Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku GBA 12 Volt / 4,0 Ah O-B Professional

Nandor
Neuling

Ich habe nur eine kurze Frage: Ich muss jedes Jahr neue Batterien kaufen, da sich der Stecker rechts aus den drei Anschlüssen verbiegt! Kein Kontakt! Ich habe vor ca. 1/2 Jahr neue gekauft, einer davon hat heute aufgegeben! Ich bin der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, oder jemand anderes könnte diese Art von Fehler gehabt haben.
15827128.jpg15827122.jpg15827125.jpg
5 ANTWORTEN 5

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

kenne ich so nicht, meine Akkus sind teileweise echt schon uralt (1.3Ah).
In welchen Geräten verwendest Du denn die Akkus?

Grüße Holger

mn
Spezialist
Ja, kenne das Problem.
Passiert wenn Kollegen den Akku mit einem Handkantschlag reinklopfen als wäre es ein Gewehrmagazin. Seit diese Kollegen gelernt haben den Akku normal hineinzuschieben und dann einzudrücken ist nicht ein einziger mehr kaputt gegangen.
Das waren dann auch so Spezialisten die den Schrauber umgedreht als Hammer missbraucht hatten.
Ich selbst habe auch noch eine Handvoll 1,3er Akkus die noch wie neu aussehen.
Es gibt aber hie und da Modelle bei denen man besonders aufpassen muss, der kleine GWX beispielsweise.
Gruß Marcus

Kony
Power User 3
Habe den 4er seit Jahren im Einsatz und hatte noch keine Probleme damit. Vielleicht hast du ein Gerät das dir den Kontakt verbiegt, einfach da Mal nachschauen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Nandor
Neuling
Hallo.
90% für winkelschleifer.( GWS 12-76 )
Diese Batterie ist ca. 1 Jahr alt!Ich habe letztes Jahr 2 Batterien weggeworfen! Ich liebe diese 12V-Maschinen wegen ihrer Größe, aber ich entschied mich, wenn die letzte Batterie mit diesem Fehler ausfallen würde, würde ich meine Bosch-Maschine loswerden!

mn
Spezialist
Hallo Nandor,
das ist ein klassischer Fall für den Bosch-Service.
Ist das Gerät registriert und die Garantie verlängert?
Oben bei dem Reiter Service findest du die wichtigen Daten. Dort anrufen oder per eMail Kontakt aufnehmen und dann den GWS zusammen mit Ladegerät und Akku dort hinsenden.
Besten Gruß Marcus

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/