Guten Abend in die Runde,
jetzt muss ich mich auch mal einmischen und mich dazu äussern. Wir dürfen eines hier bei der ganzen Debatte nicht vergessen, wir diskutieren auf sehr hohem Niveau. Auch wenn hinter der Coolpack-Technologie ein recht simples Prinzip steckt, erfüllt dieses ihren Job sehr gut. Auch wenn Luft kein guter Wärmeleiter ist, muss berücksichtigt werden, dass die Geräte im Einsatz ja bewegt werden und somit eine Luftaustausch stattfinden kann. So wird die erwärmte Luft vom Akku ,,weggeströmt" und durch neue ersetzt. Diesen Prozess übernimmt beim Laden der eingebaute Lüfter bzw. er versucht es so gut er kann 🙂 . Wenn ich mir die Akkus von anderen Namenhaften Herstellern angucke so muss ich doch sagen, dass Bosch sehr weit vorne liegt. Allein wenn ich mir nur die Qualität und Verarbeitung angucke. Zudem merkt man auch, dass Bosch sich Gedanken über das Design gemacht hat. Dies machen viele Hersteller nicht. Ich glaube ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass Bosch einen sehr guten Job in Sachen Akkus macht und alles einfach stimmig ist. Natürlich kann man jetzt darüber debattieren ob diese ,,Technologie" so erwähnenswert ist oder ob man sie einfach als Mittel zum Zweck erachten sollte um gute Akkus zu bauen. Ich glaube nicht, dass Bosch es nötig hätte dies Marketing- mässig aufzublasen. Hin oder her, die Akkus sind Top und die ,,Technologie" erfüllt ihren Zweck.