Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBT 18V / Rohrpresswerkzeuge

Plumber
Neuling 3

Hallo,

ich war ja ganz überrascht. Nach Jahren ( Jahrzenten) gibt es von Bosch etwas für uns Installateure.

GPT 18V-32 und kompaktere GPT 18V-19 .

Ich vermute bei der GPT 18V-32 Kompatibilität 2 ? und bei der GPT 18V-19 Kompatibilität 1 ? 

Nur die Frage bei der Kompatibilität 1 Novopress oder Viega (Ridgid) ?

Gerne würde ich diese mal in die Hand nehmen.

 

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Plumber,

ja, das war sicherlich für „eure“ Berufsgruppe eine interessante Ankündigung auf der entsprechenden Bosch Produktseite. 🙂

Ab 01. September 2024 ist ja die neue Bosch ProNews verfügbar. Sicherlich gibt es dort dann auch weitere Informationen sowie Hinweise zu den jeweiligen Kompabilitäten bei den Pressbacken.

Natürlich ist es immer gut, solche Geräte auch vorher mal anzuschauen bzw. „in die Hand zu nehmen“. Eine gute Gelegenheit dazu ist ein passender Termin / Örtlichkeit bei der Bosch ProTour oder aber änlässlich einer Hausmesse etc. beim Fachhändler. Vielleicht passt da ja ggl. etwas in Deiner Umgebung.

Gruß, sinus50

Hallo Sinus,

im Frühjahr / Sommer war ich bei einem Großhändler bei einer Hausmesse. Dabei war ein Bosch Stand. Aber ich muss sagen dass ich enttäuscht war von den Bosch Aussendienstlern. Ich weiß dass auf einer solchen Hausmesse viel los ist, aber Bestellungen gar nicht anzunehmen... Vor allem glaube ich dass diesen dann noch dazu die Fachkompetenz fehlt. Und bei einem Werkzeughändler, insofern es noch welche gibt, braucht man gar nicht zu Fragen. Die müssten sich mit so vielen Geräten auskennen.