Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten zum einlesen in Werkzeugdateien

Dan
Aktives Mitglied 2
Hallo miteinander,

ich beschäftige mich gerade wiedermal mit der Sortierung meines Werkzeugs und dessen was ich plane anzuschaffen. Da ich alles in Lboxxen unterbringe versuche ich immer zu dem Werkzeug ein passendes Innenleben zu erstellen worin alles Zubehöhr etc. verstaut ist. Nun möchte ich mir Einlagen erstellen lassen, zum Beispiel mit Toolbed.com oder dem Dienst von Gedore. Gibt es für diese Datenbanken entsprechende Datensätze zum importieren, damit ich zum Beispiel Akkuschrauber etc. mit fräsen lassen kann.

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

 
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo Dan,

so weit ich informiert bin, gibt es keine Datensätze von Bosch und den Maschinen!
Wenn wir in unserer Firma spezielle Einlagen für unsere Werkbänke und Tische in der Fertigung benötigen, dann lassen wir diese bei Hoffmann Werkzeuge machen. Hierzu legen wir das Werkzeug auf eine speziellen Matte und fotografieren diese ab. Die Einlage kommt nach wenigen Tagen fertig gefräst zu uns und passt auch sehr gut! Leider gibt es das nur für die bei Hoffmann Werkzeuge erhältlichen Werbänke und Tische.
Ansonsten gibt es bei Sortimo sog. Schnitteinlagen (siehe hier: >>>LINK<<<). Vielleicht helfen die auch!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

alter_stier
Neuling 3
Hallo,
glaube auch nicht, dass Bosch 3D-Daten von den Geräten bereitstellt. Sonst könnte man damit ja auch über einen 3D-Drucker die Einsätze für die L-Boxxen ausdrucken (und vielleicht rückseitig noch verstärken). Gibt es schon taugliche 3D-Scanner???

Michael
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo DAN,

die von Dir angefragten 3-D-Daten können wir leider nicht zur Verfügung stellen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.