Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKT 18 V

flotschki
Aktives Mitglied
Ist die jetzt seit Heute draußen ? 

131 ANTWORTEN 131

sinus50
Moderator
Moderator
Nein, nur das Video. -)
Aber viele freuen sich schon auf die tolle neue Akku-Tauchkreissäge. ++

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Solche Säge sucht der Alte meines Sohnes noch (:)
Gruss Willy

flotschki
Aktives Mitglied
Moinsen also wenn ich bei Idealo gucke kann ich die schon bestelle.

Aber knapp 500 euro sind auch nicht ganz billig.....

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Billig nicht, aber preiswert...
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

flotschki
Aktives Mitglied
Nicht so super finde ich ausserdem , dass die auf ein 140mm Sägeblatt ausgelegt ist. Sprich die dünnen Blätter von den GKS 18-57 kann ich da nicht nutzen .... Macht die Konkurrenz leider besser da kann man die Blätter unter den Geräten quertauschen aber lassen wir uns mal überraschen . Optisch aber mehr als gelungen muss ich sagen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Keine Frage, 57mm Tiefe wären besser, grad für mich wenn ich Deckelschalung unter 10° abschneiden muss (Abtropfkante) Schalung ist 2x 24mm, das wird nüscht, das schafft die GKT 55 so grad eben und meine Scheppach konnte das auch noch so grad.
Ist Schwerstarbeit für so kleine Sägen, sie müssen langsam und mit Bedacht geführt werden zumal die Schalungsenden teilweise unter Spannung stehen, muss ich mal filmen (:)
Ich denke mal das die neue Akku.GKT eher für feinere Tischlerarbeiten konzipiert ist als für Zimmerleute, allein schon die Einstellmöglichkeiten und wie stramm sie auf der Schiene läuft.
Möbelbau denke ich eher, Platten mit sauberer Kante.
Oder Trespaplatten, da kommts auch drauf an.
Ich hätte sie trotzdem gerne, mal schauen.
Zu den Sägeblättern noch kurz:
Die ist  Verschleissmaterial was du immer kaufen musst wenn stumpf, besonders bei Akkuantrieb muss immer sehr gutes drauf sein.
Wenn jetzt jede Säge im Fuhrpark anderes Format hat so schleisst jedes Blatt für sich langsamer auf weil es eben NICHT quergetauscht werden kann.
Unterm Strich ist es nicht teurer, man muss nur anfänglich genug Blätter da haben, wer nur mit einem Sägeblatt auf Tournee geht hat dann Pech.
Gruss Willy



 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Flotschki,
wieso nicht Blätter mit anderen Maschinen tauschen... wenn Du wüsstest, was hier an Blättern für die GKM da ist....
Ich mach mir nur Gedanken, wie eine GKM und die GKT in eine L-Boxx passen damit die Blätter für beide in derselben Boxx sind... die Einlage der GKT scheint ja richtig durchdacht zu sein.

Ja, die GKM hat hier das 18V-Imperium aufgestoßen....

Olaf
 

flotschki
Aktives Mitglied
Ja mit der GKM das ist eine Maschine ........ die Brot und Butter 165mm kann ich von der GKT auf meine GKS schmeissen ob mit Akku oder Kabel. Die GKM als " Multisäge" da zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach da wie schon von Willy erklärt die Säge ja für Holzarbeiten ausgelegt ist und ich spreche da nur für kich, das mehr Sinn mach eine Säge rauszubringen bei der Mann die Blätter von seinen anderen Holzsägen mal eben Tauschen kann gerade auf der Baustelle .

Des weiteren hinterfrage ich das natürlich und da Stellt sich mir die Frage warum macht Bosch das? Wäre die Säge mit 165 mm zu schwach im vortrieb ? deshalb das kleiner dünne Blatt um den Widerstand zu minimieren.... 

Aber wie die Säge performt wie würde higw65 sagen : Wird die Zukunft zeigen 😄

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaube mein Einwand mit den Kosten der Blätter und dem Verschleiss ist nicht ganz verstanden worden.
..
Du hast 2 Sägen, eine 165er und eine 140er, du bestellst 10 neue Sägeblätter da ist es doch egal ob du 5 x165er und 5x 140er oder 10 x165er kaufst??
Und vom Platz her auch egal.
.
Noch anders:
Was willste machen wenn du eine 40er, eine 65er, eine 85er und eine 125er Handkreissäge am Start hast??
Da regt sich doch auch keiner auf wegen das die Blätter nicht quergetauscht werden können, jede Säge hat ihre passenden Blätter und gut ist.
Gruss Willy


 

flotschki
Aktives Mitglied
Also ich aufregen ist übertrieben aber bei den Größeren GKS hast du fast nur 165 und dann eine mit 140mm ..... Finde ich für meine Anwendungen nicht Super gelöst. Die 85 hast du ja nur bei der kleinen GKS , ich rede aber nur von den größeren . Warum wie was wieso hatte ich ja schon beschrieben aber ich rede ja auch nur von mir kann ja jeder handhaben wie er möchte 😄 

kotti
Treuer Fan
Moin Willy, für mich ist das Sägeblatt kein Verschleißmaterial was weggeworfen wird.
Ich bringe es, genauso wie stumpfe Fräser, zur Werkzeugschleiferei und bekomme innerhalb einer Woche ein geschärftes Blatt zu einem Bruchteil des Neupreises.

Mich persönlich stören die unterschiedlichen Sägeblattdurchmesser nicht.

grüße Ronny
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kotti:
Bei uns taugen die Schleifer nix, und sind teurer als ein neues Blatt, dazu kommt das die Zähne auch seitlich wegschleifen das kriegt auch der beste Schärfdienst nicht weg und sind mal Zähne abgebrochen liefern die das Blatt einfach so aus.
Seitdem kaufe ich neue.
Die alten hebe ich aber auf, für besondere Einsätze wie Gips oder Heraklith oder halt Abrissarbeiten wo auch Nägel bei sind.
Wenn ich die Blätter dann mal wegschmeisse sind die wirklcih nur noch Schrott.
Flotschki:
Ich hab im Auto:
130mm
165mm
190mm
225mm
Für die Sägen die immer dabei sind.
Zuhause noch 230, 235 und 355mm alles für Handkreissägen.
Da käms auf 140mm auch nicht mehr an.
Gruss Willy
 

flotschki
Aktives Mitglied
Ja ich glaube Willy du hast auch andere Anwendungen als ich . Ich bin ja hauptberuflich im kfs Gewerbe tätig da hab ich ja auch nicht nur einen schlagschrauber in der Kiste 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Gutes Video!
Was man sieht, tolle, hochwertige Einlage!
Eco-Taste & Temperaturanzeige finde ich gut!

Viele Grüße,
Oliver

abbu
Erfahrener
Was aber wirklich fehlt... ist die Blauzahn Anforderung an den Staubsauger, und beim GAS 18v-10 das Gegenstück.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Volle Zustimmung, das sollte man vom führenden Elektrikkonzern im Jahr 2020 erwarten können.
(:)
Gruss Willy

abbu
Erfahrener
Willy ich sehe schon, wir verstehen uns 😉
Das selbe gilt für die GCM 18v.... säge meist ohne Sauger... weil es mir zu doof ist den für jeden Schnitt einzuschalten...


Nachtrag: und über den Zwiebelsack brauchen wir gar nicht erst zu reden.... den kann man genauso gut weglassen...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich als Anwender der Marken übergreifend unterwegs ist "verzweifeln" lässt, ist das bei der Bluetooth Konnektivität auch wieder jeder Hersteller sein eigenes Ding macht. (Ja, ich weiß warum das so ist ...) Zum Glück habe ich an meinem Bluetooth fähigen Sauger eine Fernbedienung direkt hinterm Absaugstutzen.

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Das mit der Sägeblattgröße ist wie...

"Ich habe mur SDSplus-Bohrer...will mir aber einen SDSmax kaufen...gibt es da nicht einen Adapter?" <- Ja...gibt es...ist nru Blödsinn

Die neue GKT hat 140er Blätter, weil sie sehr kompakt werden sollte und das ist sie geworden.
Sie ist übrigens noch nicht lieferbar...auch nicht über die bei Idealo gelisteten Händler.
Einfach mal bestellen...und darauf achten was da an Lieferzeiten steht. Da stehen meist "7-10 Tage"...und das schon etwa 3 Wochen. Wenn da also Jemand schon seine Maschine bekommen hätte...würde das irgendwo zu sehen sein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von abbu am 18.05.2020, 22:25 Uhr
Was aber wirklich fehlt... ist die Blauzahn Anforderung an den Staubsauger, und beim GAS 18v-10 das Gegenstück.

Gruß abbu

Gerüchten zufolge fehlt es nur noch an den Saugern. Mal sehen ob das 2020 noch was wird ds wir geschaltet mit Akkus absaugen können. Wobei der "Schlauch" am GAS 18V-10 ja so kurz ist, das er eh auf Rollen neben der Säge herfahren muss beim Platten formatieren 😄
Maria, Maria, i like it laut!

abbu
Erfahrener
oder den Sauger mittig auf die Platte stellen, so kann man auch größere Platten schneiden 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

christian_liesc
Treuer Fan
Es fehlt da eher an der C35 Doppelmuffe um 2 oder auch 3 Schläuche zu verbinden. Der Schlauch vom 18V-10 ist schon sehr nett. Mir als Hobbynutzer ist das mit dem manuellen Einschalten eigentlich egal, aber ich verstehe das Thema. Ausserdem müsste der BT Schalter nachlaufzeit können 🙂
MfG Christian

bayern_3
Erfahrener 2
Egal ob Bluetooth-Anbindung oder zu "kleine" Sägeblätter: Sobald die GKT lieferbar ist wird sie bei mir einziehen. 
Ich war jahrelang ein Verfechter der Ideeologie das Bosch eine Akku-Tauchsäge auf den Markt bringt die sich von der Konkurenz abheben wird und ich verspreche glaube ich nicht zuviel wenn ich sage das dem so ist. 

Die Warterei über mehrere Jahre hat sich in meinen Augen gelohnt. Was da an Leistung aus einem Akku generiert wird ist schier gewaltig. Selbst schon ausprobiert und für mehr als Gut befunden. Es gibt eine kleine Sache die mir bisher nicht so gut gefallen hat aber das ist verschmerzbar. 

Achja...die kleineren Sägeblätter können übrigens auch ein Vorteil sein. Zum Beispiel beim Lagern bzw. Transport in der LBoxx etc. 
Da bekommt man sicherlich mehr Zubehör unter als wenn man die "Standard-Blätter" der GKT 55 GCE zum Beispiel nutzt. 

 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

christian_liesc
Treuer Fan
Wenn der Preis für mich passt, bin ich auch dabei, wobei ich aktuell merke, eigentlich reicht wahrscheinlich die GKS bei mir.
MfG Christian

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo zusammen,

die Variante GKT 18V-52 GC Professional, Solo in L BOXX mit der Bestellnummer 06016B4000 ist aktuell schon bestell- und lieferbar. Die Variante mit 2 ProCore Akkus wird voraussichtlich im Laufe des Juni lieferbar sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung! Mit dieser Info hat wohl niemand gerechnet 😉

Daumen HOCH!!


Gruß
Markus

flotschki
Aktives Mitglied
Hätte doch geschrieben , dass sie schon bestellbar ist 🙂 da muss wohl das Sparschwein geplündert werden 😄

cech
Aktives Mitglied 3
+1

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 19.05.2020, 08:52 Uhr
Hallo zusammen,

die Variante GKT 18V-52 GC Professional, Solo in L BOXX mit der Bestellnummer 06016B4000 ist aktuell schon bestell- und lieferbar. Die Variante mit 2 ProCore Akkus wird voraussichtlich im Laufe des Juni lieferbar sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team


Seid Ihr euch da sicher??? Bisher ist nirgends auch nur annähernd eine Info seitens der Händler zu bekommen das die GKT tatsächlich lieferbar ist. Bestellbar ja, aber nicht lieferbar. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre. 
Evtl. gibt es ja Infos von eurer Seite aus wann die ersten Geräte an die Händler ausgeliefert wurden. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Ich glaub da auch noch nicht dran, denn sonst wäre schon ein Foto aufgetaucht wo die Dinger beim Händler stehen oder wo das Teil Jemand auspackt. Das ist ja kein Alltagsgerät, sondern was Besonderes...und das fällt ganz sicher auf und wird auch kommuniziert. Alle bislang aufgetauchten Fotos und Videos zeigen auch die Samples...bis auf ein Einziges...und das ist das jetzt erneut hochgeladen Video was es schon mal gab.

Vielleicht denkt man auch nur wieder die Geräte sind lieferbar, weil es einen Lagerbestand gibt...aber dieser ist für die Händler nicht einsehbar, bzw. werden ausgeliefert, weil da noch Jemand einen Sperrvermerk gesetzt hat und ihn vergessen hat rauszunehmen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass das passiert.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Dann gehen wohl alle Augen und Ohren in Richtung Matthias, ob er der die GKT liefern kann...


Gruß
Markus

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo zusammen,

die GKT 18V-52 GC ist in der angegebenen Version auch lieferbar. Allerdings entstehen bei neuen Modellen oft hohe Nachfragen, die dann der Reihe nach ausgeliefert werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 

bluefire
Spezialist
Ich finde die Säge auch nirgedwo. Es gibt zwar ein paar Händler, die sie gelistet haben, nur bei angegebenen 3 Wochen Liegferzeit, werden die sie gar nicht auf Lager haben.
Da werden wir uns noch etwas gedulden müssen.
Selbst hier auf der Bosch Seite gibt es keinen Treffer in der Suche.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

bayern_3
Erfahrener 2

erstellt von Bosch Experten-Team am 19.05.2020, 10:42 Uhr
Hallo zusammen,

die GKT 18V-52 GC ist in der angegebenen Version auch lieferbar. Allerdings entstehen bei neuen Modellen oft hohe Nachfragen, die dann der Reihe nach ausgeliefert werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 


So bisschen verwirrt bin ich schon. Es gibt hier Händler im Forum die mitlesen und welche auch ziemlich zeitnah die Geräte verkaufen (meist vor vielen vielen anderen Bezugsquellen). Wenn aber selbst diese(r) Händler nichts bestellen kann dann kommen bei mir schon einige Fragen auf. Verwirrte Grüsse.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 19.05.2020, 10:30 Uhr
 
Vielleicht denkt man auch nur wieder die Geräte sind lieferbar, weil es einen Lagerbestand gibt...aber dieser ist für die Händler nicht einsehbar, bzw. werden ausgeliefert, weil da noch Jemand einen Sperrvermerk gesetzt hat und ihn vergessen hat rauszunehmen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass das passiert.

Gruß GW

Da muss ich sofort an die Schruppscheiben für den GWS 12V denken. Monatelang hier nicht bestellbar, in Frankreich aber schon. Da hatte auch jemand nur ein Häckchen vergessen.

Sobald die Säge ausgeliefert wird, wird es für mein Netzmaschine auch sehr sehr eng werden. Ich freue mich sehr drauf. Bin grade wieder am fluchen mit dem egal wie immer zu kurzen Kabel. Mittlerweile finde ich eine Handkreissäge muss mit Akku sein, man trägt sie ja ständig umher.
Maria, Maria, i like it laut!

jan_hb
Neuling 3
Ich warte auch sehnsüchtig auf die GKT. Gesehen habe ich sie auch in mehreren Shops. UVP 465,- € + Mwst. laut Shopseite. Ich weiß, dass Preise und Shopnamen hier nicht gern gesehen werden. Ich hoffe, dass es beim UVP i.O. ist.

christian_liesc
Treuer Fan
UVPs dürfen genannt werden, steht so in den Regeln.
MfG Christian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab mal geschaut, mit 2 Wochen Lieferzeit bestellbar aber es wird schon tüchtig Rabatt gegeben (:)
Die wird sicher ein Renner, auch mit dem 140er Blatt.
Gruss Willy

bayern_3
Erfahrener 2
Auch ohne Rabatt...die Säge ist jeden Cent Wert!!!
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!