Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dem GSR 10,8v verdächtig ähnlich.....

Werner_Schuster
Neuling
Habe das heute gefunden:
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-30072015/detailseite/ps/p/workzone-lithium-ionen-akku-bohrschrauber-12-v-1/

(Schon klar, daß die 10,8v maschinen alle ähnliche Gehäuse haben aber das scheint zumindest vom gehäuse aus dem selben spritzguss zu kommen....)

ich fände es schön, wenn meine teuren maschinen nicht nur ein einizartiges technisches innenleben haben sondern auch die optische erscheinung vor trittbrettfahrern geschützt ist.
7 ANTWORTEN 7

Steffen_Witt
Spezialist
Von "aus dem selben Spritzguss" sind die beiden Geräte aber meilenweit entfernt.

higw65
Power User 4
Die optische Erscheinung mann man nicht wirklich schützen. Außer bei Besonderheiten. Aber wie Steffen schon schreibt sind die Unterschiede doch sehr markant.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Ich hab mal vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Gerät gearbeitet (ging nicht anders)!
Die Haptik ist auch bei hoher Ähnlichkeit faktisch eine andere.
Die Leistung ist trotz ähnlicher Daten eine deutlich andere.
Im Neuzustand wirkt das Gerät sehr robust, aber wenn man es dann mal dem Bosch-Blau üblichen Einsatz zuführt wird schnell klar das es eine vollkommen andere Liga ist.

Das Gerät hat seine Berechtigung für die Hausfrau die den Schrank von Roller, Poco oder anderen Möbel-Discountern Zuhause aufbauen will. Aber den harten Arbeitsalltag wird dieser Schrauber nicht lange überleben.

Aber es wird auch genau darauf spekuliert das diese Geräte mehr in der Schublade oder im Regal liegen als das sie benutzt werden und man gibt mit dieser Spekulation im Hinterkopf dann 36 Monate Garantie.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

wuppwop
Power User 2
Soviel ich weiß werden die Aldi-Geräte in Noname von Einhell produziert, also Qualitativ höchstens Baumarkt Mittelklasse

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

jetzt "Gussformtechnisch" kann ich auch nichts identischen feststellen;

Rest ist der Bauart geschuldet; Rundakku mit 3 Zellen; Ein Griff mit Gummierung an den Handflächen; einen Motor.....
...das ganze in T-Griff-Form und kompakt -> da kommt nun mal so was raus 😉

Grüße,
mibu3000

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Einhell produziert doch auch nichts, oder kennt einer einen der bei Einhell zb. die Motoren einsetzt???
Die bestellen im Ausland und vermarkten dann, Ende aus.
Die letzten deutschen Einhellgeräte waren Made in GDR und verdammt gut!!
Ich nenne so Gerät wie hier immer: Lookslike....
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Willy, das ist nicht ganz korrekt, Einhell lässt wie viele anderen Hersteller nach eigenen Vorgaben ihre Werkzeuge herstellen, in China aber auch in einem der modernsten E-Werkzeugfabriken in Bulgarien.

Ich hatte eine Zeit lang mal Kontakt zu der Konstruktionsebene bei Einhell.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"