Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI +2 x L-Boxx+Zubehör Set; Welche L-Boxx?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

Welche L-boxxen sind bei dem Angebot Bosch GSR 18-2 + 77 teiliges Zubehör Set dabei?
Ich habe den Schrauber heute online bestellt, nach Darstellung der Bilder zum Schrauber entsprechen die L Boxxen nicht den "normalen" Behältnissen, ihnen fehlt auf dem Bild der vordere Handgriff der üblichen 102 bzw. 136 Box.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172734/24860/l-boxx/l-boxx-102/
www.sortimo-shop.de/koffer-boxen/l-boxx-102.html
Welche Version der L Boxx ist in dem Set nun dabei. Es wäre schade müßte ich auf den vorderen Handgriff verzichten, eine Manko welches mich auch an den Systainern stört.

gruß Norbert

13 ANTWORTEN 13

Da-Berti
Power User 2
Hallo Norbert,

also wenn es ein aktuelles Angebot ist, dann müssten Handgriffe an den L-Boxxen Größe 102 und 136 dran sein. Am Anfang, bei der Einführung der L-Boxxen bei Bosch, gab es zu Beginn welche ohne Handgriffe. Die Handgriffe werden übrigens exklusiv für Bosch an die L-Boxxen montiert. Im Stadard-Programm von Sortimo sind diese, wie Du schon bemerkt hast, nicht dran.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Berthold,

Danke für deine schnelle Antwort, ich vermute dann mal hoffnungsvoll das es alte Artikelbilder sind die ich sah. Dieses Set findet sich bei mehreren Händlern u. a. auch auf Ibäh, ich kaufte bei einem Dortmunder Bauzentrum und gehe von einem aktuellen Angebot aus.

gruß Norbert

Da-Berti
Power User 2
Hallo Norbert,

es könnte aber dennoch passieren, dass ein Händler Altbestände hat, die er jetzt günstiger weiterbringt. Notfalls gibt es ja Rückgaberecht.

Oder Du hast Glück und er hat den Artikel noch mit alten Produktbildern eingestellt. Wenn die Ware kommt bist Du definitiv schlauer!

Die Aktuell von Bosch ausgelieferten Werkzeuge in L-Boxxen haben an den L-Boxxen 102 und 136 alle den Handgriff.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Berthold Heigl am 19.08.2011, 00:37 Uhr
Hallo Norbert,

"es könnte aber dennoch passieren, dass ein Händler Altbestände hat, die er jetzt günstiger weiterbringt. ...

Oder Du hast Glück und er hat den Artikel noch mit alten Produktbildern eingestellt. ...
Die Aktuell von Bosch ausgelieferten Werkzeuge in L-Boxxen haben an den L-Boxxen 102 und 136 alle den Handgriff."

Dann wäre es interessant aus welchem Zeitraum dieses Aktionsangebot stammt. Ich nehme es aber auch ohne die vorderen Tragegriffe, denn es gibt zur Zeit leider kein Angebot für den GSR 18-2 oder 18V mit zwei Akkus und 2 LBoxxen für 200€

gruß Norbert

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Norbert,
im Moment gibt es eine Aktion mit dem GSR 18-2-LI, dabei ist ein 39-teiliges Zubehör Sortiment. Die Aktion GSR 18-2-LI + 77-teiliges Zubehör stammt aus der Einführungsphase des GSR 18-2-LI im Herbst 2009.
Bei deinem Schrauber wird es sich wahrscheinlich um einen Altbestand aus dieser Aktion handeln. Die L-Boxxen hatten zu dieser Zeit noch keinen Frontgriff.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bins, der TE, mit meinem alten Account komme ich nicht ins Forum. Habe mich neu angemeldet.

Zum Thema: Es ist ein Altbestand aus der Aktion 2009, wie ich inzwischen eruiert habe. Die von dir genannte Aktion enthält leider nur eine L-Boxx. Auf das Zubehör lege ich keinen gesteigerten Wert, eine zweite L-Boxx ist allerdings nach meinem Geschmack. Ich gehe davon aus das der Schrauber trotz langer Lagerung der gleiche wie in der 2011er Aktion ist und so werde ich wohl 77 für mich nicht wichtige Teile und L-boxen ohne vorderen Tragegriff haben.

Der Schrauber soll meinen alten Ma..ta ersetzen und die L-Box ein Grundstock für ein System neben den Systainern sein.

gruß Norbert

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Norbert,
technisch gesehen sind die Schrauber absolut gleich. In der Zwischenzeit gab es keine Änderungen an dem GSR 14,4-2-LI.

Deine Garantie beginnt erst mit Kaufdatum/Rechnungsdatum. Du hast also nur den Nachteil einer "alten L-Boxx".

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achtung,

es gibt schon unterschiede bei den Schraubern! Anfangs wurde die Aktion mit den SD Schraubern versehen! nicht zu verwechseln mit den aktuellen GSR Dynamic! Erkennen kannst du das Gerät an seiner schrägeren Motor Auslegung zum Mittelhandgriff! Akkus sind die gleichen Ladegerät auch nur der Schrauber ist Länger. Ist aber trotzdem ein gutes Gerät, ein echter Bulldog von seiner Auslegung ein echter Bosch!

Zur Sicherheit gib mal hier die TTNR. durch und wir checken für dich welcher Typ im Set ist!

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Carsten,

Wo liegt, außer der Bauform (Winkel des Mittelhandgriffs zum Motorgehäuse) und der Baulänge der Unterschied zwischen den SD und der aktuellen GSR 18-2 Lightseries?

Gruß Norbert

Ich sehe gerade die Bestellnummer der Akkus bei dem 2009er Angbot lautet 2 607 336 150 für das aktuelle Angebot lautet die Bestellnummer für die Akkus 2 607 336 170.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Norbert,

der SD liegt zwischen der aktuellen ligt und dynamic Serie und hat ein 13er Bohrfutter

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Größe kann ich so viel sagen: in eine 102 passt der GSR 18 nicht rein. Die Einlagen sind zu hoch. Die 102er sind nur für die 10,8 V Geräte. Die 136 ist optimal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Stefan
"Bei deinem Schrauber wird es sich wahrscheinlich um einen Altbestand aus dieser Aktion handeln. Die L-Boxxen hatten zu dieser Zeit noch keinen Frontgriff."
Ich habe heute den Schrauber bekommen erfreulicherweise haben die L-Boxen den vorderen Tragegriff, obwohl die Aktion aus 2009 ist.
@Carsten
"Zur Sicherheit gib mal hier die TTNR. durch und wir checken für dich welcher Typ im Set ist!"

Die Typteilenummer ist doch die auf dem Gerät grau unterlegte?

hier ist sie: 105001143. Das Gerät ist relativ kurz, der Griff steht im steilen Winkel zum Motor, ich glaube nicht das es ein "SD" Schrauber ist.

Die  Probleme welche der Schrauber hat werde ich erstmal weiter beobachten, 1. das Bohrfutter löst sich selbsttätig, wenn der Motorstopp einsetzt, wobei ein knarrendes Geräusch ertönt. Ein weiteres Problem ist der Gangumschalter der oftmals nicht rastet, was zu unschönen Situationen führt.

Mit der Leistung bin ich zufrieden, sie entspricht der Beschreibung, bei 8mm Schrauben kommt er an seine Grenzen, er liegt gut in der Hand, ist federleicht und die Drehrichtungsumkehr lässt sich mühelos und perfekt erreichbar bedienen. Der Druckpunkt des Betriebsschalter an dem der Schrauber seine Arbeit aufnimmt ist dediziert definiert, die LED schaltet sich schon beim ersten Druck auf den Steuerknopf ein, sodas die Schraubstelle beleuchtet ist. Die Steuerung der Leistung ist fein und präzise bedienbar.

Ich bin zufrieden, meine Erwartungen wurden erfüllt.

Hätte der 2. Akku 2,6Ah und hätte Bosch dafür das 77 teilige Zubehör gespart wäre diese 2009 Aktion sicherlich perfekt gewesen.

Gruß Norbert

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Norbert,
mit einen 2,6Ah/3,0Ah Akku wird es den Schrauber werkseitig defenitiv nicht geben, denn der Schrauber gehört zur light series, d.h. er soll ein möglichst geringes Gewicht haben.
Natürlich kannst du optional einen 2,6Ah/3,0Ah Akku nutzen.

Gruß
Stefan