Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GIC 120 C deffekt?

hobbybauer
Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

heute ist glaube ich miene GIC 120C kaputt gegangen. Sie Zeigt im Display nurnoch das Bild an welches ich versuche mal anzufügen.
Das ist super ärgerlich. Ich hatte das Gerät am 17.Juni 2018 gekauft. Somit wäre gerade een die verlängerte Garantie abgelaufen. Kennt den Fehler jemand? Ich hatte sie kurz vorher noch benutzt dann aufgeräumt und ein paar Stunden später kommt nurnoch dieses Bild. Ich habe die Kammera schon ab gemacht und neu aufgesteckt. Ich glaube er erkennt diese einfach nichtmehr. 
Weis jemand ob Bosch bei der Garantie kulant ist oder kann man da direkt eine neue bestellen?

Vielen Dank für eure Antworten vorab! 
15754843.jpg
13 ANTWORTEN 13

mn
Spezialist
hobbybauer: Das Zeichen bedeutet: Kamerakabel nicht montiert. Check das mal.
Evtl. dann mit dem Service in Kontakt treten. Oder du besorgst dir ein neues Kamerakabel. Der GIC scheint aber noch zu funktionieren.
Gruß Marcus

hobbybauer
Aktives Mitglied

ja ich hatte es schon mehrfach ein und aus gesteckt. Aber es malg leider nicht funktionieren. Das Kamerakabel ist aber glaube auch das mit Abstand teuerste an dem Gerät 😞 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo hobbybauer,

das ist natürlich ärgerlich, wenn das Zusammenspiel der Komponenten nicht mehr ordentlich funktioniert.

Hast Du evt. in Deinem Umfeld jemanden mit einer GIS, um das mal mit einem Wechsel auszuprobieren? Ggf. auch ein freundlicher Fachhändler?

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Da fällt mir auch nicht mehr viel ein. Ich hab mir gerade nochmal das Video von Gerald angeguckt. Der Anschluß des Kamerakabels ist ja ein USB. Da vielleicht Staub oder Dreck drinne? Was passiert denn, wenn du einfach mal ein normales USB Kabel ansteckst? Geht das Symbol dann weg? So als Test.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder kennt das Problem. Sorry.
Viel Glück. Marcus

dieterheinze
Neuling 3
Hallo, ich hatte einst das gleiche Problem, bei mir war es allerdings das Gerät selbst. Nach tausch des Grundgerätes lief alles wieder mit dem originalen Kamerakabel. Meines ist allerdings von der Leiter gefallen und hat einen Displayschaden erlitten. Falls du dein Grundgerät loswerden möchtest, kannst du mich gern anschreiben, so könnte ich evl. das Display tauschen.

Grüße

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo hobbybauer,

wir melden uns direkt bei Dir um zu schauen, wie wir hier unterstützen können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

das hört sich gut an und ist eine nette Geste. +
Danke.

Gruß
sinus50

PS.: Dieterheinze, hattest Du freundlicherweise Kontakt zu Bob aufgenommen? Saugerthema GAS 18V-10 L und 12er-ProCore. 🙂

hobbybauer
Aktives Mitglied

hallo zusammen,

so nun möchte ich nochmals kurz berichten. Ein super freundlicher Mitarbeiter von Bosch hatte sich bei mir gemeldet. Anschließend war ich kurz beim Bosch Partner vorbei gefahren um zu prüfen ob es am Gerät oder am Kamera Modul liegt. Letztendlich lag es an dem USB Kabel der Kamera das man abmachen kann. Heute bekam ich nun bestätigt, das ich in den nächsten 2 Wochen ein neues zugesendet bekomme. 
Letztendlich war das super kulant nach 36 Monaten und lief echt gut! 
An dieser Stelle muss ich mich nochmals bedanken 🙂
Da ist es schon selbstverstänlich das die nächsten Geräte auch wieder alle blau werden, wenn es denn etwas blaues auf dem Markt gibt 🙂 (wären sie ohnehin geworden, aber so eben mit noch mehr Freude daran :-))

mn
Spezialist
@hobbybauer: Super dass das Problem so unkompliziert gelöst wird. Freut mich sehr für Dich. Glückwunsch!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo hbbybauer,

dem kann ich mich nur anschließen.
Klasse Lösung. +

Besten Dank für Deine Rückmeldung hier und weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit den blauen Boschgeräten.

Gruß
sinus50

agentur-andre-n
Neuling
Ich habe das gleiche Problem jetzt aus dem Nichts auch bei meiner Kamera! Wie ist denn das Problem jetzt letzten Endes gelöst worden? Ist es tatsächlich ein defektes Endoskopkabel?
Bei den Ersatzteilen ist aber genau das Teil nicht zu finden. Es handelt sich um ein GIC 120 (ohne c) und dort wird das angehängt Bild angezeigt und nichts geht mehr.
Kann da jemand weiterhelfen?
15988362.jpg

Kony
Power User 3
Nee, glaube ich nicht, mach mal die Sode ab, dann müsste es wie unten auf dem Bild aussehen. Ich glaube eher das die Software nicht hochfährt und hängenbleibt.

Gruß
Kony
 
15988395.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!

nkj46576
Neuling

Hallo in die Runde,

ich hatte leider die selben Probleme mit meiner GIC120C und bin auf der Suche nach einer Lösung nicht fündig geworden. Drum bin ich einfach selbst auf Fehlersuche gegangen. Und die Lösung ist, zumindest in meinem Fall, super simpel.

Das Bedienteil hatte keinen ausreichenden Kontakt zu dem Endoskop / zu der Schwanenhalskamera. Das Problem lag an der USB-Verbindung die keinen ausreichenden elektronischen Kontakt zwischen den beiden Anschlüssen hergestellt hat. Hier einfach die "Lippe" mit den Kontakten des Schwanenhalssteckers vorsichtig etwas nach innen biegen. Und voila, alles funktioniert wieder!

(Alles natürlich auf eigene Gefahr 😉 )


IMG_0942.jpg