Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Handkreissäge für festool FS 800/2

counter_88
Neuling 3
Hallo ich habe eine Bosch Handkreissäge GKS 10,8 Volt Diese benutze ich mit der festool Schiene funktioniert wunderbar leider bin ich gerade beim Zuschneiden auf meine Grenzen gestoßen was die Tiefe betrifft deswegen muss ich mir eine neue Handkreissäge kaufen Ich würde mir diesmal aber eine mit Stecker holen keine mit Akku und ein 70er Tiefe wär nicht schlecht Könnt ihr mir eine Handkreissäge empfehlen mit der ich die Festool Führungsschiene nehmen kann Sollte sich im Rahmen von 100 bis 200 € belaufen
11 ANTWORTEN 11

sireagle
Power User 4
Moin Counter_88,

da beleibt eigentlich nur eine HKS über und das ist die GKS 85 G, die müsste meiner Meinung nach auch auf die Festoolschiene passen.
Könnte allerdings Deine Preisvorstellung etwas übertreffen, aber die ist meiner Meinung nach etwas unrealistisch.

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

counter_88
Neuling 3
Okay danke für die schnelle Antwort die GKS 18V würde aber nicht passen oder Vielleicht bleibe ich doch bei akku

sireagle
Power User 4
Hallo Counter_88,

auch die GKS 18V-57 G müsste kompatibel sein.

Alle HKS die mit dem G gekennzeichnet sind grundsätzlich Führungsschienentauglich. In ersterlinie natürlich mit den Bosch-/Mafell-Schienen, aber wenn Du mal genauer hinschaust siehst Du das man hier auch eine Kompatibilität zu anderen Herstellern geschaffen hat.
Beim Einsatz mit Schienen wird aber auch gerne, nicht auch zu letzt von mir, die GKT 55 GCE empfohlen.

Beide Sägen weisen aber nicht die von Dir angestrebte Schnitttiefe von 70mm an, das sollte Dir bitte klar sein.
Die GKS 18V bringt es, wie auch die GKT, ohne Schine auf 57mm und mit Schiene auch 55mm. immer Vorrausgesetzt die verwendest die maximale Blattgröße.

Beste Grüße
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Müsste, könnte...sollte...

Alle aktuellen Fürhunsschienen-tauglichen Handkreis- und Tauchkreissägen (bis auf die alte GKS 18 V-LI) laufen auf Bosch-, Mafell-, Makita- und Festoolschienen (beide Generationen).


Eine Säge die grad noch so in das angestrebte Budget (Straßenpreis) passt...ist die GKS 65 GCE. Eine sehr starke, ausgereifte und gute Säge mit bezahlbaren Blättern.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

counter_88
Neuling 3
dass mir dann doch etwas zu happig aber die 50 mm Tiefe reichen mir dann doch damit sollte sich auch gut arbeiten Ich wollte eh mal auf die 18V umsteigen dann wird es jetzt Zeit ich möchte eh seit langem schon in den GSB Abend Die Führungsschiene die bei der 18 schau dabei ist passt also auf die festool Schiene weil ich jetzt noch Adapter dafür gefunden habe

higw65
Power User 4
Es wäre schön, wenn Du den Text noch ein wenig verständlicher mahcen würdest...und nimm mal bitte den Link raus. Hier ungern gesehen.
Der Adapter passt nur auf die alten Schienen FS 70/140 von Bosch und nicht auf die Festool-Schienen. Da klemmt er.

Eine GKS 18 V-LI passt auch nicht auf die Festool-Schienen!

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

counter_88
Neuling 3
Achso okay jetzt verstehe ich es erstmal die gks 18 Vli ist eine alte Version ich dachte da gibt es mittlerweile eine neuere Kommt da demnächst eine neue heraus ist da was in Planung Welche Führungsschiene passt denn zu der akkubetriebenen gks 50mm reichen mir auch von der Tiefe alles andere würde zu teuer werden ich brauch sie nicht sehr oft Die GKS 65 GCE ist nicht schlecht

higw65
Power User 4
GKS 18 V-LI = alte Säge für alte Führungsschienen
GKS 18V-57 (G) = aktuelle Akkusäge für aktuelle Führungsschienen

GKS 65 GCE = Netzgebundene Allroundsäge für aktuelle Führungsschienen

Es kommt irgendwann Richtung Ende des Jahres noch eine neue Akku-GKS mit knapp 70mm Schnitttiefe dazu, aber die wird nicht in dein Budget passen. Wenn man ein wenig sucht, dann findet man schon Bilder im Netz.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

linde
Treuer Fan
Ins Budget würde auch eine GKS 55 G bzw. GCE passen. Entgegen der Typenbezeichnung kann sie bis 63mm tief sägen. Nach meiner Einschätzung würde ich sie gerade noch als handliches Gerät bezeichnen. Die 65-iger ist dann noch ein Stück größer und schwerer, die 85-iger in meinen Augen schon ein "Klopper".

Gruß Sven

counter_88
Neuling 3
Für die GKS 18V-57 (G) kann da jemand ein gutes Sägeblatt empfehlen welches mdf Holz Ausrissfrei sägen kann Original ist das Kreissägeblatt Optiline Wood 165 x 1,7/1,2 x 20mm dabei

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit der GKT und passendem Blatt gäbs eine Chance, aber mit der GKS 18V-57 wirst du von der Rückseite anreissen und sägen müssen und das auch nur wenn du langsam und geduldig sägst, Akkuhandkreissägen fehlts immer an Drehzahl, die neigen zum ausfransen des Schnittes.
Gruss Willy