Moin,
das ist nur ins Blaue hinein geraten, aber wenn Dein erster Schrauber schon etwas älter ist, dann könnte es sein, dass dessen Werte (ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf die zugehörige Papier-Bedienungsanleitung?) noch mit kleineren und damit weniger leistungsfähigen Akkus ermittelt wurden.
Prinzipiell ist eine Steigerung um 2 Nm durch Verwendung eines anderen Motors oder einer geänderten Elektronik auch nicht auszuschließen; das wären beides Dinge die Bosch auch ohne es an die große Glocke zu hängen in die Produktion einfließen lassen könnte, zumal sich die technischen Daten ja mit der Zeit nicht verschlechtert sondern nur verbessert haben. Das ist aber reine Spekulation, und solange niemand konkrete Details dazu hat würde ich eher wie oben genannt die Akkus "verdächtigen".
Im Großen und Ganzen kannst Du beruhigt sein und davon ausgehen, dass die Schrauber soweit gleich sind, dass sie beide gleich gut benutzbar sind. Falls es stattdessen eine Weiterentwicklung gegenüber dem 10,8-2-LI sein darf, wären natürlich der 12V-15 FC sowie der 12V-20 beide gute Kandidaten.
Gruß
kuraasu