Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Handwerzeuge inzwischen auch direkt bei Bosch zu beziehen

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,
die Bosch Handwerkzeuge sind seit einiger Zeit auch direkt über die Website in Willershausen für jedermann bestellbar.

Was man kritisieren kann, ist das es nur die vorhanden Sets gibt, und leider keine einzelnen Teile zu ordern sind,
aber das trübt die Sache an sich für mich nicht.

Das diese Möglichkeit kommen soll wissen manche von uns schon länger.
Es gibt bei Bosch noch Leute auf dessen Aussagen man sich verlassen kann.
Denen drück ich die Daumen das das andere Projekt auch klappt und es die letzten Hürden nimmt.

Gruß Norbert
13 ANTWORTEN 13

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die aktuelle Info, Norbert.
Es ist immer schön, wenn ein Plan funktioniert.-)

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Kommt da noch was nach? Stehe ich auf dem Schlauch? Wo genau ist der Vorteil gegenüber dem Kauf bei Bauhaus/Amazon? Hilft das dem Fachhandel die Werkzeuge verkaufen zu können?

Ich hab mich mal durchgeklickt und kapiers echt nicht.

Viele Grüße,
Oliver

falkein1975
Erfahrener
Also so wie ich das sehe, kann ich die Sachen jetzt über meinen Händler bestellen und er hat auch die Möglichkeit sie sich zu bestellen und in seinem Laden zu verkaufen. Gruß Jürgen Ps.: @ Oliver Bauhaus gibt es nicht überall! Wenn man einen Händler hat der sich mindestens einen Satz in den Laden stellt hat man die Möglichkeit sich auch mal die Sachen in echt anzusehen und nicht zu einen Blindkauf gezwungen ist um dann eventuell wieder zurück schicken muss.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

benutzer
Treuer Fan
Irgendwie müssen die den Kram ja loskriegen
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
kann msn dann auch Ersatzteile über Bosch für das 
Handwerkzeug bestellen?
brauche mittlerweile für das 2. Klappmesser den Bügel.
gruß Philipp

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von falkein1975 am 09.05.2019, 15:36 Uhr
Also so wie ich das sehe, kann ich die Sachen jetzt über meinen Händler bestellen und er hat auch die Möglichkeit sie sich zu bestellen und in seinem Laden zu verkaufen. 

Wenn ein Händler so do.. ist und sich die Sachen zum Listenpreis bestellt und dann noch so do..e Kunden hat die ihm die Sachen mit Aufschlag auf den Listenpreis abkaufen, dann JA! 





 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Matthias, das bestätigt meine Verwirrung/Verwunderung. 😉

Viele Grüße,
Oliver

falkein1975
Erfahrener
Naja dann werde ich halt damit leben müssen das Handwekszeug nie zu Gesicht zu bekommen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

plextor
Erfahrener
 
erstellt von sinus50 am 09.05.2019, 14:29 Uhr
Es ist immer schön, wenn ein Plan funktioniert.-)

Gruß
sinus50

Falsch.......es heißt --> Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 🙂

gruß
Plextor


 
13583110.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von Philipp Seeger am 09.05.2019, 17:44 Uhr
Hallo,
kann msn dann auch Ersatzteile über Bosch für das 
Handwerkzeug bestellen?
brauche mittlerweile für das 2. Klappmesser den Bügel.
gruß Philipp

Hallo Philipp,
das ist leider nicht möglich.

@all:
Als die Handwerzeuge am Markt aufgetaucht sind war das Geschrei groß das der Vertriebsweg so einseitig ist.
Darauf hat man, für Bosch Verhältnisse, schnell reagiert und bietet einen weiter Bezugsweg für jederman an.

Warum die normalen Händler immer noch außen vor sind bleibt das Geheimnis von Bosch.

Man könnte den Ansatz auch nutzen um ein "Fan-Shop" aufzubauen.
Machen ja inzwischen viele Firmen, und wäre auch Werbung.

Gruß Norbert

sireagle
Power User 4
Moin,

ich finde es gut das Bosch die Handtools selbst über den E-Teile-Service vertreibt.
Das hat aber auch andere Gründe als bei den meisten interessenten.

Ich habe mich um einige Reklamationen der Handtools gekümmert.
Das gestaltete sich mit den Händlern sehr schwierig, man bekam zum Teil die Ware wieder die man zum Händler geschickt hatte mit dem gleichen Mangel zurück. Bosch wurde in die Reklamation gar nicht einbezogen. Es machte den Eindruck, die Ware kommt Vormittags an Tor A an, wird ausgepackt, und in einen neuen Karton geschteckt, Adressaufkleber drauf und wieder zurück zu dem meckernden Kunden. Und das dann gleich 3-mal hintereinander.
Das beschriebene Beispiel war ein Onlinehändler der nicht mit A anfängt.

Jetzt haben diese Kunden wenigstens die klare Chance bei Bosch selbst zu reklamieren und dann vom Hersteller selbst betreut zu werden, so wie man das von den Elektrotools auch gewohnt ist.

Die Handtools sind wirklich klasse, nicht jedermanns Sache und auch nicht jedes Tool muss für jeden passen. Der eine findet die Freilaufschlüssel toll, der andere die Waasserwaagen. Wer Wera Schraubendreher liebt wird sich nicht zwingend Bosch-Schraubendreher kaufen. Aber die Handtools sind eine solide Grundausstattung, die ich preislich in einem sehr fairen Spektrum sehe.

Hier das Ruder wieder in die Hand zu nehmen finde ich persönlich eine gute Idee, ob das kaufmännisch ebenso ist, lasse ich mal komplett aussen vor.

Das bisher geschriebene ist bitte nicht als Kritik an den Tools zu verstehen, denn in jeder Produktion kann etwas schief gehen, wichtig ist in meinen Augen dann, das man es abstellt und dem Kunden/Anwender die Ware in der Qualität und Güte nachreicht wie er es verdient hat, denn schliesslich hat er sein Geld ja nicht für ein mangelbehaftetes Produkt hergegeben.

Was den Vertrieb bei und über Bauhaus betrifft, der Umgang mit den Handtools bei Bauhaus ist meiner persönlichen Meinung nach für den Arsch!
Denn was ich in meiner Region sehe ist, das die anfänglich noch vertretbare Presentation, inzwischen zu einem Trauerspiel geworden ist.

Was einen Vertrieb über die Fachhändler angeht, ja das würde ich mir persönlich auch wünschen, aber dann gerne auch als Einzelteile, also keine ganzen Schlüsselsets, den Inhalt der W-Boxx komplett einzeln usw., sicher könnte man auch hier die Sets anbieten, aber ich denke der Fachhandel darf sich hier gerne Absetzen.

Ich hoffe das man bei Bosch das Thema Handtools weiter verfolgt und das wir in 1 oder 2 Jahren.... besser 1 Jahr 😉 ... ein Update des Sortiments zeigt. Das man bei dem Thema mit Anwendern in aktiver Kommunikation zeigen die Worte von Norbert und das freut mich umso mehr und ich habe das Gefühl das hier etwas von Robert Bosch auflebt was an anderer Stelle gerne angemängelt wird.

Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen.

Ich hoffe der/die Produktverantwortliche lesen das hier auch mit, denn bei der vielen Kritik die hier auch in letzter Zeit gemacht wurde, sehe ich persönlich hier einen Fortschritt und bleibe in der Hoffung das es nur der erste Schritt von weiteren ist.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
In unserm Bauhaus sind die Handwerk(s)zeuge gut präsentiert und die Verkäufer raten auch dazu, also viel mehr kann nicht.
Übrigens, Bauhaus hat bis 20.00 Uhr auf, sogar am Samstag..
Es werden gar 3 Jahre Garantie versprochen..(:)
Aber beim Toom, Obi, Hagebau...da ist nichts..garnichts an Boschwerkzeug..wenn denn musst du da meckern.
Ach, was wirklich Grund zu meckern wäre ist das die neuen Grünen mit am Verkaufsstand von Blau kommen, das passt nicht.
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 10.05.2019, 14:38 Uhr
Moin
[...]
Aber beim Toom, Obi, Hagebau...da ist nichts..garnichts an Boschwerkzeug..wenn denn musst du da meckern.
[...]
Gruss Willy
 

Ich kann mich an ein Plakat erinnern vor nem Bauhaus wo was drauf stand von "Exklusiv" also Handwerkzeug exklusiv bei Bauhaus.
Ohne einen Einblick zu haben, aber mit dem Wissen wie Bauhaus gerne schonmal aggiert, gehe ich mal stark davon aus das es hier Verträge gibt die dem Unternehmen BAUHAUS exklusiv den Vertrieb in Baumärkten zusichert. Wie will dann bitte Toom, OBI, Hornbach, Hagebau, Hela usw. das seinen Kunden anbieten?

Das es bei Euch im BAUHAUS gut aufgestellt und präsentiert wird freut mich, nutzt aber den Kunden in Mülheim-Kärlich z.B. wenig und auch anderer Orts ist ja scheinbar die Präsentation eher unglücklich nachdem was man hier zum Teil lesen konnte.
Und das die Beratung zum Handwerkzeug nicht immer so ist wie Du es beschreibst, da könntest Du mal den hoer zu befragen.

Mir als Kunde, der interesse an dem Handwerkzeug hat ist es Grundsätzlich erstmal egal wo ich kaufen kann, hauptsache ich kann.

Online bei Bosch bestellen, dann weiß ich das ich meine Ware erhalte, es gibt keine Aussagen wie:
  • Haben wir nicht mehr...
  • Kann ich nicht bestellen...
  • Nehmen Sie doch lieber Wera oder Wiha...
  • usw.
Und der Käufer hat nach FernAbsG. 14Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, einfach wg. nicht Gefallen.

Beste Grüße
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22