Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSZ 160

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch GSZ 160...... Gibts die noch ?
17 ANTWORTEN 17

higw65
Power User 4
Soweit mir bekannt...nein..

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo. 
Die GSZ 160 ist bei manchen online Händlern noch lieferbar z.b. Bei a....on. 
Gruß jan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gehört das nicht mit in den Bereich "Neuigkeiten" wenn Maschinen aus dem Programm fliegen?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Den Bereich "Neuigkeiten" gibt es hier nicht... 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoschBlau,
die GSZ 160 ist nicht mehr im Lieferprogramm von Bosch. Im Internet werden dann wohl noch Altbestände verkauft.

Grúß
Stefan

higw65
Power User 4
Und wieder können wir ein Schätzchen zu Grabe tragen 😕

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und warum gibts die nicht mehr.....?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich so eine Blechschere mal benutzt um Trapezblech der Länge nach abzutrennen.
Es rappelte fürchterlich, der Schnitt eierte hin und her, ab und an stockte die Schere und es dauerte ewig und dann der infernalische Lärm dazu.
Eine gute Hand-Blechdurchlaufschere geht schneller, genauer und leiser.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Das was Du beschreibst klingt aber eher nach einem Nager (GNA) als nach einer GSZ.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, das war eine Schere die einen unendlich langen und sperrigen kringeligen Span  erzeugte.
Knabber stanzen im Prinzip Loch an Loch..
Knabber find ich schon sinnvoller, vor Ort, für kleine Änderungen, ohne die Platte erneut auf die Böcke legen zu müssen, Knabber nehmen wir auch mal zum Ablängen bei Trapez oder Sinuswelle weil die die Biegungen schön mitmacht und wo der Schnitt später verdeckt wird.
Ansich bietet sich zum Abtrennen einer ,sagen wir 8m Platte, eher eine Tauchsäge mit Schiene an, ABER, mitunter weiss man das exakte Maß erst wenn die Platte liegt..und da ist nichts mehr mit Schiene zumal man "eigentlich" nicht auf diese Platten treten oder knien darf ohne eine Bautenschutzmatte drunter.
Bei der Schere fragte ich mich:
Wer kauft sowas wofür?
Ich würde so Teil kaum geschenkt annehmen, aber sicher gibts andere Anwendungen die so eine Schere bedingen.
Gruss Willy


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mal eine Schlitzschere von Trumpf ausprobiert und das war Super. Schneller gerader oder Kurvenschnitt, keine Deformierung des Blechs, leise, keine Vibrationen etc. Deswegen dacht Ich schau mal bei Bosch wg. günstigeren Preis 😄 Aber wenn die nicht mehr produziert wird und es rappelt, eiert und stockt guck Ich mir lieber noch mal die Trumpf/Fein oder Dräco Geräte an........

higw65
Power User 4
Vergleich doch mal die Blechscheren von Bosch und Trumpf *pfeif

@Willy Wenn Dir dann mal Jemand eine anbietet...ich nehme sie genre...auch geschenkt 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Für reine Blechbearbeitung sind die Dinger einfach klasse.
Ich würde sie Dir natürlich auch gerne abnehmen.--))

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich muss da ein ganz ganz mieses Gerät zufassen gehabt haben was schon bei 05er Blech wie verrückt rappelt??
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 11.11.2015, 20:09 Uhr
Vergleich doch mal die Blechscheren von Bosch und Trumpf *pfeif
 

Ja der Schneidkopf....Aber vielleicht rappelt ja der Motor 🙂

higw65
Power User 4
Willy hat ja auch "nur so eine Blechschere mal benutzt"...da steht nicht dass sie Blau und von Bosch war. Fast jeder Hersteller hat sie ja im Programm...nur Bosch eben nicht mehr.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaube Würth, habe einen Meter gesägt und hab das Ding denn seinem stolzen Eigentümer gegeben zum weitersägen, war mir einfach zu laut und zu langsam, da mag ich nicht hinsehen.
Gruss Willy