Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOP 10,8V zur Steinbearbeitung geeignet???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem GOP beim Schneiden vom Putz?
Ich wollte 0,5 - 1 cm Putz in der Nähe von Fenstern wegnehmen, der GOP scheint mir am besten geeignet.
Gibt es hier passendes Zubehör? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Mark
2 ANTWORTEN 2

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallo Mark,

ich glaub für das Akku Teil gibt es nur Sägeblätter ( Holz oder Metall ).

Für solche Arbeiten benutze ich in der Regel eine Flex mit Drehzahlregulierung incl. Stauhaube und Staubsauger.
Oder vorsichtig mit leichten Meißelhammer abstemmen.

Gruß Mirko

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mark,

Wir schließen uns Mirkos Empfehlung an: Das Akku-Multifunktionstool GOP 10,8 V-LI Professional ist nur bedingt für die angefragten Putzarbeiten geeignet und zusammen mit dem Zubehör ACZ 85 RT nicht die beste Lösung.
Der Arbeitsfortschritt ist relativ langsam und die Staubentwicklung recht hoch.

Wenn es darum geht schnell und mit weniger Staubentwicklung Putz um einen Fensterrahmen zu entfernen, empfehlen wir, wie schon von Mirko vorgeschlagen, einen leichten Bohrhammer. Z.B. einen 2-kg Bohrhammer und einen Fliesenmeißel.

Weitere Infos:
2-kg Bohrhammer
Fliesenmeißel

Die Alternative mit einem Winkelschleifer ist ebenfalls denkbar, dabei ist aber die Staubentwicklung am größten. Deshalb entweder mit einer Super Staubabsaugung arbeiten oder in leer geräumten Räumen oder auf einem Neubau.

Für den GOP 10,8 V-LI Professional gibt es mehr Zubehöre als Sägeblätter für Holz und Metall.
Das sind Zubehöre mit Hartmetallbestückung zum Ausfräsen von Fugen an Wand -und Bodenfliesen, Bimetallsägeblatt zum bündigen Abschneiden von Türrahmen aus Weichholz, Hartholz oder Bimetall Tauchsägeblätter für Tauchschnitte, kunstoffbelegte Platten, Trennen von Nichteisenrohre und -profilen, Trennen von Stahlnägel. Desweiteren Zubehöre als Schaber zum entfernen von Mörtel oder Fliesenkleber, Entfernen von Silikonfugen sowie Schleifplatten zum Holz raspeln und als Träger für Schleifblätter.

Weitere Infos dazu unter:
Zubehör GOP 10,8 V-LI Professional

Das Akku-Mulktifunktionstool GOP 10,8 V-LI Professional ist zwar sehr vielseitig einsetzbar, für Putzarbeiten jedoch nicht die erste Wahl.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.