Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBH 12-52 DV Professional als Nachfolger vom GBH 11DE

jannik
Neuling 2
Moin
Wie auch bei anderen hier im Forum hab ich mich nach längerem lesen dazu entschlossen doch meine Frage hier mal im Forum zu Stellen . Zuerst einmal zu mir : Ich heiße Jannik und komme aus Ostfriesland . Bin gelernter Anlagenmechaniker SHK und Besitze einen Kleinen Bosch Professional "Fuhrpark " .
Nun zu meiner Eigentlichen Frage , ich besitze unter anderem einen Bosch GBH 11 DE bj 2006 . Dieser ist zwar noch gut in Schuss aber ich spiele Trotzdem mit dem Gedanken diesen gegen einen GBH 12-52 DV Professional zu ersetzen . Es geht mir Hauptsächlich um die Vibrationsdämpfung . Das Einsatzgebiet bleibt wie gehabt : Hauptsächlich Stemmen von Beton und Mauerwerk , meisst Durchbrüche oder Abbruch , und auch Bohren in Beton und Mauerwerk von 16 - 45 mm in Böden Decken und Wänden . Zur Unterstützung beim Stemmen Gibt es noch einen GSH 11 VC Professional da ich aber eigentlich nur eine Maschine im Auto Rummfahren will ist dieser weniger Genutzt bzw nur von einer Zweiten Person . Deshalb zur eigentlichen Frage , ist der GBH 12-52 DV Professional was die Virationsdämpfung und die mehrleistung angeht zu empfehlen ? Oder kann man doch zu einem GBH 8-45 DV Professional weil dieser nur eine kleine Minderleistung zum GBH 11 DE hat aber dafür Handlicher ist beim Decken Bohren oder unter der Decke Bohren ?
Wie ihr seht bin ich mir da etwas unsicher und Hoffe auf Erfahrungen in diesem Bereich mit diesen Maschinen .
MFG Jannik
3 ANTWORTEN 3

Hermen
Power User 4
Zum Bohren langt dir sicherlich auch der 8er. Aber zum Stemmen ist der 12er schon eine Hausnummer.
Ich persönlich sehe es aber genau anders.
Ich habe die Aufgaben im Wesentlichen aufgeteilt.