Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Geräte + Bosch oder Fremdabsaugung

chrigu86
Neuling
Guten Tag zusammen,

ich war bis jetzt stiller mitleser des Forums.

Ich habe aber jetzt eine Frage zu etwas wo ich eigentlich sehr viele Sachen bereits lesen konnte aber ich trotzdem noch unsicher bin.

Alle meine Geräte sind Bosch Blau, Kappsäge + Tischkreissäge und paar 12V + 18V Geräte. Ich befasse mich nun mit der Absaugung, ich werde mir eine "neue" Werkstatt einrichten können auf diesen Winter. Ich benutze im Moment einen kleinen Nilsfis und ein Bosch GAS 20 für die Absaugung. 

Jetzt meine Frage für die neue grössere Werkstatt (Fläche LxBxH 6x4.2x2.4m) habe ich mir überlegt einen Bosch GAS 35 zu kaufen aber ich komme nicht um den Festool Zyklon herum, da ich dies in Kombi mit dem Sauger darunter eigentlich sehr praktisch finde. Hoffe werde nicht gleich aufgehängt wegem Festool. 🙂 

Macht es Sinn die Absaugung komplett auf Festool umzusetzen, dann halt mit Adapter (oder habt ihr Alternativen) vom festool Schlauch auf Bosch Gerät oder den Festool Zyklon auf den GAS 35 zu montieren, gibt ja Anleitungen dazu. Stationäre ABsaugung wäre auch etwas, da habe ich mich aber noch nicht gross eingelsen, macht dies allenfalls gleich mehr Sinn, weil ich evt in 1-2 Jahren eine Stationärer Hobel zulegen möchte und eigentlci hhabe ich mir gedacht, dieser dann einzeln an eine grosse Absaugung zu montieren.

Besten Dank für eure Inputs und Überlegugen.

Gruess
Christoph 
1 ANTWORT 1

mueller_007
Aktives Mitglied
auch wenn ich mit am Strick hänge, ich würde nur Starmix oder Festool Sauger kaufen

Außedem stört mich bei Bosch dass alle Anschlüsse sooo kompatibel sind.