Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH 18V proCore, noch mehr Power für die nächsten Generationen.

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Die neuen proCore Akkus sind angekommen.

Und hier mal was optisches dazu.

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
87 ANTWORTEN 87

higw65
Power User 4
Wirklich gelungenes Video...mal schauen ob es da noch an anderer Stelle Infos zu gibt. Freuen wir uns auf 2018...

...aber das Video zeigt auch, dass die Tripple-Layer noch nicht so weit sind. Wird zwar auf den GWS gesteckt, gearbeitet wird aber mit dem 7,0Ah 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessant wäre neben der eher schlichten Einstufung des Volumens (aka Ausdauer) eine Aussage, welche Akkus für welche Stromentnahmen/Geräteklasse geeignet(er) sind.
Ansonsten könnte man raten, dass die Modelle bzgl einer momentanen Belastbarkeit alle gleich gut sind.

bosch-shk-meist
Neuling 3
Wollte mir eigentlich gerade Eneracer zulegen, aber ich denke da lohnt sich auch noch zu warten. Wieviel Ah haben die Akkus, der mittlere hat, wie zuerkennen ist 7, aber die anderen beiden ? Eine große Gartenprodukt-Serie ist damit im 18v Bereich längst überfällig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wollte mir eigentlich gerade Eneracer zulegen, aber ich denke da lohnt sich auch noch zu warten.

Wenn man gefühlt lange warten kann ... 🙂
Ansonsten werden die Eneracer ja nicht dadurch schlecher, weil grad was noch neueres mit neuem Aufkleber kommt. Auch preislich finde ich die Eneracer mittlerweile sehr akzeptabel. Neue Modelle müssen erst mal zeigen, was sie für den Mehrpreis (Neuheiten kosten nun mal meist mehr als nur 1/6 analog zum Kapazitätsanstieg) auch mehr können. Aktuell sind mir zu wenig offizielle Informationen zugänglich, um auf was Neues zu warten, wenn es das Alte genau so tut und sofort zu einem akzeptablem Preis verfügbar ist.
Ich würde - sofern ein Akku recht bald gebraucht würde - durchaus noch zum Eneracer greifen.

Der Kompakte (3Ah statt 2Ah wie bisher) würde mich grad mehr zum Warten veranlassen. Bei unwesentlich mehr Gewicht aber 50% mehr Kapazität mit fast identischem Volumen an leichten Maschinen - that's it.
Einreihige Bauformen würde auch mehr als 3Ah zulassen, abhängig von den verwendeten Zellen. Müsste ich raten, würde ich sagen, da werden noch alte Bekannte verbaut, lediglich mit höherer Kapazität je Zelle, dafür dann zum smarteren Preis.
 
Bei dem fetten Klops sind 12Ah durchaus denkbar. Hoffentlich ein Vorzeichen für mobile Akku-Kapp-/Gehrungssägen.
Da hier aber auch ein besonderer Entwicklungsaufwand und höhere Beschaffungskosten bestehen, wird man sicher nicht sofort den Preis analog zur Kapazität hochrechnen können.

wuppwop
Power User 2
Also wenn man die Zellen im 7,0Ah als Bezug nimmt, dann könnten die Compact vermutlich mit 3,5Ah und die Endurance mit 10,5Ah aufwarten.

Das ist nur eine Vermutung, genau wird das nur Bosch sagen können.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bosch-shk-meist
Neuling 3
Es werden wohl 4, 7 und 12 Ah werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die sollten ein Bosch-Black Jack-Kartenspiel dazu legen. 🙂

Hermen
Power User 4
Da müsste aber m.M.n. aufgerundet werden. Ich schliesse mich da WW an und glaube auch eher an (effektiv) 3,5 / 7,0 / 10,5 Ah.
Aber egal wieviel es dann tatsächlich an Ah sind, die Entwicklung bringt Bosch schon ganz weit nach vorne. Vor allem weil Bosch-Akkus in meinen Augen auch sehr zuverlässig sind.
 
erstellt von bosch-shk-meister am 01.09.2017, 11:08 Uhr
Es werden wohl 4, 7 und 12 Ah werden.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Über Belastbarkeit und Stromaufnahme wird es derzeit keine Auskunft geben, aber rein rechnerisch wird man mit den 3-lagigen so an 1400W kommen. Nur das ist genau der Punkt...es bringt nicht viel, wenn dann der Akku nach 10 Minuten leer ist.

Solche Angaben sind für Quartettspieler und reine Augenwischerei. Aber manche Leute vergleichen eben genau solche Werte. 

Daher müssen die Maschinen auch entsprechend angepasst sein und mit möglichst wenig Leistung eine möglichst hoffe Effizienz aufweisen. 
Die großen Akkus werden auch nicht für Schrauber gedacht sein. Hier geht das dann in Richtung Tischkreissäge, Kappsäge. Max- und Plus-Hämmer...ich hoffe auch große GDS, GDS und hoffentlich einen richtigen Sauger. Diese Geräte dann zum Teil auch mit Doppelakkus. 

Derzeit kann man sich die EneRacer aber auf jeden Fall noch holen. Für 95% der aktuellen Geräte völlig ausreichend. 

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
 
erstellt von Hermen am 01.09.2017, 11:27 Uhr
Da müsste aber m.M.n. aufgerundet werden. Ich schliesse mich da WW an und glaube auch eher an (effektiv) 3,5 / 7,0 / 10,5 Ah.
Aber egal wieviel es dann tatsächlich an Ah sind, die Entwicklung bringt Bosch schon ganz weit nach vorne. Vor allem weil Bosch-Akkus in meinen Augen auch sehr zuverlässig sind.
 
Eben...und diese Zuverlässigkeit ist auch der Grund warum es bei Bosch immer ein wenig länger dauert. Bei anderen Herstellern ist das nicht immer so, taucht aber nur selten irgendwo auf. Sammelt man dann aber mal die Infos, dann sieht das bei den verschiedenen Herstellern gar nicht so gut aus.
Hier gab es mal die Behauptung zu einem anderen Hersteller...und es gab mächtig Ärger...schon in Richtung Klageandrohung.  Aber das ist lange her. Will ich auch nicht wieder aufgreifen. 

Auch Bosch-Akkus gehen kaputt. Hab hier auch defekte Akkus liegen. Doch die Anzahl ist relativ gering. EIn Akku ist eben auch ein Verbrauchsgegenstand. Das darf man nie vergessen. Interessant wird es nur, wenn die Akkus länger halten als die Tools...auch das kommt bei Bosch sehr oft vor 🙂

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2

Über Belastbarkeit und Stromaufnahme wird es derzeit keine Auskunft geben, aber rein rechnerisch wird man mit den 3-lagigen so an 1400W kommen. Nur das ist genau der Punkt...es bringt nicht viel, wenn dann der Akku nach 10 Minuten leer ist.


Das verstehe ich jetzt nicht, die Eneracer brachten 1500W, der proCore 7,0Ah 1600W und der 3-lagige proCore 1400W?

Warum?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bosch-shk-meist
Neuling 3
Allein wenn man die Leistungsabgabe von einer Bosch und Makita-Akku-Flex direkt vergleicht, stellt man fest:"Sei schlau und Kauf Bosch-Blau", um nocheinmal auf die Leistungs/Qualitätsunterschiede zu sprechen zukommen.

higw65
Power User 4
 
erstellt von wuppwop am 01.09.2017, 12:01 Uhr

Das verstehe ich jetzt nicht, die Eneracer brachten 1500W, der proCore 7,0Ah 1600W und der 3-lagige proCore 1400W?

Warum?
 
Klar kannst Du beim EneRacer bis über 80A ziehen...aber das ist genau das was ich mit "Augenwischerei" meine. Was bringen Dir 1.500W bei über 80A mit einem 6,3Ah-Akku? 

...knapp 5 Minuten Laufzeit! 

Die aktuellen 18V-GWS kommen umgerechnet auf eine Leistung von etwa 1000W (rechnerisch in Bezug auf die Stromaufnahme) bei Voll-Last. Das mag mit den ProCore dann noch besser werden  an die 1100W-Marke ran. Das sind Angaben bei Voll-Last mit den entsprechenden Drehzahleinbrüchen. Im Umkehrschluss sind das dann um die 55A, die aus dem Akku gezogen werden. Reicht für um die 8 Minuten...und das kommt mit den Praxiswerten auch hin. 
 
Aus den Endurance werden sicherlich sogar deutlich über 100A gezogen werden können...und überall steht dann in goldenen Lettern...2000W. Aber was heißt das...eine Kapp- oder Tischkreissäge läuft dann mit zwei 3-lagigen 10,5Ah-Akkus (vermutete Größe) 11,5 Minuten.

Wäre das Praxisgerecht? 

Gruß GW






 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Doppelakkus, das wär's!

..und dann noch Gartengeräte passig machen. 🙂
Ich würde sogar darüber nachdenken, meinen Benzinmäher abzuschaffen. Aber nicht, wenn ich dafür auf ein weiteres System erweitern müsste. Alte und aktuelle Leier ...

bringt nicht viel, wenn dann der Akku nach 10 Minuten leer ist

So ist es. Die aktuellsten Zellen liefern sehr ordentliche Ströme, aber man muss sich trotzdem noch aussuchen, ob man die Wattstunden für wenige Augenblicke verheizt oder eine längere Laufzeit benötigt - dafür mit weniger Kraft.
Genau da setzt die Effizienz der Endgeräte ein.
Interessant ist die Entwicklung allemal. Ist noch gar nicht lange her, wo es hiess, dass diese Zellen-Entwicklung am absoluten Ende sei, es sei nichts mehr zu erwarten, und von Geräteherstellern las man dbzgl wenig.
Gut, Quantensprünge macht die Zellenentwicklung vom rein physikalischem Standpunkt nicht, aber mich freut generell die parallele Entwicklung von Energiedichte und Maschinen-Effizienz. Lange Zeit gab es überall nur "mehr Volt Volt Volt". Rest egal, wie dumm. Große Zahlen verkaufen sich gut, kleine werden belächelt. Auch dumm.


... oh... viel zu lange gebraucht... 🙂
 

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

es wird einerseits an den Akku´s optimiert, man ist jetzt bei den Zellen eindeutig bei den 21700er angekommen. Und andererseits wird man auch bei den Maschinen dann optimieren.

Aktuell wird beim GWS von 1000Watt geredet, das mit den EneRacern mit den 20700er Zellen, beim ProCORE mit 21700er wird es etwas mehr sein.
Bei den Endurence mit 10,5-12Ah wird sich da nicht viel ändern und natürlich hat Gerald recht wenn er diese Akku´s bei Teilstationären Geräten sieht, Geräte wie eben die GTS, GCM oder auch eine GKT/GKS, da wo der Anwender die Maschine nicht primär alleine Halten muss, auch GBH und GSH sind hier sicher noch im Gespräch, aber das wird dann schon die auszuführende Arbeit entscheiden.

Es ist jedenfalls positiv zu betrachten das man hier bei Bosch diesmal schnell mit der Techni beim Kunden sein möchte und das man auch schon recht frühzeitig zeigt was zu erwarten ist.

So wünschen wir uns Bosch sicherlich schon ein paar Jahre hier hat dann auch das Merketing hervorragend funktioniert.

Ob man jetzt auf Akku´s warten sollte die in Aussicht gestellt sind, das muss jeder für sich entscheiden, die EneRacer sind jedenfalls sehr gute Akku´s und werden nicht schlechter nur weil was Neues in den Startlöscher steht.

2,0/3,0Ah-Akku´s haben ebenso ihre Berechtigung wie auch 4,0/5,0/6,0Ah-Akku´s und das wird auch beim EneRacer der Fall sein.
Wer aktuell Geräte wie beispielsweise den GWS 18V-125/150 SC hat kann sich auch bedenkenlos eine EneRacer dazu packen, wird sich aber eben auch über die ProCORE´s erfreuen.

Gruß
Sascha

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Jetzt gibt es auch endlich eine Pressemitteilung dazu, allerdings werden die Compact und die Endurance mit keinem Wort erwähnt.

Schade eigentlich.

>>Klick<<

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ich...lasse das mal besser unkommentiert.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, da fehlt noch mehr, als nur der Hinweis auf die kommenden Typen.
  • Rund 90 Prozent mehr Leistung als der bisherige 18 Volt-Akku mit 6,0 Ah
 
  • Bei Bohrungen mit einem Flachfräsbohrer mit 32 Millimetern Durchmesser in Weichholz erzielt der Akku-Schlagbohrschrauber GSB 18V-85 C Professional 50 Prozent mehr Löcher pro Akku-Ladung, wenn er mit dem ProCore 18V 7.0 Ah und nicht mit dem bisherigen 18 Volt-Akku mit 6,0 Ah ausgestattet ist.
  • Beim Akku-Bohrhammer GBH 18V-26 F Professional zeigt der Hochleistungs-Akku sogar eine Steigerung um 75 Prozent in der Bohrtiefe bei einem Durchmesser von 25 Millimetern in C30/37 Beton.
Mit den Beispielen aus praktischen Fällen kann man ja gut leben. Aber wie man daraus "90% mehr Leistung" (welche eigentlich genau) bastelt, ist mir schleierhaft. Ich halte die Aussage für dringend revisionsbedürftig.

Schade auch, dass Bestellnummern und Links in den Katalog fehlen.
Findet sich auch nicht in den Neuheiten. Dafür ist dort der kompakte 18V 3Ah zu finden, noch ohne neuen Namen.
https://www.bosch-professional.com/de/de/akkus-ladegerate-212567-ocs-c/
Der 7,0 ist auch nicht in der Produktübersicht der Akkus.

Konzertiert vorgehen ist echt nicht so eurer Ding, was. 😉

Mein persönliches Highlight ist aber der hier:

Der Vorteil des Systems: Handwerker, die einen Akku von Bosch kaufen, können diesen sofort einsetzen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob er passt.

Krass! Vorteile durch weniger denken! Innovativ seid ihr ja, muss man euch lassen. *gg*

*seufz* 🙂

 

ichbin
Neuling 3
Moin

Mit den Beispielen aus praktischen Fällen kann man ja gut leben. Aber wie man daraus "90% mehr Leistung" (welche eigentlich genau) bastelt, ist mir schleierhaft. Ich halte die Aussage für dringend revisionsbedürftig.


Das kann ich schon nachvollziehen!
Ein ProCore wird bei professionellem EInsatz mit dem Winkelschleifer gut Handwarm während der "konventionelle" 6Ah Akku mit den 18650 Zellen lange vorher kocht und wegen Übertemperatur abschaltet!

ichbin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichbin 😉 ja bei dir. Ich zweifel ja auch nicht daran, dass es eine Leistungssteigerung an allen Fronten gibt - was absolut begrüßenswert ist und was ich persönlich richtig gut finde.

Aber wie kommt man auf diesen Wert? Wenn man solche Werte benutzt, sollten die nachvollziehbar sein, sonst ist die Aussage eine Luftnummer. Da stand ja auch nicht "gefühlt 90% mehr", sondern eben ein absoluter Wert.  Nach meiner eigenen Wertung ist ein solcher neuer Akku dreimal so gut wie vergleichbare vorige. Aber das ist meine ganz persönliche und gefühlte Wertung. Ich kann dir sagen, ich finde den dreimal so gut, aber damit kannst du nichts anfangen. Du könntest dich allenfalls meiner Euphorie anschliessen, weil du dich entweder grundlos anstecken lässt oder weil du ähnliche Kriterien wichtig findest. Mit einer Zahl erklären lässt es sich so aber nicht.
Nach deinem Beispiel und bezogen auf die 90% würde der neue Akku bspw 90% mehr Zeit brauchen, um die gleiche Temperatur zu erreichen.

Wenn du ein stärkeres Auto kaufst, willst du ja auch eine Angabe, die mit vergleichbaren, nachvollziehbaren Methoden hergeleitet wurde. Sagt dir der Händler lapidar der neue ist 90% besser, hilft das allenfalls der Auto-Bild als Schlagzeile. Redet der nun von Drehmoment, PS, oder der Geschwindigkeit beim Öffnen des Schiebedaches oder der Ausstattung oder bewertet er ditt un' datt unterschiedlich und mixt sich fröhlich eine eigene Bewertung zurecht. 10% mehr Motorleistung (welche eigentlich genau ... kW, Drehmoment an der Achse oder Kurbelwelle, Beschleunigung ...) 5% verbesserter Schlupf in Rechtskurven, 70% mehr Assistenzsysteme macht ein 85% besseres Auto??

Es sei denn man fährt Bus, dann könnte man die Anzahl der Kaugummis auf den Sitzen und die Frequenz der Abfahrtszeiten messen. Beides wäre ein absoluter Wert, den ich per % in Relation zu anderen Bussen und deren Abfahrtsfrequenzen und Sitzkaugummis setzen kann. Vielleicht fährt man danach lieber mit dem gelben Bus - oder in beiden, aber nur stehend.

 

haifisch18
Power User 4
Der Leistungszuwachs wurde gestern mit 84% betitelt. Grund dafür ist, das die dickeren Zellen höhere Ströme zur Verfügung stellen können. Bei den „normalen“ Akkus gehen die Akkuentwickler von einer maximalen Leistungsentnahme von 840 W aus. Durch den neuen Aufbau der ProCore Akkus mit den neuen Zellen erhöht sich dieser werd auf ~1540W. Im ProCore wurde nicht nur die Zelle geändert, sondern auch der Coolpack, die Stromleitbleche, die Laserschweißung und die Akkuelektronik wurde stark geändert. 
Nagel mich bitte nicht aufs einzelne Watt fest, ich hab das Plakat nicht fotografiert. 
Meir Angaben gehen von 2 reihigen Akkus aus. Das größere Problem wird in der näheren Zukunft sein, das diese Ströme auch entgegengenommen werden müssen. 
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Hier noch 2 Bilder eines Plakates. Für einige interessant könnte die rechte Zeile sein. 
Sorry für die Drehung, das Forum kann den Orientation Tag nicht auswerten
12891089.jpeg12891087.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super! Danke sehr!
Schöner Outlook. 🙂

Habe mir mal erlaubt ...
12891113.jpeg
12891111.jpeg

Holger_Schrade
Spezialist
  
  erstellt von higw65 am 01.09.2017, 12:35 Uhr
erstellt von wuppwop am 01.09.2017, 12:01 Uhr

Das verstehe ich jetzt nicht, die Eneracer brachten 1500W, der proCore 7,0Ah 1600W und der 3-lagige proCore 1400W?

Warum?
 
Klar kannst Du beim EneRacer bis über 80A ziehen...aber das ist genau das was ich mit "Augenwischerei" meine. Was bringen Dir 1.500W bei über 80A mit einem 6,3Ah-Akku? 

...knapp 5 Minuten Laufzeit! 

Die aktuellen 18V-GWS kommen umgerechnet auf eine Leistung von etwa 1000W (rechnerisch in Bezug auf die Stromaufnahme) bei Voll-Last. Das mag mit den ProCore dann noch besser werden  an die 1100W-Marke ran. Das sind Angaben bei Voll-Last mit den entsprechenden Drehzahleinbrüchen. Im Umkehrschluss sind das dann um die 55A, die aus dem Akku gezogen werden. Reicht für um die 8 Minuten...und das kommt mit den Praxiswerten auch hin. 
 
Aus den Endurance werden sicherlich sogar deutlich über 100A gezogen werden können...und überall steht dann in goldenen Lettern...2000W. Aber was heißt das...eine Kapp- oder Tischkreissäge läuft dann mit zwei 3-lagigen 10,5Ah-Akkus (vermutete Größe) 11,5 Minuten.

Wäre das Praxisgerecht? 

Gruß GW

Hallo,

bei Volllast hast Du mit vollkommen recht, da ist die Laufzeit sicher kurz.

Jedoch wie oft würde man die maximalleistung ein Kapp-/Tischkreissäge nutzten?
Mit dem 12Ah kannst Du mit Sicherheit sehr viele Holzdielen für eine Teresse sägen (das sieht Du ja selbst an deiner 18V Version), da nimmt die Säge dann auch nur wenige Watt auf, egal welche Maximalleistung der Motor leistet.

Wenn jedoch drei oder vier massive Balken gesägt werden müssen, reicht eben eine "800Watt Säge" nicht mehr, da brauchst du eben die Power, und in den Fällen denke ich dass 10min Laufzeit ausreichen.

Somit denke ich das eine 2kW Akkukappsäge sehr wohl praxisgerecht ist, vorausgesetzt der "Powertrain" ist so designt dass er bei geringer Last, sehr stromsparend arbeitet.

Hermen
Power User 4
Wow, ich dacht mir schon, das bei dem großen Akku auch was Großes kommen muss.
Schön das sich Bosch da endlich nach Jahren durchgerungen hat.

Denke es wird wohl ein SDS-Max GBH, eine 230er GWS und die Sägen werden 216mm werden.

Das ist mal eine tolle Info.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Die Sägen haben hoffentlich keine 216er Blätter, sondern 256er (10"). Alles Andere würde nur müde belächelt werden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
254mm hoffentlich. Oder gleich 300, aber da steigt der Kraftaufwand überdurchschnittlich.
Da könnte ich auch schwach werden. Einfach mal eben so mit Säge zum Gartenhaus oder unters Dach - das hätte was.

higw65
Power User 4
254mm funktioniert seit Jahren...vielen Jahren. 12" oder 305mm sind eine Herausfordeung, geht aber auch. Nur steht da dann der dumme User gegen solche Entscheidungen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kein Wunder. 254er sind ein brauchbarer Kompromiss zugunsten Handlichkeit, Anschaffungs- und Folgekosten.

Allerdings kenne ich incl mir niemanden, der sich nicht schon öfter deutlich mehr Wumms und Schnitttiefe gewünscht hat. Eine Nummer größer - da hatte ich lange mit mir gerungen - und dann doch dagegen entschieden.
Die dann noch als Akku-Säge ... hui ... ob da die neue Akku-Generation ausreichen würde?
Ist denn bekannt, welche Sägengröße Bosch in petto hat? 254er Massen tauglich?

higw65
Power User 4
Ich befürchte...gar keine.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Ich denke auch das es eine 254er 10" werden wird.

Allein schon um mit den Mitbewerbern gleichzuziehen.

Aber fast noch interessanter finde ich die Tischkreissäge.

Da gibt es bei weitem noch nicht so viel Anbieter.
Ich freu mich schon auf das Bob-treffen....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ich kann ja meine GKG wieder mibringen...dann haben wir wenigstens eine Akku-Kappsäge um die neuen ProCore zu testen...
...und vielleicht wird sie ja dieses Jahr nicht so skeptisch betrachtet *hüstel
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Wenn da nicht schon etwas mehr zu sehen ist als ein ausgegrautes Piktogramm auf einem Blatt Papier....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 15.09.2017, 20:27 Uhr
Ich kann ja meine GKG wieder mibringen...dann haben wir wenigstens eine Akku-Kappsäge um die neuen ProCore zu testen...
...und vielleicht wird sie ja dieses Jahr nicht so skeptisch betrachtet *hüstel
Nur das der gesamte Antriebsstrang, Verkabelung, Motor usw. nichts mit dem ProCORE anfangen kann... 😉
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Ach...nicht?
Dann war die Verbesserung der Leeistung beim Verwenden der EneRacer wohl Einbildung.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Doch, aber jetzt limitiert der Antriebsstrang die Maschine nicht der Akku, der könne bei entsprechendem Antriebsstrang noch mehr liefern.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Jo...aber besser einen Antriebstrang, der in eine laufende, nutzbare Maschine eingebaut ist...als ein Piktogramm. Das könnte man ja mal  Ausdrucken und den Procore drauflegen. Fliegt das Papier bei Wind wenigstens nicht weg.^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Und dann wunderst du dich, dass manchmal skeptisch gekuckt wird?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
War ein Insider...den verstehst Du so nicht...es sei denn Du liest dich durchs Forum...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...