Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenschaber / Flachmeißel / Fließenmeißel - HS1418

cech
Aktives Mitglied 3
Moin,

gibt es den Bosch HS1418 ( https://www.boschtools.com/us/en/boschtools-ocs/sds-plus-bulldog-hammer-steel-hs1418-210630-p/ ) auch in Deutschland zu kaufen?

Ich hatte es im großen Fluss versucht - leider ging das Paket verloren... nun kann ich den auch nicht mehr nachbestellen...

Habt  jemand noch eine Möglichkeit?

Danke und Grüße
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Cech,

unser Matthias (Rupp) zaubert immer wieder Dinge herbei (u.a. den SDS-MAX-Schaber, den es eigentlich nur bei den Amis gibt), schreib ihn doch mal an.

Gruß

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo cech,

hier in D habe ich diesen SDS-Schaber auch noch nicht im Bosch-Zubehörprogramm gefunden.
Allerdings gibt's hier Ähnliches von Solida.
Wie schon vorstehend erwähnt, ist ein Kontakt zu Matthias hilfreich. 🙂

Gruß
sinus50

cech
Aktives Mitglied 3
Moin,

danke für die Info's. Dann hoffe ich doch mal, dass Matthias mitliest und vllt. generell dazu was sagen kann; wird bestimmt noch mehr Leute betreffen.

Ich bin auch der Meinung, er hatte in einen anderen Thread dazu schon mal etwas gesagt, finde den aber nicht mehr...

Grüße

sinus50
Moderator
Moderator
Immer wieder gerne.
Das war vor einiger Zeit auch mal Thema im Zuge einer Renovierungsberatung.
Vielleicht finde ich die Beiträge wieder. 🙂

PS.: Hab's gefunden, hier mit Bild.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

die "Spachtelmeissel" gibt es aktuell nich nicht in DE und auf Rückfrage bei Bosch kommt da auch in absehbarer Zeit nix. 

Von SOLIDA gibt es diese Teile für SDS-PLUS und SDS MAX und versch. andere Aufnahmen. 

Wer Interesse hat kann mich ja gerne anschreiben. 

Sobald es die Dinger von Bosch gibt- gebe ich Bescheid! 

Gruss, Matthias   
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bauwolf
Neuling 3
Hab gar nicht gewusst das es so ein geniales Werkzeug gibt.
Nun gestern angeliefert worden, gut, 65 Euro ist ganz schön verwegen in der Preisgestaltung, aber besser man hat als hätte.
15707127.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

der oben genannte Bodenschaber HS1418 ist nach wie vor nicht im hiesigen Bosch-Programm zu finden. 😞

Allerdings gab es kürzlich die Gelegenheit, über ein großes Auktionshaus das Produkt in der US-Version zu bestellen.
Inzwischen ist das praktische Zubehör hier eingetroffen und ich bin angenehm überrascht.

Die Werkzeugaufnahme hier ist SDSplus (ob es auch eine Version mit SDSmax gibt, weiß ich derzeit noch nicht).
Der Schaber ist insgesamt länger und breiter als die Vergleichsversion von Solida und die Schneide ist angeschliffen.
Gemäß Aufdruck ist der Bulldog Floor Scraper "Made in Italy. 🙂

Nachfolgend ein paar ergänzende Bilder. Über den Praxiseinsatz werde ich ggl. berichten.

Erfreuter Gruß
sinus50
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Bernhard, 

danke für deine Info über den Schaber. Das Ding muss jetzt bald unbedingt bei uns kommen. Ich liebe Ihn! Optisch sieht er schon mal sehr ansprechend aus. 

Guten Abbruch! 🙂 

Gruß, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.