Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehmoment Einstellung GSR 10,8 V-EC HX

chevron
Treuer Fan
Mal eine Frage an alle Besitzer des GSR 10,8 V-EC (HX). Beim Verstellen der Drehmomentstufe gibt es ja pro Stufe einen satten hör- und fühlbaren Klick (außer beim Drehen auf die Bohreinstellung). Bei mir sind die Klicks zwischen Stufe 5 und 10 kaum warnehmbar und auch nicht fühlbar. Ist das bei euch ähnlich?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir haben alle Stufen einen satten hör und fühlbaren Klick, auser die 6/7/8. Da gibts keinen satten Klick sondern eher ein dumpfes Geräusch und der Einrastpunkt ist weniger spürbar aber vorhanden würde ich sagen. Mein HX ist allerdings brandneu und erst 1-2 Stunden im Gebrauch gewesen.
Scheint aber jedenfalls nicht exklusiv dein Gerät zu sein. Ob das in der Praxis irgendeinen Einfluss hat weis ich nicht, hatte weder darauf geachtet noch in dem Bereich der DM Einstellung gearbeitet.

chevron
Treuer Fan
Hab gerade nochmal geschaut. Bei mir sind es ebenfalls die Stufen 6, 7 und 8 und auch nur aufwärts. Abwärts klickt es ganz normal. Ich denke einen praxisrelevanten Einfluss wird es nicht haben. Mir ist es vorhin nur aufgefallen als ich die Klemmschrauben eines Glasboards im Bad mit niedriger Drehmomentzahl festgezogen habe.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.