Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau Winkelschleifer demontieren

capodeicapi
Neuling
Guten Abend, Ich bin dabei an meinem Bosch Winkelschleifer(0601 322 003) die Anschlussleitung zu erneuern, auch die Leitungen von dem Klemmbrett zum Motor. Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt den Motor komplett freilegen kann. Auf der einen Seite ist das Lüfterrad auf der anderen ein Gummikappe(?) Ich denke darunter befindet sich ein Kugellager. Hatte da wer von euch vielleicht einen Tipp? Bilder im Anhang Schönen Abend, Capo
14460553.jpg14460551.jpg
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum!
So Reparaturanleitungen sind ungern gesehen, zum einer wegen der Sicherheit (obwohl in Autoforen ua. auch Bremsenreaparturen an Laien vermittelt werden) zum andern weil unser Gastgeber hier ebensolche Arbeiten annimmt.
So wie ich das sehe müssten jetzt die Kohlen raus, merke dir wie herum die saßen.
Dann kannst du den Anker aus dem Polschuh ziehen, aber vorsichtig, das Lager in Bild 2 kann recht stramm sitzen.
Aufpassen, da kann auch ein Schimm rausfallen oder übersehen werden..
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Autoforen gibt es meines Wissens nach auch von keinem Hersteller. Eigene Herstellerforen wie hier von Bsoch sind eh extrem selten.

Was das Gerät betrifft...Kohlen auf jeden Fall raus...und nicht vorher dran ziehen und dann kann man in der Regel den Anker mit dem hinteren Lager zusammen aus dem Gehäuse ziehen. Das Lager selbst sitzt in der Gummibuchse.

Hier sieht man den Aufbau recht gut.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.