Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GCM 10 GDJ

kotti
Treuer Fan
Schönen guten Abend und ein gesundes neues Jahr.
Es ist eine neue Kappsäge auf dem Markt, die GCM 10 GDJ.
Sie hat den Arm der GCM 12 GDL, aber ein kleineres Sägeblatt, anscheinend auch keine Drehzahlreglung und keinen Laser.
Wäre ich in den sozialen Medien nicht darauf aufmerksam geworden, wäre sie völlig an mir vorbeigegangen.
wie findet ihr sie?

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gcm-10-gdj-0601B27000

Grüße Ronny 
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Ronny,

danke für den Hinweis,
Eine interessante neue Maschine mit praktischen Details.

Gruß 
sinus50

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Schnittkapazität? (Habe nichts dazu gefunden oder ggf. überlesen)
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

steinefreund
Aktives Mitglied
Hallo,
ich meine im November war sie auch schon drin und mit "neu" deklariert. War mir damals aufgefallen, weil zu derzeit im Forum nix zu finden war, nur eine Aussage "nicht für den Europäischen Markt". Habe im Nov. nämlich dazu etwas recherchiert, zwecks Kaufabsicht einer Kappsäge. 12" war mir zu groß, der Arm hätte mich durchaus gereizt. Ist dann aber das andere 10" Model (350-254) geworden, da Stufenregelung, Laser, besserer Auflagetisch, C35 Anschluss an der Absaugung, Preis etc.
Alles Gute für 2021 von mir auch noch.
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Wie ich gesehen habe sind die Ausziehbaren Tische nur aus Rundmaterial und haben keinen Ablänganschlag.
Auch die Ausbuchtung im Anschlag gibt es nicht mehr.
Ich bereue es auf jedefall nicht die 12er GDL gekauft zu haben.

Achja: Die 12er GDL hat auch C35

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die im Vergleich mit den anderen Sägen der Größe etwas vereinfachte Konstruktion war vor etwa einem Monat hier schon mal Thema.

So gerne ich den GD*-Arm als Konstruktion auch mag - auch ich bin mit der GCM 350-254 sehr zufrieden. Der gerade Absaugkanal funktioniert gut, selbst wenn mal nur der GAS 18V-10 dranhängt, und Laser, Tisch und Drehzahlregelung bringen weitere Pluspunkte ein. Wie sich die GCM 10 GDJ da auch preislich einordnen soll, ist mir angesichts der Konstruktionsunterschiede nicht ganz klar.

Gruß
kuraasu