Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akkugeräte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss mal eine Lanze für die neuen blauen Akkugeräte brechen. Die alten 12V Schrauber mit Ni-Akku waren eher Schrott. Seit nem halben Jahr ist bei uns der 36V-hammer mit Lithium-Technik im Einsatz. Das Ding ist einfach der Hammer! Hätte nicht gedacht das man so viel Power aus einem Akku Gerät rausholen kann.
Für zu hause habe ich mir kürzlich den GSR 10,8V mit 2 Gang Getriebe geholt. Hat super Drehmoment und Akku Laufzeit! Einziger Kritikpunkt ist die Stofftasche die irgendwie billig wirkt.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, da muß ich ihnen zustimmen die blaue Tasche wirkt billig. Ich selbst habe den GSR 10,8 V ( Eingang ) bin überzeugt von diesem Gerät, für den "kleinen" SChraubfall.
Habe mir nichts desso trotz einen GSB 18 VE-2-LI Professional gegönnt. Ich habe vorher versucht eine Schachtschalung mit dem "kleinen" auseinnander zu schrauben, leider ohne Erfolg. Mit dem "neuen großen" alles kein Problem. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Akkulaufzeit beim GOP 10,8 v-li beim Sägen in Holz? Auf der Webseite steht leider nix.

mfg Martin

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Martin,

die Laufzeit des Akkus beim Multi-Cutter GOP 10,8 V-LI Professional ist wie bei allen Akkugeräten abhängig vom Material das bearbeitet wird und vom Zustand des benutzten Werkzeuges. Ein stumpfes, stark gebrauchtes Werkzeug hat eine kürzere Laufzeit als ein neues.

Folgende Richtwerte für die Einsatzmöglichkeiten mit einer Akkuladung beim GOP 10,8 V-LI Professional können wir nennen:
- ca. 160 Zuschnitte von Fussbodenleisten
- ca. 25 Einpassungsarbeiten/Ablängen von Laminatbrettern mit Standardbreite von 20 cm
- ca. 15 Fliesen heraustrennen (Fugen aufsägen)
- ca. 9 Türrahmen ablängen nach Verlegen von Teppich- oder Laminatboden

Die Laufzeit des Akkus in Minuten beträgt ca. 20 Minuten.
Da die Ladezeit für einen leeren Akku ca. 20 - 30 Minuten beträgt, kann mit einem zweiten Akku, der im Lieferumfang enthalten ist, kontinuierlich gearbeitet werden.

Viele Grüße
das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, Bob. Hört sich gut an!

mfg Martin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehe das ähnlich: Der GSR 10,8 V (2 Gang) ist echt top! Mache in der Werkstatt inzwicshen fast alles mit dem "Kleinen". Drehmoment ist vergleichbar mit den alten 12 V NiCd geräten. Nur halt viel handlicher und kein "Memory Effekt". Mit der blauen Tasche gehts mir wie Mark. Hab in dem Ding jetzt meine alten Feilen...
PS: Gute Idee das Forum