Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau 2020, ein Feuerwerk von Neuheiten???

Kony
Power User 3
Hallo liebe Bosch Blau Jünger,

was meint ihr was alles in dieses Jahr an Neuheiten/Verbesserungen so kommt?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
541 ANTWORTEN 541

higw65
Power User 4
Also die norwegische Version ist toll. Zumindest das Layout und die Farbgebung erinnern an die älteren Bosch Aktuell. Sie schmeicheln dem Betrachter mit einer Bildfülle ganz knapp vor der Grenze zur Reizüberflutung...aber das macht eben solche Werbung aus.

Die schwedische Version ist da ein wenig braver.

Allerdings sind auch diese Prospekte nicht Fehlerfrei...schaut Euch mal die Sauger an 😉 ...in Schweden und Norwegen...

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Meinst du die Version bis einschl. 31.8 ? Oder gibt es schon eine neue ?
Aus´m echten Norden

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ja, der GAS 55 ist wohl etwas klein geraten auf dem Foto ... und ein AFC-Piktogramm mehr hätte auch noch gepasst beim GAS 35 M.

Richtig klasse finde ich die große Darstellung der Bohrerköpfe auf Seite 47 bei den Norwegern. Da sieht man auf den ersten Blick, was die Bohrer von den "alten" Modellen unterscheidet.

Gruß
kuraasu

hanluk
Aktives Mitglied 2
Die 18V 305-er Kappsäge... Ein Traum aber die wird wohl über 1000 Euro kosten. Da werde ich lange drauf sparen müssen...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Nabend zusammen, 

anbei schonmal vorab Infos zum neuen 5,5Ah ProCore. 

Lieferbar voraussichtlich ab September 2020

Gruss, Matthias  
15153956.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Und hier noch Infos, 

zum bald verfügbaren Lader. 

Gruss, Matthias  
15153981.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Matthias
Ich kenne da einen der macht Tests mit Ladern, so richtig mit Film und so..ganz professionell..
(:)
Gruss Willy

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Besagtes Video dokumentiert leider ein Trauerspiel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
darf man an  Eurem Wissen teilhaben?

was hat Bosch eigentlich davon abgehalten, einen 12V-Steckplatz zu verbauen?

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Erfahrungsbericht (ff): Ein GAL 18V-160 C geht auf die Rep.-Service-Reise
erstellt von eddinger am 19.08.2020, 19:26 Uhr
darf man an  Eurem Wissen teilhaben?

was hat Bosch eigentlich davon abgehalten, einen 12V-Steckplatz zu verbauen?

 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Aus der neuen Bosch Aktuell. Zu den biturbo gbh's steht nur "bald erhältlich"
15167012.jpg15167009.jpg

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus
Von der Preisgestaltung der 5,5Ah Akkus und Sets bin ich ein bisschen überrascht.
Ich dachte, die würden sich eher an den 4ern orientieren, als an den 8ern.
Beim Set: 1 600 A01 BA8 steht das das GAL 1880 drin ist, aber es ist das GAL 18v-40 abgebildet. was wohl stimmt?

Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

heikob
Spezialist
Sehr spannende Akku Kappsäge, mmal schauen wo sich der Straßenpreis einpendelt 🙂 Gruß Heiko

abbu
Erfahrener
Steht auch schon auf meiner Wunschliste... aber erst wenn das mit einem Bt Staubsauger funktioniert...

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

higw65
Power User 4
Um eine 12" abzusaugen...und das zumindest mit einem Saugergebnis ber 50%...braucht es das richtige Handling beim Sägen und einen Sauger der mind. die Saugkraft und den Volumenstrom eines GAS 35 hat. Aber ob was in der Richtung kommt...wage ich anzuzweifeln. ES gibt hier nicht mal Schatten in der Glaskugel.
Die aktuellen GAS 35/55 mit einer BT-fähigen Fernschaltlösung nachzulösen wären technisch nicht mal eine Herausforderung.
Was aber in dem Fall ein großes Hindernis ist...ist die Vorgehensweise seitens Bosch und Kärcher wie man an diese Dinger herangeht und genau aus diesem Grund stehen die Chancen hier sehr schlecht. Das zeigt uns ja schon das Generationenproblem bei den Saugern...

Die Säge an sich...wird sich hier vermutlich irgendwo kanpp um die 1000,-€ Solo einpendeln...und das ist sie auch wert. Aber es wird auch hier genug Jammerköppe aus der Mimimi-Geizistgeil-ichkaufebeiGünstigergehtesnichtmehr-Fraktion geben die dann immer noch der mEinung sind das Gerät ist zu teuer...das mitgelieferte Sägeblatt wäre untauglich, die Schnitttiefe nicht ausreichend, der Handgriff fehlt, Bosch verdient auch daran noch genug und wieso kann dies nicht und das nicht.

Ich kann nur sagen...die Säge ist richtig geil, ihr Geld absolut wert und hat nur genau zwei Sachen die ich "bemängeln" würde und werde: Der Zwiebelsack und die Befestigung der Spannzwingen. Ach ja...und dass es die Crown Molding Stop Kits hier nicht gibt. Das gilt aber für im Grunde alle Kapp- und Gehrungssägen und um diese Sachen zu ändern müsste man nicht mal die Sägen ändern. Ledignlich das Zubehör...aber bei dem sind eben keine Praktiker am Werk wie mir scheint.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist wie auf dem Bau, soll eine Haustür neu, kommen 7 Tischler die je ein Angebot machen sollen..billig, billiger ,noch viel billiger..
Ja, der billigste Anbieter bekommt dann den Auftrag.
Das ist in unserem System halt so, ob man sich aufregt oder nicht.

Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 22.08.2020, 14:59 Uhr

Das ist wie auf dem Bau, soll eine Haustür neu, kommen 7 Tischler die je ein Angebot machen sollen..billig, billiger ,noch viel billiger..
Ja, der billigste Anbieter bekommt dann den Auftrag.
Das ist in unserem System halt so, ob man sich aufregt oder nicht.
Das ändert sich momentan ganz massiv und es findet ein Umdenken statt. Stelle ich immer wieder fest und geht genau in die Richtung die ich schon vor Jahren prophezeit habe.
Wir stellen das aktuell sowohl bei Angeboten, als auch bei Ausschreibungen fest. Es werden nicht mehr die billigsten Angebote angenommen, soindern die wo man den Eindruck hat auch Kompetenz udn Erfahrung, sowie ausrechend Qualität für dei gezahlten Leistungen zu erhalten.
Mit Sicherheit ist das noch nicht in jedem Gewerk so, aber auch das wird sich in Zukunft massiv ändern. Da bin ich mir sicher

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich leb grossenteils auch davon das Kunden eben NICHT den Billigsten nehmen,es gibt im Handwerk heftige Schwankungen in der Quali, das mag den einen oder andern davon abhalten den Billigsten zu nehmen, aber im Groh ist es so und wars schon immer.
Jetzt grad aktuell die Truppe die hier das Glasfaserkabel in die Erde schmeisst..die sind nicht "von hier" und auch nicht aus HI.
Die mögen weder frischen Kaffee noch gekühlte Getränke...komische Leute..aber die schuften was das Zeug hält.
(:)
Hier im Thema allerdings kommt eine Kappsäge aus Worms angeflogen von der es heisst es gäbs keine A,B und C Ware, der Artikel ist immer gleich egal wo gekauft wird, es wird ein Karton zum Kunden bestellt..
Der gute Fachhändler kann sich zumindest ein Muster hinstellen zum testen, oder auch zum gleich mitnehmen, spart auch Verpackungsarbeit und Müll beim Kunden, aber auch das wird eher selten der Fall sein.
In jüngerer Zeit ist es auch so das gute alte bekannte Fachhändler auf einmal die Idee haben es den Kistenschiebern gleich zu tun und Kampfreise aufrufen..warum auch nicht, das alles ist freier Markt und auch gut so, finde ich.
All die grossen Firmen und Konzerne sind nach dem Prinzip gross geworden, andere verschwunden.

Gruss Willy






 

heikob
Spezialist
gelöscht

abbu
Erfahrener
Klingt interessant, hast mehr infos?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

heikob
Spezialist
Bin darüber gestolpert als ich mir Infos zur kommenden Metabo Akkutauchsäge gesucht habe. Da stand Hestellerübergreifend aber noch keine Details da noch nicht veröffentlicht. Gruß Heiko

abbu
Erfahrener
ok, danke
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

sinus50
Moderator
Moderator
Die neue Bosch-Aktuell, 01.09 - 31.12.2020, ist verfügbar.
Gerade beim Fachhändler bekommen.

Gruß
sinus50
15183321.jpeg

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
@Holger:

Matthias ist im diese Woche im wohlverdienten ....
Hatte heute Tel.Kontakt mit einem Kollegen von ihm.

Gruß Norbert

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

ja, die Bosch aktuell ist schon verfügbar. 🙂
ja, ich bin im noch im Urlaub. 🙂
und 
NEIN - nichts von den Neuheiten ist bis dato bei uns eingetroffen. 😞

Es ist alles in rauen Mengen bestellt, aber die Auslieferung erfolgt wohl erst ab 01.09.2020. So stehts zumindest bei allen neuen Produkten intern dabei. 

Sobald etwas verfügbar ist, melde ich mich hier wie gewohnt umgehend! 

Viele Grüße, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
Danke Dir für die Aktualisierung. 
Weiterhin noch einen erholsamen Urlaub. 

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
Stimmt,
Lieber Tomaten auf dem Teller, als auf den Augen. 😉
Das würde nur zur Verfälschung der Farbwarnehmung führen. 😉

Gruß und schönen Abend
Norbert
 

hanluk
Aktives Mitglied 2
@ ALLE hat einer ein Link zu dem Bosch-Aktuell? Würde mir es gerne ansehen aber ich finde nichts...

arthurrobert
Erfahrener
hallo
@ Matthias
sag mal wie oft macht du urlaub im jahr ?
den hast du erst gehabt...;o)
ich schicke dir am sonntag oder montag eine mail (die anderen kannst du ignorieren)
gruß
arthur

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Das war Pfingsten. Gefühlt ewig her:-) 

alles klar. Dann wart ich mal auf die Mail.

 Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 28.08.2020, 16:36 Uhr
...
NEIN - nichts von den Neuheiten ist bis dato bei uns eingetroffen. 😞
...
Och menno...die neuen Winkelschleifer werden doch sehnlichst erwartet... 😞

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
@Matthias:
Hoffe die ganzen 40Tonner legen bei der Anlieferung nicht den Verkehr lahm? ;-))

@higw:
Neue Winkelschleifer??? Cool, da warte ich schon drauf.

Gruß Norbert
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen, 

ab sofort ist der Bosch GO verfügbar. 

In Mini-L-BOXX mit 1x Impact Bit und 25tlg. Schrauberbitset. 

Art. Nr. 06019H2101 
EAN 4059952548739

Viele Grüße, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen
Der GSR 12V-35 HX taucht auch schon auf wenn
man googlet. 🙂

Gruß Marc

higw65
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 31.08.2020, 07:37 Uhr
...
ab sofort ist der Bosch GO verfügbar. 

In Mini-L-BOXX mit 1x Impact Bit und 25tlg. Schrauberbitset. 
...
Da wird es sicher noch einige interessante Beiträge zu geben. Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Gerät halten soll.
Hätte man besser machen können.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

donniedarko
Spezialist
Warum hat der Go eigentlich nur eine 1,5Ah Akkuzelle? Schreit ja nach pimpen. Wobei ich mir den nicht zulegen werde.
aus dem echten Nordfriesland!

klickklack
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von sinus50 am 27.08.2020, 13:58 Uhr
Die neue Bosch-Aktuell, 01.09 - 31.12.2020, ist verfügbar.
Gerade beim Fachhändler bekommen.
Schade, von einem kommenden DAB-Radio keine Spur.  Noch nicht mal mit diesem roten Aufkleber "bald erhältlich".
Wird dann wohl leider auch zu Weihnachten '20 nix werden ( so ein Baustellenradio steht bei mir nämlich noch auf der Wunschliste)

Vielleicht ist dieses "GPB 18V-2 SC"  auch gar nicht für den deutschen Markt gedacht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das muss aber nichts heißen!
War schon öfter die Jahre,dass ein Bosch Aktuell rauskam
und die neuesten Geräte nicht mit drin waren.
Die GLI 18-4000 und 10000 waren ende Dezember im Handel
und im Januar nicht im Bosch Aktuell.

Gruß Marc