Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Taschen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
seit diesem Monat hat Bosch endlich auch Taschen für Werkzeug im Programm. Diese gibt es in zwei Größen:

Tasche klein  1 600 A00 3BJ    29,90€ netto
Tasche groß  1 600 A00 3BK   34,90€ netto

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos zu der Tasche klein. Die Innenmaße betragen ca. 48x28x37cm.

Gruß
Stefan
5154321.jpg5154323.jpg5154317.jpg5154319.jpg
41 ANTWORTEN 41

higw65
Power User 4
Hier der Testbeitrag zu den Taschen.

Was sagst Du zu der Qualität?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
ich habe mir die Tasche noch nicht näher angeschaut. Auf den ersten Blick ist die Qualität gut, gerade wenn man den Preis mal in Betracht zieht.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen

ich habe beide Taschen vorliegen und bereits in Gebrauch - bin von Ihnen begeistert. Sehr robuste und stabile Taschen um auch schwere Gegenstände zu transportieren. Ich mache die Tage einmal Bilder 
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Freund hat sich die grosse Tasche bestellt. Mal sehen wie sie ihm gefallen wird, wenn er sie auch bekommt. 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Stefan,

Du hast ja freundlicherweise die Maße einer Tasche oben angegeben.
Sind diese für die zweite Größe auch verfügbar?

Gruß
sinus50

Wastl
Treuer Fan

Stefan_K
Treuer Fan


Hier noch eine weitere Werkzeug- oder besser "Maschinentasche": GCM 10-Tasche

(2 605 439 019)


VG!

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank.

higw65
Power User 4
Die Tasche für die GCM 10/GKG 24 gibt es schon ewig. Aber kann man qualitativ nicht mit den neuen Taschen vergleichen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_K
Treuer Fan

Achso, hatte die Tasche nur durch Zufall gesehen.

Vielleicht wäre es umsetzbar, daß bei allen Artikeln dran stünde, seit wann es diese
gibt (nennt sich in anderen Bereichen manchmal "Veröffentlichkeitsdatum"). Dann würde
sicherlich der eine oder andere nicht auf das Logo "neu" drauf reinfallen. Beim GBH 2-23 REA
stand das irgendwie 2 Jahre lang dran.   ;o)


 

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 29.01.2015, 22:07 Uhr
Die Tasche für die GCM 10/GKG 24 gibt es schon ewig. Aber kann man qualitativ nicht mit den neuen Taschen vergleichen.
Schau mal das Logo auf den neuen Taschen und auf der Abbildung der GCM10-Tasche...

Mir ist schon vor ner Weile aufgefallen, dass es Taschen und andere Artikel mit dem Schriftzug 'Bosch' gibt und solche, die das komplette Logo mit 'Bosch' und dem symbolisierten Motor-Anker tragen.
Die Artikel ohne das Ankersymbol sind fast immer deutlich einfacher, auf Zugabe-/Incentive-Niveau, während die hochwertigen Sachen (auch bei den 10,8V-Schraubern mit den Softbags gibt es deutlich sichtbare Unterschiede) durchaus zielsicher daran zu erkennen sind, dass sie das volle Logo tragen.

Eigentlich sollte man meinen, das überall das komplette Logo prangen müsste. Schließlich wird auch viel in die Markenpräsenz mit dem Ziel der Wiedererkennung gesteckt und auf das Erscheinungsbild geachtet. Scheinbar gibt es aber in der Tat doch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Produkten, Aktionsartikeln und Zubehör.
Manchmal fragt man sich wirklich, ob das noch Bosch ist oder ob das, was da vor einem liegt nicht doch schon eher zu den Kopien zählt.^^
 
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

higw65
Power User 4
Taschen bei Bosch sind ebenso ein unendliches Thema wie andere Dinge. Es gibt sehr schlechte, schlechte, weniger schlechte, welche die ganz ok sind, brauchbare, recht gute und sehr gute. Kann man auch nicht immer am Logo fest machen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, mein Freund hat die Tasche bekommen. Er ist begeistert. Die sind das Geld wircklich wert. Tolle Qualität.

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Morgen.

Also die neue Werkzeugtasche groß, 1 600 A00 3BK, habe ich seit gestern auch.
Die ist wirklich groß. Also richtig groß. (Innenmaße ca. L55cm, B34cm, H35cm) 
Man kann da bequem eine LS-Boxx 306 reinstellen und hat daneben immer noch Platz.
(Das mit der LS-Boxx mache ich natürlich nicht...sollte nur ein bildlicher Größenvergleich sein.)

Zur Qualität: Bin angenehm überrascht, das Ding ist richtig ordentlich verarbeitet und macht einen sehr stabilen Eindruck. Einzig der Schultertragegurt ist ungewöhnlich angebracht, nicht mittig über längs, sondern diagonal.
Wird sich zeigen, ob dies von praktischem Vorteil ist.
Ansonsten: Alles richtig gemacht, BOSCH. Von mir ganz klare und unbedenkliche Kaufempfehlung.

Werde mir aber nun auch noch die kleinere dazu holen, denn für Brotbüchse, Thermoskanne und ein paar Unterlagen des täglichen Bedarfs, wirkt die große Tasche dann doch in etwa so, als würde man einen einzigen GSR Mx2 Drive im LKW-Auflieger transportieren... 🙂 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
 
erstellt von Hallenser2.0 am 19.03.2015, 07:07 Uhr
Einzig der Schultertragegurt ist ungewöhnlich angebracht, nicht mittig über längs, sondern diagonal. 

Nicht ungewöhnlich...sondern völlig normal. Ist bei ganz vielen Taschen so um den Schwerpunkt etwas zu vermitteln. Bei Sport- und Reisetaschen und z.B. auch bei der Tasche für die Führungsschienen.

Schön dass Dir die Tasche auch gefällt.

Die Taschen haben es übrigens auch in die Workwear geschafft. Aber schon eine ganze Weile

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
klasse jungs ...!!!
gaaanz toll ....!!!
habt es wieder geschafft ...
gerade habe ich in einer geradezu rekordverdächtigen zeit die erlaubnis erhatlten, mir etwas blaues zu kaufen .... ;-))
da mein bisheriger arbeitskoffer (alukoffer in pilotenausführung) den sturz aus dem lkw nicht überstanden hatte und ich einige wochen meine pausenverpfelgung in einem stoffbeutel mit mir herum getragen habe, war ich es satt. da kam mir das thema hier wie gerufen. ....
jetzt kann ich meine leidenschaft auch auf diese art ausdrücken.
gehe mal davon aus, daß die tasche lange halten und mir gute dienste leisten wird.
nach erhalt und erstem befingern werde ich hier berichten und neid-hervorrufende fotos einstellen ... 😉

gruß
 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Ach ich bin da GeWiss gerne schuldig ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Nachdem ich über die Größe der großen Tasche doch erstaunt war, hatte ich mir noch die kleine Schwester dazu geholt und nutze diese nun seit gut 3 Wochen täglich.
Brotbüchse, Thermoskanne, Ersatzfeuersteine, Zippobenzin, Reservezigaretten, A4-Notizblock mit Klemmbrett, alter, klobiger DISTO-Laserentfernungsmesser plus Reserve-AA-Batterien, Reservezollstock, Mineralwasserflasche, kleines Handtuch, Schuhüberzieher, Ersatzschnürsenkel, Markierkreide, eine Hand voll Schlüsselbunde, Taschenlampe GLI PocketLED plus 10,8V-Wechselakku, 2 Tafeln Zartbitterschokolade, eine Dose Salmiakpastillen, eine Rolle Bindfaden, Reserveabbrechklingen plus Reservecuttermesser, BOSCH-Taschenmesser, kleines A5-Notizbuch, ein Knirps, Filzstifte, Marker, Bleistifte, Radiergummi, kleiner Zirkelkasten und ein Maßstablineal, Heftpflaster, Kopfschmerztabletten, Reisenähzeug, ein Putzlappen, also kurz der ganze Krempel, den der reifere Handwerks-Mann nicht in die Hosentaschen stopfen will und kann, von denen er aber dennoch denkt, daß sie überlebenswichtig sind und mitgeführt gehören, paßt da ganz bequem rein und es ist, ich spreche ja hier von der kleinen der beiden Taschen, immer noch Platz... 🙂
Der diagonale Tragegurt hat sich nun doch als äußerst praktisch erwiesen.

An dieser Stelle noch mal mein Lob an BOSCH: alles richtig gemacht, Note 1+ für beide Taschen, Super Qualität!

Und an alle, die noch keine haben: Uneingeschränkte Kaufempfehlung und zugreifen, bevor die Dinger wieder alle sind, denn ich vermute, daß nur eine begrenzte Anzahl auf den Markt kam.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Die Taschen sind meinen Infos nach ganz normale Produkte...so ie die Sachen der Workwear auch. Jetzt fehlt nur die richtige Gürteltasche mit Holster in der Qualitätsklasse und dann noch einen "Tragi 2.0"...auch in dem Design...

SO macht man dann Werbung!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hallenser2.0,
die Taschen sind Standard-Artikel aus der Preisliste und keine Aktionsware, d.h. sie werden länger im Programm sein.

Gruß
Stefan

Norbert74
Spezialist
Die Taschen wird es so lange geben bis ein Verantwortlicher feststellt das sie keiner kauft (weil keiner sie kennt) und dann sind sie ganz schnell wieder verschwunden.

Das mit dem kennen ist zumindest meine Erfahrung bei den Händlern, bei denen ich dieses Jahr schon war, und das waren so einige. Auch haben die teilweise dieses Jahr noch keinen Außendiestler gesehen. Und das betrifft sowohl Premium- als auch Normale Händler.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
...und wenn sie Außendienstler gesehen haben, dann kann es sein dass der deutlich weniger weiß als der Händler. Auch was das Produktportfolio betrifft. Sie werden ja alle geschult...aber wir kennen das ja aus eigener Erfahrung...Schulschlaf ist ein schöner Schlaf 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
@GW: Stimmt. :))

 

zeroflash
Neuling 3
Ich habe mir die Tasche (groß) auch zugelegt und bin begeistert. Gerade jetzt wo ich ein Spielturm Projekt im Garten habe kann ich darin hervorragend die Schrauben in der grünen Packung mit dem X verstauen und noch ein paar Handwerkzeuge mit dazuschmeissen. 
Ist bestimmt auch ein Prima Weihnachtsgeschenk. Derzeit gibt es die Tasche im Internet NEU für um die 10 Euro brutto... Wer noch keine hat und darüber nachdachte eine für sich oder Freunde zu erwerben der sollte bald zugreifen.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Wo hast du die Tasche her?

Grüße

zeroflash
Neuling 3
ich weiss nicht ob links und händlernennungen gewünscht sind... schau mal bei idealo und gib 1600A003BK ein...

higw65
Power User 4
Die Taschen stammen aus zerissenen Aktionen und sind aus dem Grund so günstig, aber ihr Geld wert.

Nein...Händler und Links sind nicht erwünscht. Es sei Denn ihr Schreibt Euch das per Mail 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Sieht so aus wie eine Reisetasche oder?


Update:

Ich glaube ich verwechsel gerade die Tasche mit der Tragi von Gerald 😞

zeroflash
Neuling 3
ja wie eine Reisetasche. Bei youtube gibts auch Videos dazu. Finde ich vor einem Kauf immer ganz interessant

higw65
Power User 4
Werkzeugtasche groß
Werkzeugtasche mittel

Ja...kann man auch als Reise- oder Sporttasche benutzen. Hab ich auch schon oft genug gemacht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

zeroflash
Neuling 3
Also die Tasche ist echt toll und sehr geräumig.Zudem macht sie einen sehr robusten Eindruck. Mal sehen wie lange die hält aber bei dem Preis derzeit kann man nichts falsch machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Bosch Werkzeuggürtel?
Habe nur in den Kleinanzeigen etwas gefunden für einen überhöhten Preis, dafür bekommt man schon vom roten W einen umfassenderen Gürtel.
 
12857055.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Den Preis der da aufgerufen wird ist die Tasche dicke wert.

Das Teil ist sowas von hochwertig verarbeitet und aus vernünftigem Material gemacht - inkl. dem gepolsterten Gurt. Wirklich eine tolle Tasche - aber auch richtig groß und beladen dementsprechend schwer...

Ansonsten hat der VK nach meinem Kenntnisstand recht, super rar die Tasche. Nur über ebay und Co. zu bekommen.

Viele Grüße,
Oliver (Nicht verwandt mit dem VK! 😉 )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich sieht das so aus, als sei der Gürtel vom roten W aus dem selben Material.
In den Kleinanzeigen geht es nur um die Tasche, beim W gibt es für einen besseren Preis den gesamten Pack.
Tut mir leid, aber da ist der aufgerufene Preis für nur eine Tasche überzogen.
12857096.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

IMO nicht vergleichbar.

--

Bei dem Angebot in den Kleinanzeigen (vom 17.05. diesen Jahres) ist sowohl der Hüft- als auch Beingurt dabei. "Mehr" gibts da auch nicht.

Viele Grüße,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja Oliver, was sagst du dann zu dem Gürtel?
Das sind noch 2 Taschen mehr, gut die kleien wird wohl nur ein Maßband aufnehmen können, aber was solls.
12857340.jpg

higw65
Power User 4
Die Bosch-Taschen gab es nie zu kaufen, waren alles mal Werbebeigaben. Es gab aber mal das schwarze Set...zu kaufen...in UK. Leider hat es das nie nach Deutschland geschafft. So richtig mit Leder etc. Meine es war 2009.

Der Preis für die Gürteltasche bei den Kleinanzeigen ist aber wirklich völlig überzogen. Maximal in den 40ern...mehr würde ich dafür nicht zahlen. Hab leider keine mehr über, sonst könnte ich Dir eine anbieten, aber meine sind schon verteilt. 🙂

Aktuell gibt es in Korea was als Werbebeigaben. Sind aber nicht in der festen Qualität. Doch die Sachen mit den Trägern sind gut gelöst.

Gruß GW
12857404.jpg12857402.jpg12857408.jpg12857406.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Was soll ich dazu sagen? Ist halt ein anderes "Produkt".

Die in deinem ersten Beitrag abgebildete Tasche bzw. der Werkzeuggürtel besteht aus dieser einen Tasche, einem Hüftgurt und einem Beingurt. (Und ist riesig.) Hab mal ein Bild angehängt, auch eins da hängt sie an einer Gartenhaustür - zum Größenvergleich.

Das was du jetzt abgebildet hast ist halt ein weiterer Werkzeuggürtel den es auch mal gab. Der auch wirklich hochwertig ist aber eben was völlig anderes als Tasche #1 und lange nicht so stark/dick.

Ich häng mal Bilder an. Die große Tasche habe ich einem Forumskollegen hier vermacht der damit sehr glücklich ist, ich habe sie selber von einem Forumskollegen hier kaufen können - und ich wollte das sie unter allen Umständen hier bei den Bosch-Blau Enthusiasten bleibt.

Die andere habe ich über ebay.com nach einem Tipp, durch denselben Forumskollegen der mir die erste Verkauft hat, kaufen können.
Die habe ich auch noch irgendwo (hoffe ich...), muss mal suchen - weil die mir vom Umfang nie 100% gepasst hat.

Wie gesagt, >>ich<< finde den Preis für das gebotene nicht überzogen - schau dich mal um was solche "Systeme" in Profi-Qualität kosten. ->  Occidental Leather (machen auch Nylon) z.B. . Von meinem Occidental Leather 5-in-1 tool holder habe ich auch mal ein Bild angehängt, da war der gerade neu.

Viele Grüße,
Oliver
12857453.jpg
12857451.jpg
12857455.jpg
12857457.jpg
12857459.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Gerald
Nett, dass du mir einen angeboten hättest.
Ich würde den Schwarzen mit den Schultergurten kombinieren, das wäre ein Träumchen. Ich arbeite imemr nach dme Motto, was mand abei hat bruacht man schon mal nicht, daher würde der Gürtel schwer werden. 🙂
Mhm, wie kommt man nun an die Gürtel aus Korea, den GDS 18V EC hatte ich mir ja schon importiert und beim Zoll abgeholt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die irgendwann in der Bucht auftauchen.

@Oliver,
Danke für die Fotos, das sind wirklich ganz andere Qualitäten, das erkkent man erst auf deinen Fotos.
Die Einzeltasche erinnert mich vom Material her an meine Timbuk2 Messenger Taschen, die halten richtig was aus.