. 
Die eingebuchtete Längsseite passt sich etwas der Kontur der Seitenwand der L-Boxx an,  mit der geraden Längsseite zeigt sie zur zweiten Einlage. 
Wenn Du die alte Einlage für die Säge so in die neue L-Boxx legst, zeigt der Griff der Säge nach vorne und der Deckel stösst an und lässt sich nicht schließen! 
Die neuen Einlagen haben an der einen Längsseite eine tiefere Einbuchtung. Dies kannst Du schon an deiner Zubehöreinlage erkennen! 
Die für deine neue L-Boxx passende neue Einlage für die Säge muss ebenfalls an der einen Längsseite diese tiefere Einbuchtung haben. Platzierst Du diese neue Einlage mit der tiefen Einkerbung an die Seitenwand deiner neuen L-Boxx, zeigt der Griff der Säge  nach hinten! Dann stößt der Griff nicht mehr am Deckel an und er lässt sich schließen! 
Mit freundlichem Gruss

Hardy