Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diamanttrennscheiben

schma
Aktives Mitglied 2
Hallo allerseits! Ich suche eure Hilfe und Erfahrungen: Ich wollte gestern Abend "mal eben" noch ein paar Profile für ein Regal abhängen und musste feststellen: Winkelschleifer ist da, passende Trennscheiben und Schruppscheiben nicht. Wobei schon da aber wesentlich überlagert und 'billig'. Das ich mit Winkelschleifer Metall bearbeite ist ziemlich selten. Auch wenn es sich daher finanziell nicht rechnen wird bin ich auf der Suche nach einer Diamant Trenn- und Schruppscheibe für Metall um so dem Problem der längeren Lagerung aus dem Weg zu gehen. Könnt ihr etwas Empfehlen? Ist die Bosch Best for Universal und Metal mit dem stark segmentierten Rand auch für Metall, und wenn ja für was, geeignet? Dienstlich kenne ich eine "eine für alles"-Trennscheibe. Die ist für mich aber ziemlich hochpreisig. Kann mir jemand so etwas in der Kategorie "günstig" empfehlen? Die dienstliche ist die Kategorie möglichst gut, fast egal ob teuer. Eine Diamant Schruppscheibe habe ich bislang nur von Bosch gefunden. Würde die meine Anforderungen erfüllen? Danke für eure Geduld und Anregungen. Sicherlich gibt es bei mir auch Baumärkte und Werkzeughändler. Für "mal eben" hätte ich aber gerne etwas daheim. Die Profile habe ich dann mit Säbelsäge getrennt und mit der Feile entgratet. Grüße, Manuel
2 ANTWORTEN 2

schma
Aktives Mitglied 2
Wie kann man mit dem Androiden eigentlich Zeilenumbrüche einfügen? *grummel*

Jens21
Erfahrener
Ob sich da dann aber eine Diamantscheibe rechnet?
Die Trenn- und auch Schruppscheiben gibt es doch auch einzeln zu kaufen, dann kaufe doch nur so viele wie du brauchst.

Das schreibt ein OEM Hersteller von Schleifmitteln dazu:

Trenn- und Schruppscheiben:
Die Haltbarkeit von Trenn-und Schruppscheiben wird in erster Linie durch deren Feuchtigkeitsgehalt bestimmt. Scheiben, die nach der Produktion hoher Feuchtigkeit ausgesetzt werden, verlieren ihre ursprüngliche Standzeit. Bei richtiger Lagerung bleibt die Standzeit auch über Jahre hinweg annähernd konstant. Zu einem Sicherheitsrisiko werden Scheiben, wenn sie Wasser oder Wasserdampf direkt ausgesetzt werden. Das Alter der Produkte spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.
Die richtige Lagerung ist wichtig für den Erhalt, die Gewährleistung und der Leistungsfähigkeit unserer Schleifmittel.


Gruß Jens