Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH GSS 18V-10 + GSS 230 AVE oder GSS 280 AVE

wilder-osthesse
Neuling 3
Hallo,

nachdem mein alter Schwingschleifer in Rente geschickt werden soll und mich der GSS 18V-10 so angelacht hat, soll noch eine großer Schwingschleifer gleich dazu kommen.

Der Akku für die Kleinigkeiten zwischendurch, GSS 230/280 AVE für die großen Flächen. (GEX 125-150 AVE Professional  ist bereits vorhanden).

Ich bn mir nur etwas unsicher, ob der 230 oder 280 der "Richtigere" wäre - weniger wegen der Leistung, sondern mit welcher Kombination ich die gleichen bzw. wenigsten unterschiedlichen Schleifpapiere / Schleifpapierrollen benötige!

GSS18V-10 und GSS 280 AVE, richtig? oder was sagen die Profis... Mit den Datenblättern bin ich nicht richtig weiter gekommen.

Besten Dank!

Andy

1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Also wenn ich vor der Entscheidung sstehen würde, dann wäre der 280er mein Favorit.

Aus einem ganz einfachen Grund. Der GSS 18 hat (mit der Standard-Platte) eine Schleiffläche von 114qcm. Ein GSS 230 AVE hat 167qcm ...das sind keine 50% mehr. Ein GSS 280 AVE hat 257qcm...das sind 125% mehr Schleiffläche, also mehr als das Doppelte.
Das sind die Daten.

Nun kommt es aber auch immer darauf an was Du so schleifst/schleifen willst.

Dazu kommt abr noch dass der GSS 18 und der GSS 280 die gleiche Klemmbreite bei Rollenpapier haben...115mm

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...