Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Details und Zubehör: Große Winkelschleifer

aluschnitzer
Neuling 3
Guten Abend in die Runde:

bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten 230er Winkelschleifer, da mir der diese Woche drauf gegangen ist.
In frage kommt entweder der GWS 24-230 LVI  oder der GWS 24-230 JH. Zum einen würde mich interresieren ob diese eine Werkzeuglose Schutzhaube haben. Da konnte ich keine Details dazu finden. Zum zweiten find ich im Lieferumfang auch nirgendwo einen Koffer, auch nicht beim Zubehör. Braucht man das heute nicht mehr, oder kommen die zweiteilig in der L-boxx 🙂 ? Vier Meter Kabel kann ich ja voraussetzten, oder? Das war beim letzen immer nervig!

gruß aluschnitzer

 
5 ANTWORTEN 5

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo aluschnitzer,
willkommen im Bob-Forum!
Die werkzeuglos verstellbare Schutzhaube hat ausschließlich der GWS 24-230 LVI. In die L-Boxx passt ein 230mm Winkelschleifer nicht. Im Zubehör gibt es allerdings einen Koffer: 2605438197. Leider ist dieser nicht auf der Bosch Homepage zu finden:-(

Der Preis ist allerdings recht ordentlich. Zu der Kabellänge kann ich dir gerade leider nichts sagen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Laut Bosch nutzt doch Niemand mehr Koffer bei großen Winkelschleifern und der genannte Koffer stammt ja vom Aktionsset, wenn ich mich nicht irre. Passt da der LVI eigentlich mit seinem Handgriff rein?

Ab und zu finden sich die guten alten Blechkoffer in der Bucht oder aber bei den Kleinanzeigen. Was Besseres gibt es derzeit nicht 🙂

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

aluschnitzer
Neuling 3
Guten Morgen,

und Danke für die Infos.
sieht ja fast so aus als müsste ich meiner blauen Flotte wieder einen Farbfehler verpassen. Schade!

Schönes Wochenende an alle!

higw65
Power User 4
Auch die Blechkoffer waren nur am Ende Blau, ansonsten gab es sie in Gelb, Rot, Weiß und Grau.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
4 m Kabel hat mein 24-230 LVI hier, original ab Werk.
Und was ich nicht vermissen möchte ist die werkzeuglose Griffverstellung... gerade wenn man in beengte Verhältnisse kommt ist das ein richtig guter Pluspunkt für den LVI!
Die  Trennscheibenhaube ist Werkzeuglos verstellbar. Ist auch vernünftig gelöst und IIRC mit Handschuhen bedienbar, wie die Griffverstellung.
Die Trennscheiben-Absaughaube leider nicht... da kommt wieder der Inbusschlüssel zum Einsatz;-(
Was den Koffer angeht... er könnte eventuell in einen Max-Systainer reinpassen. In eine L-Boxx definitiv erst nach der praktischen Anwendung der Raumfaltung;-) Bei mir liegt er in einem Regalbrett zusammen mit Zubehör (Scheiben, Hauben...)
Viele Grüße,
Olaf