Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaue Haushaltsgrundausstattung (Akku) für den passionierten Heimwerker

Angus_MacGyver
Neuling

Hallo zusammen,

da ja immer wieder auch neue Gerätegenerationen auf den Markt kommen (oder Mann / Frau mal wieder Lust auf ein Upgrade hat 😁) (oder - wie bei mir leider schon häufiger vorgekommen - irgendwie die Geräte mal wieder verschwunden sind > Fragt nicht 🙄) wollte ich hier mal einen kleinen "Beratungs-Thread" starten für eine "(Blaue) Haushaltsgrundausstattung (Akku) für den passionierten Heimwerker". Vielleicht kann das auch ein informativer Sammel-Thread werden für eben jene passionierten Heimwerker, die erstmalig zu Bosch Blau finden 😉

Was sollte man haben, usw.?

Zum Haushalt:
- Eigentumswohnung (war aber auch schonmal ein Haus), Baujahr 1972, Außenwände und Decken: Beton, Innenwände: Rigips / Porenbeton
- "Was selbst getan werden kann wird selbst getan" (auch mal eine zusätzliche Steckdosenbohrung unterhalb einer bestehenden [zuletzt in Ziegelwand])
- Innerhalb der nächsten 10 Jahre eventuell eine Bad-Renovierung

Was (Mann / Frau) aus meiner Sicht haben sollte bzw. hat in Kategorien:
- Akkuschrauber, klein (GSR...) > Möbelaufbau, kleine / einfache Bohr- und Schraubfälle
- Akku-Schlagbohrschrauber (GSB...) > Wenn der Bohrhammer zu groß / wuchtig / unpassend ist
- Akku-Bohrhammer (GBH...) > Für Betonwände
- Akku-Multitool (GOP...) > Kann man immer gebrauchen
- Akku-Stichsäge > Kann man auch immer gebrauchen

Die Detailfrage wäre nun: Welche Geräte / Modelle würdet Ihr hier jeweils pro Kategorie empfehlen?(Aktuell interessiert mich besonders: Welchen Bohrhammer würdet Ihr empfehlen/wählen?)

2 ANTWORTEN 2

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3

GSR/GSB: Hier würde ich den GSR 18V-90 FC nehmen. Hier hast du den Vorteil mit den Wechselaufsätzen und dem Hammerbohraufsatz und kannst dir einen separaten GSB sparen. 

GBH: Der GBH 18V-28 C bzw. DC ist ein richtig guter "Allrounder". Hier kannst du mal schauen welche Bauform dir mehr zusagt.

GOP: Der neue GOP 18V-34 soll ganz gut sein (hat allerdings "nur" Starlock Plus). Ich persönlich bin ein Fan von dem Fein AMM 700 AS, bei dem ja durch Ampshare auch die Bosch Pro Akkus passen.

GST: Entweder die GST 18V-155 SC oder BC (je nachdem ob du lieber eine Stab- oder Bügelvariante willst). Die Stichsäge ist wirklich klasse, macht sehr viel Spass damit zu arbeiten.

 

Zur Stichsäge ist zu erwähnen dass diese beiden Modelle einen festen Fuß haben. Nur 90°-Schnitte. Kann nicht wie üblich in der Neigung verstellt werden. Falls das von Belang ist?!

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.